Nun ja,
das erste, was du machen solltest, wäre, dich nicht an VD oder einem anderen guten Game zu messen. VD ist einfach ein erstklassiges Spiel. Die Entwicklung hat aber auch en Jahr gedauert.
Ich sehe das ganze ähnlich wie KOA-Angel: Ich hab kein Bock hundert verschiedene Waffe, 250 verschiedene Maps, zig Attribute und 'n paar hundert Kampfanimationen einzustellen oder zu editieren, deshalb mach ich kleineres.
Und wenns nur 'n Game mit AKS ist, immerhin dauert das nicht zu lange.

zweitens: Achte nicht auf Perfektion. Dein erstes Projekt muss nicht perfekt sein. Es reicht, wenn sich der Spieler denkt "nettes Game. Wer hat's gemacht? Azuma? Merk ich mir mal!" Für das erste Spiel reichts. Und solltest du mal Screens präsentieren und wirst dann scharf kritisiert, dann merke dir: Niemand will dich fertig machen, weil etwas nicht gut ist, sondern man will dir zu besserer Leistung verhelfen.

drittens: Tja...Sei konsequent. Wenn du denkst, dass ein Game gut wird, dann mach was draus. Wenn du keinen Bock mehr auf dein Projekt hast, dann lass den Maker einfach ein bis zwei Wochen unbeachtet und fang erst wieder an, wenn du wirklich Lust drauf hast. Und wenn du mal Hilfe brauchst:
Du findest sie hier in der Community. Bis jetzt ist jedem geholfen worden, der nach Hilfe gefragt hat.

viertens: Lass dir Zeit. Ein Projekt braucht eine gewisse Zeit. Verfalle nicht in Hektik, sondern lass dir immer genug Zeit. Wie Jens schon sagte "Gut Ding' will Weile haben." (Vor Jens brauchst du übrigens keine Angst haben...)

So. Jetz hab ich Fingerkrampf,...!?
*ächz* *zerr* *zieh* *knack* *brech* *auskugel*
Besser, also würde es noch für'n Schlusswort reichen.... Mir fällt aber nix mehr ein!