Heho!

Erstmal möchte ich etwas an alle richten, die keinerlei Angst verspüren, wenn sie nachts Silent Hill oder Resident Evil spielen: Ich frage mich, ob es jetzt "uncool" oder irgendwie "ängstlich" oder sonstwas ist, wenn man sich erschreckt. Was ist schon dabei zuzugeben, dass man sich das ein oder andere mal erschrocken hat?

Bei mir gab es solche Situationen auch schon öfters, angefangen hat es mit Resident Evil 2, damals war ich aber erst 10 oder 11. Jedenfalls war ich damals bei meinem Cousin, es war zwar noch nicht Nacht aber doch recht dunkel. Er liess mich das erste mal in meinem Leben auch spielen (danke nochmal ^^) und ich zockte halt drauf los. Die ganze Zeit hatte ich Angst, gefressen zu werden. Es war nicht dieses Angstgefühl, auch kein Schock. Aber irgendwie hatte ich schon Angst, wovor auch immer. Richtig erschrocken habe ich mich dann aber erst im Polizeigebäude, als die Zombies plötzlich durch die zugenagelten Fenster gekrochen kamen. ^^
Der wohl allerbeste Schockeffekt ist aber in Resident Evil 2 an einer ganz anderen Stelle. Und zwar im Szenrio B, als dieser Mr. X 2 mal hintereinander durch die Wand geschossen kommt...
Später, in Resident Evil 3 dann die gleiche Situation, als Nemesis durch ein Fenster gesprungen kommt. Man, da erschreckt man sich schon ziemlich, ob Tag oder Nacht ist egal.

In Silent Hill gabs generell so ein "mulmiges Gefühl"... spezielle Szenen wüsste ich grade nicht. ^^

cYa, Chester