Oh ja... Oooh ja... *buahZitat
Meine Reaktionen auf solche Momente? Entweder atme ich schlagartig tief ein, halte unweigerlich die Luft an, starre und sage kein Wort oder ich fange an, panisch drauflos zu quatschen ^^"
Ich falle ganz klar -wie Blutmetzger- in die Kategorie Masochist.
Horrorgames kann ich kaum spielen, soviel Schiss habe ich, aber irgendwie siegt die Neugier doch, wegschauen kann ich auch nicht.
Mein typischer Schiss-Moment war auch die klassische Hund-hüpft-durch's-Fenster-Szene beim Resi-Remake. Ich hab' das Pad von mir geworfen und geschrien, dass mein Freund die Hunde killen soll *g
Absoluter Gott-Moment war allerdings das hier (irgendwann letzten Winter):
Es muss irgendwann abends gegen 9 gewesen sein, jedenfalls war es stockdunkel draussen, Vorhänge zu, nur sehr schwache Beleuchtung im Zimmer.
Wir hatten unseren Cube noch nicht lange und haben uns Eternal Darkness zugelegt. Mein Freund hat gespielt und wir (meine kleine Schwester (damals noch 10) und ich) saßen mit ihm auf dem Sofa...
Mein Freund wuselte also gerade im oberen Stockwerk des Hauses umher, auf der Suche nach dem Schlüssel zum nächsten Kapitel. Sanity war okay und nichts böses ahnend betrat er einen gewissen Raum mit gewissen sanitären Anlagen und sah sich um, was sich als FaTaL ErroR entpuppte... Ich kam nur zu oben geschildertem Einatmen, meine Schwester tat's mir gleich, aber im nächsten Moment mussten wir dermaßen losbrüllen vor Lachen, denn...
Auf das, was passierte, reagierte mein Freund mit einem "WUAAAH!", ließ das Pad fallen und kroch blitzartig einen Meter rückwärts, das war ein Bild für die Götter
@ akira
Die Flüsterstimmen bei ED haben mich auch immer völlig fertig gemacht. Als ich die das erste Mal gehört habe, bin ich sofort stehen geblieben und musste erstmal schnallen, dass die "ganz normal" sind... Und die Kerzen hab' ich dafür gehasst *ggg