Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 84

Thema: Tutorials

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, meinst du, dass ich gar keine Hintergrundfarbe benutzen soll, sondern diese gleich transparent machen soll! (also, das es so Schwarz-weiß kariert ist)
    Sonst weiß ich nicht, was du meinst!

Da wäre auch noch eine Sache, die interessant wäre in Form eine Tuts zu haben:
    Messageboxen!
    D.h. wie man die selber macht! Vor allem, muss es doch eine Funktion geben (im Graphikprogramm), mit der man einen Rahmen ziehen kann! Also der Rahmen der dann die Messagebox ausmacht, und den, den man um die Facesets zieht!
    Auch das mit der Transparenz wär mal interessant zu wissen, auch wenn das eigentlich nichts mit der "Sythemgraphik" zu tun hat, sondern über "Common-events" und Bilder gemacht wurde! (zumindest in UiD)
    Kennt da jemand ein Tutorial?

@Grandy: Wie Groß waren eigentlich deinen BA-Orginalzeichnungen, bevor du sie auf BA-Rastergröße geschrumpft hast?
    (Ich stelle diese Frage nur deshalb in jedem Post, weil ich vermeiden möchte, das sie überlesen wird!)

So, ich werfe diese Frage jetzt einfach mal hier rein, weil sie mir keine Ruhe lässt, und UiD wunderbare selbstgemachte BAs hat!

Wenn ihr im allgemeinen BAs (oder einfache Artworks) zeichnet, wie groß sind dann diese Handzeichnungen? Welches Format haben die ungefähr, bevor ihr sie unter den Scanner legt?

danke

Ich knüpfe mal meine Frage an, weil sie glaube ich passt:

WElches Format entspricht dem XY Format einer RPGmaker-Map im Maße 15X und 20Y?

----------

@christian: 240*320, ist aber eigentlich ein anderes Thema, beim Scannen kann man schließlich verschiedene DPI Zahlen nehmen und ich nehm ma an, seine Frage ist, wie es am günstigsen ist wegen der Dicke des Stifts

Öhmm...so ähnlich!
    Eigentlich wollte ich nur wissen, wie groß eure orginal Artworks sind!
    Also die gezeichneten ...äh... Zeichnungen halt!

Bin ich ein einzelfall? Aber bei mir öffnen sich neuerdings keine Bilder mehr auf der ersten Seite.... Sind die zufällig...weg?

Ich glaube das reicht dafür. Es reicht im im Detail nicht das Wasser, aber es reicht sogar für Photos und für Pixelige Grafiken allemal.

EDIT:wann kommen jetzt mal wieder die bilder, bei den tutorials,sind nämlich weg?!

Oh, danke Tiff. Wirklich lehrreich... Mal im ernst, ich denke da kommt jeder Trottel drauf. Mich würde eher interessieren, ob die anderen Tutorial auch noch kommen.

Tja, darauf wartet hier anscheinend jeder, aber Grandy sagte und wahrscheinlich sagt ers noch; Er hat momentan noch zu viel zu tun. Ob er sich Zeit nimmt das zu tun steht in den Sternen. Aber wenn er wirklich wartet bis sein Spiel um ist, dann dauert dies wirklich noch einige Zeit. Die einzige Hoffnung ist, das er gesagt hat das man nur so um die 4-6 Stunden an seinem Spiel spielen sollte.

Daraus schließe ich das er nicht mehr so viele Maps machen wird. Aber, Grandy scheint ist ja bekannt für seine xtras (sprich Nebel, sounds und exzelentes Mapping mit vielen Events), darum wird das ganze wohl doch noch lange auf sich warten lassen.

schön und gut dass ihr alle so viel postet aber kanns mal mit den tutorials weitergehen
    wie wärs z.b. mit nem tutorial zum erstellen von nem ks oder menü
    und soltes sowas schon irgendwo auf rpg-ring geben WO?

So, dass gehört zwar nicht gerade zum Thema, aber...

Lad dir hier das E-Book runter denn darin wird der Bau eines eigenen Kampfsystems erklärt. Weitere Scripte dazu gibts zum Beispiel HIER

Hier in diesen Thread kommen (eigentlich) nur die drei Tutorials von Grandy! Jede Menge weitere Tutorials findest du HIER und HIER.

Ich helfe doch immer gern!

Zitat Zitat
    Orginalzitat von Kali-Yuga:
    schön und gut dass ihr alle so viel postet aber kanns mal mit den tutorials weitergehen
    wie wärs z.b. mit nem tutorial zum erstellen von nem ks oder menü
    und soltes sowas schon irgendwo auf rpg-ring geben WO?
    Was heißt weitergehen? So weit ich weiß dient dierser Thread nur dazu, drei der markanten "Techniken", die in UiD "benutzt" wurden "vorzustellen"! (Is etwas blöd formuliert, ich weiß!)

Das wären einmal das colorieren von selbstgzeichneten Graphiken, das editieren von Facesets und das erstellen eigener Battleanimationen!

Letzteres fehlt zwar noch, aber wenn (ich betone WENN) das mal fertig ist, dann kommen hier keine Tutorials mehr! (Afaik zumindest!)

Aber es gibt noch einen Lichteffekt-Tut, worauf ich gleich mal erwähnen muss das sich der Link wegen dem Kingdom geändert hat, den findet ihr jetzt hier:
    http://www.multimediaxis.de/showthre...threadid=21192

Der ist auch super geworden! Mit der Battle-Animation bin ich mir nicht mehr so sicher ob das jemals noch was wird, hoffe aber sehr, denn es ist ja das einzige was mich interessiert ^^

Genau, auf das Battle Animation Tutorial wäre ich auch schon gespannt gewessen, aber ich finde, seit dem Mod. Wechsel, ist Grandy kaum noch hier...
    Naja, genau deshalb wollte er ja kein Mod. mehr sein.
    Kann das mit denn Battles jemand anderes machen???
    Ich glaube zwar nicht, aber fragen kann man ja.

LG Henry

Zitat Zitat von Henry
    Genau, auf das Battle Animation Tutorial wäre ich auch schon gespannt gewessen, aber ich finde, seit dem Mod. Wechsel, ist Grandy kaum noch hier...
    Naja, genau deshalb wollte er ja kein Mod. mehr sein.
    Kann das mit denn Battles jemand anderes machen???
    Ich glaube zwar nicht, aber fragen kann man ja.

LG Henry

Wo ist das Problem? Die anderen Tuts sind auch alle da, das geht im Endeffekt genauso. Muss man dann nur zusammenpuzzlen. >_>

Nein, ich glaube das größere Problem sind diese Vielseitigen und immer getroffenen Bewegungen, die man mit dem Computer fast unmöglich mit ein paar Zeichnungen amchen kann. Ich jedenfalls has noch nicht geschafft ^^

Schaut euch doch das im Maker mal an, das sind nicht so viele Bewegungs-schritte!
    Da sind nur etwa drei, es müssen nur die richtigen Schritte sein!

Und ich bezweifle, dass das Tut Zeichentipps beinhalten würde, denn die hat er auch in den anderen Tutorials nicht gegeben

Deswegen. In den Bildern bewegt sich Hand, Kopf, Rücken...Ja sogar die Falten an der Kleidung verändert sich realistisch genau, da muss es etwas geben was uns Grandy noch nicht erklärt hat.

Quark, das ist immer der gleiche Körper, nur die Arme verändern sich! Außerdem neigt sich der Körper halt etwas in die eine oder andere Richtung, aber das erreicht man einfach durch das drehen der Graphik!
    Die veränderung der Arme und der Hände (realistisach genau ist übertrieben) hat er natürlich gezeichnet und coloriert und dazu gibt es bereits ein Tut!

Ich vermute er wird die Gliedmaßen und den Kopf als Ebenen einzeln gahabt haben und über alle dann als oberste Ebene den Körper gahbt haben, den er dann entsprechend gedreht hat!

Ich versteh nicht auf was für einen Ultratipp du hoffst, es gibt keine "Graphische-Sequenz-Erstellen-Funktion" (schön wär's ) in Photoshop (welches Grandy ja verwendet)!

Ähhh, sory wenn ich gleich so dumm fragen muss; Aber hat jemand zufällig die Bilder von Grandy auf seinen Rechner(Also die vom Tutorial) Oder zumindestens die von dem editieren von FaceSets? Ich könnte sie gebrauchen.