Zitat Zitat
Original geschrieben von Azuma
Naja, das ist ja mein Problem...das Maker Fieber hat mich ja gepackt xD
Wenn ich ein Projekt abbreche, kommt gleich das nächste usw.

Und danke für die Motivation
Glaubst du, uns gehts anders ?

Mann, wenn ich alle Projekte, die ich jemals angefangen und nach ein paar Tagen wieder fallengelassen habe hier aufzählen würde, müsste ich allein für meinen Post schon 100 Euro Traffic Kosten an SDS überweisen

Naja, bissel übertrieben, aber das ist normal. Man hat ne Idee und makert drauf los. Und nach ein paar Maps und Scripts verliert man die Lust daran und das Ding versauert auf der Festplatte.

Ich für meinen Teil habe recht schnell festgestellt, dass ich niemals das Durchhaltevermögen eines Grandy oder Marlex habe, ein so umfangreiches Projekt auf die Beine zu stellen. Also konzentriere ich mich auf kleine überschaubare Sachen. Wenn es dir genauso geht, dann fang auch mit was kleinem an. Nimm dir irgendeine Idee, die dir gefällt und verwirf alle Gedanken, die ins Utopische und Superlative gehen. Denn sobald du vor lauter Planerei den Horizont des Makerns nicht mehr sehen kannst, wird das Projekt zum Frustfaktor für dich und ist ein Cancelkandidat.

Mach lieber was kleines und das mit ganzem Herzen als ein Megaprojekt, das lieblos dahingeklatscht wird und nach der 2ten Demo eingestellt wird.