Das schlimmste bei mir war Project Zero. Am Anfang der dritten Nacht muss man durch diese Tür in die Höhle. Ich hatte schon bis dahin immer Angst dieses Spiel zu spielen (echt wahr...), aber die Story interessierte mich so sehr, dass ich mich immer wieder aufraffte weiterzuspielen. Wie gesagt, ich geh in die Höhle und plötzlich tauchen vor mir zwei Kindergeister auf und (wie in PZ üblich) kreischen und weinen. Ich mit einem Satz an der PS2 und sofort den Finger am PowerSchalter und ausgemacht. Seitdem hab ich dieses Spiel nie wieder angerührt... das ist jetzt schon ein Jahr her.

Dagegen... interessiert mich die Story immer noch. Aber ich hab einfach zu große Angst vor den Kindergeistern.

Bei diesem Spiel bin ich so oft geschockt worden, wie in keinem anderen. Nicht mal die Silent Hill Serie, Resi oder Eternal Darkness (wo es mich übrigens bei der Szene im Badezimmer, wo sich die Heldin selbst tot in der Badewanne erblickt, ziemlich gerissen hat) konnte PZ bis jetzt toppen. Ich kanns trotzdem nur jedem empfehlen.