Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: sicherheitsfragen und sonstiges

sicherheitsfragen und sonstiges

1.ein typ probiert ständig portscans und invalid tcp destination port
    auf meien pc aber er kommt nicht durch meine firewall von norton was soll ich machen?wird er nach einer zeit selber aufhören?

2.kann mir jemand eine seite auf deutsch geben auf der man sich über die verschiedenen linux und windows betriebssysteme infromieren kann?

3.welche vorteile hat internet security 2004 im vergleich zu 2003?

4.kennt ihr eine seite wo man ms-dos tutorials bekommt auf deutsch wäre gut

Geändert von Kentau (08.12.2003 um 22:42 Uhr)

Kopier seine IP, notier dazu den/die Zeitpunkt/e der Angriffe und melde sie deinem ISP.
    T-Online ist da AFAIK recht interessiert solchen Spacko's das Handwerk zu legen wie es bei deinem Provider ist, weiß ich nicht.

Re: sicherheitsfragen und sonstiges

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kentau
    [B]1.ein typ probiert ständig portscans und invalid tcp destination port
    auf meien pc aber er kommt nicht durch meine firewall von norton was soll ich machen?wird er nach einer zeit selber aufhören?
    Nuja, da du Chello hast - vergiss es, das ist mit 95% Wahrscheinlichkeit Chello selbst, die Portscans durchführen, um zu testen, ob jemand illegal einen Server laufen hat (ob das etwas bringt, ist ne andere Frage, Chello halt).
    Deal with it, geht mir schon seit Jahren so *achselzuck*

die vermutung mit chello ist mir auch schon gekommen war mir aber nicht sicher obs stimmt aber wenn du es sagst wirds stimmen
    könnte jemand auch auf die anderen fragen antworten könnte ich nähmlcih gut gebrauchen.

danke für eure antworten

Re: sicherheitsfragen und sonstiges

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kentau
    2.kann mir jemand eine seite auf deutsch geben auf der man sich über die verschiedenen linux und windows betriebssysteme infromieren kann?
    Ich habe auf die Schnelle nur eine ganz interessante Grafik auf der SuSE-Seite gefunden... Sagt schon einiges aus.
    Zitat Zitat
    3.welche vorteile hat internet security 2004 im vergleich zu 2003?
    Keine Ahnung, ich benutze kein Norton mehr, nachdem ich in kurzer Reihenfolge ein System an NIS ein anderes fast an NPF verloren habe.
    Ich glaube, NIS kan das System noch effektiver einfrieren oder so... Mußt du mal Norton fragen. (Nein, ich bin gar nicht voreingenommen.)

Zitat Zitat
    4.kennt ihr eine seite wo man ms-dos tutorials bekommt auf deutsch wäre gut
    http://www.antonis.de/dos/
    Mit freundlichen Grüßen von Dr. Google. ^_~