Whuuuu...es ist ein knappes halbes Jahr her. Es muss so gegen 2-3 Uhr gewesen sein, in den ferien versteht sich.
Ich saß gemütlich in meinem Zimmer, umgeben von einer gemütlichen Decke, mit ordentlich was zu Futtern und zu süffeln in der Ecke und habe gezockt, Projekt Zero. *Whuahahahaha...*
Das Spiel war mir von Anfang an ja schon nicht geheuer. Angefangen hat es mit dem Reporter der nicht mitbekommen hat, der er gestorben ist. Ich mach ganz harmlos und ohne große Gedanken an den
*Geist mit der Leitung bis Bagdat Fischmarkt*...auf einmal heult mir da diese Augenlose, vor Schrecken und Angst verzerrte Fratze in Großaufname entgegen.
"WHOAAAAA!" Ich konnte grade noch die Kamera hochreißen und ihn fotograhieren, bevor die Erscheinung vollständig verschwindet.
Erstmal Pause, tiiiiiief durchatmen. Das war der erste Schock, und der zweite, kam etwas später.
Nächstes Kapitel, nachdem ich mit aufgerissenen Augen und einem Puls von 360 vor Kirie geflüchtet war, ging es auf die Suche nach Masken.
*Masken? Lustig...Oni und Masken, irgendwie behagt mir die IDEE ja schon nicht...* Sowas dachte ich mir.
Als mir dann zum ersten mal die geblendete Frau begegnete, kam ich nicht groß zum denken...wie angewurzelt dastehen und abwarten was passiert...
Geist verschwindet, ich dreh mich im Kreis und dann steht die dumme "$/)! hinter mir, und presst ihr äzherisches gesicht gegen die Linse meiner Kamera....der Blick in diese blutigen Augenhöhlen, die pure Nähe dieser abnormalität, das war vielleicht der Schock meines Lebens...im späteren Verlauf des Spiels, jedes mal wenn dieses gequälte "Its so daaaark..." durch den Raum wisperte, und langsam zu einem beständigen Dröhnen anwuchs, währe ich am liebsten mit 180 km/h durch die nächste Wand gebrochen und hätte auf diese Weise die Villa verlassen...
GOTT! Diese Frau hat mich schon den einen oder anderen Steinspiegel gekostet. Vielleicht mehr als Kirie udn der Volklorist zusammen.
Obwohl Yae auch nicht grade ohne war...
[BZW, mein 100 Posting! *trööööt*]
--
Stolzes Mitglied von: Cult of DOAX Babes!|Lang lebe unser Kult!|Warum ich DoA liebe?
--- "Sage die Nacht sei dunkel, und du hast recht.
Sage sie sei Schwarz, und du lügst."
Exakt! Genau! Bei mir war es auch Project Zero und dieser widerwärtige Geist, der ständig um mich herum war und zwar solange, bis er mich hatte. Überhaupt war das ein Spiel, das mir so an die Nerven ging und solche Angst gemacht hat, dass ich es nicht weiterspielen konnte. Ich habe es dann einem Freund geschenkt.
Ansonsten habe ich mich vor kurzem bei Dragon Quarter so erschreckt. Komme in so einen üblich dunklen Dungeon und versuch noch, die Kamera so zu drehen, dass ich wenigstens halbwegs um die Ecke sehen kann, ging aber nicht richtig. Ich schleich also vorsichtig weiter und prompt in so ein Riesenviech rein. Meine Reaktion war ähnlich wie die von Ifrit beschriebene:
AAAAAAAHHHHHHHHHH!! AAAAAAHHHHH! Controller wegschmeiß und entsetzt aufspring.
Das Viech habe ich allerdings nach dem ersten Schreck doch noch gekillt
Gegen Ende wenn man mit dem Zeitlimit durch die Facility läuft (wir wollen ja nicht spoilern ) ich versuche das Spiel zu der Zeit auf Hard in unter 3 Stunden zu schaffen und auf einmal springt mir einer dieser Krabbelviecher, die dort überall rumlaufen, genau in den Laufweg, wo ich auf dem Weg zum Exit bin, der vorher bei Normal und Easy nicht dort gewesen ist. Ich schreie auf:
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, schmeiße mein gamepad nach vorne weg und stehe auf. Das Vieh setzt zur Attacke an, die aber verfehlt, weil Jill sich durch den Wegschmiss des Controllers ein Stück gedreht hat.
Ich greife reaktionsschnell wie noch nie wieder zum Controller der vor mir auf dem Tisch liegt ziehe, Aim, dabei dreht sich Jill unheimlich cool in eine andere Kameraperspektive - das Vieh springt wieder auf mich zu - Bähm - Magnum DeadShot, der bei diesen Viechern so unheimlich cool kommt, das Vieh pfeffert den kompletten Gang entlang gegen die hintere Wand.
Eines des coolsten Gaming-Erlebnisse meines Lebens!!!! Hatte was von genialen Western wie ich schnell den Controller wieder aufnahm und geschossen habe... dazu noch der geile Kamerschwenk HAMMER
Hmm...alleine die Darstellung ist einen Eintrag in die Hall of Fame der coolsten Spielerlebnisse wert...
Fühl dich geehrt, du kriegst einen Platz an der Wand ohne Mitglied zu sein.
Aber da war noch so ein Erlebniss, um nicht Off-Topic zu werden.
Ich würd ja gerne noch von anderen Spielen dieser Art berichten, aber RE ist ZU lange her um mich zu erinnern, und SH kommt erst im Laufe der Woche mit der Post...also, muss nochmal Projekt Zero herhalten.
Ich war grade auf dem Weg zum Spiegelschrein...
Nun, beim Anblick des Bildschirms "Letzte Nacht: Kirie." War ich schon irgendwie beruhigt, und konnte viel Zeit damit verbringen, mich zu beruhigen.
--
Stolzes Mitglied von: Cult of DOAX Babes!|Lang lebe unser Kult!|Warum ich DoA liebe?
Eines des coolsten Gaming-Erlebnisse meines Lebens!!!! Hatte was von genialen Western wie ich schnell den Controller wieder aufnahm und geschossen habe... dazu noch der geile Kamerschwenk HAMMER [/B]
...
Ah, ein echter Pistolero...oder eher noch ein Konsolero^^
Naja, meine Zeit mit Horrorspielen ist abgelaufen...Ich hatte die Bioharzard Reihe schon probiert und auch Silent Hill, aber irgendwie war das nix für mich...ich bin sehr Schreckhaft, aber nochmehr störte mich, das ich nicht mit der Steuerung umgehen konnte, sodass ich bald nur noch Frusterlebnisse hatte und die Spiele zurüchbrachte....schade, geniale Story verpasst.
Was soll ich machen, der blöde PC ist schuld, mit seiner Maus Tasterur Steuerung.
Moment, ein Titel fällt mir noch ein:
Alien Resurrection:
Ha, keine Munie und blitzschnelle Facehacker, der Weg zum Herzinfarkt
Auf dem PC siehts da schon besser aus, ob nun in AvP 1 oder 2, als Mensch habe ich regelmäßig Herzkammerflimmern erlebt.
Aber das beste um sich zu erschrecken, sind immer noch Lanpartys.
Ich werde nie meine erste vergessen, es war Abends, der Raum Dunkel und mein bester Freund sowie ich spielten noch ein on vs on Unreal Tournemant, beide hatten wir Kopfhörer auf.....voll aufgedreht.
Bis dato hatten wir unseren Spass, da wir uns meistens schon eher sahen und drauf losballerten.
Aber dann trafen wir uns eben 5 min lang nicht, und jeder war angespannt...dann plötzlich springe ich in ein Loch im Boden, lande genau hinter ihm und erschisse ihn mit einem Schuss.
Plötzlich höre ich es neben mir krachen, ich schaue zu ihm rüber und sehe nur noch, wie er die kaputte Maus in der Hand hält.
Was war passiert?
Nun, wie ich erfahren musste drehte er sich in dem Moment um, als ich gesprungen kam, er sah mich also direkt vor sich, dann der Knall des Rakettenwerfers und die üblichen Fetzen bei Unreal halt.
In diesem Moment ist er so erschrocken, da er meine Schritte nicht gehört hatte, das er die Maus nahm und aus Reflex in die Luft hob und auf dem Tisch zerschmetterte. Ein weiterer Freund, der ihm über die Schulter sah fiel vor Schreck nach hinten um...was für ein Erlebnis.
(Übrigens hat er sich bitterlich in einem anderen Shooter gerecht, sodas ich ebenfalls meinen Nager durch den Raum fliegen ließ...ihr seht also, mit Freunden oder gegen Freunde machts noch mehr Spass, das gilt auch für Konsolen, denn obwohl ich Resident Evil nicht spiele, ich schaue doch noch immer sehr gern dabei zu.)
Für mich gab es in Black and White einige Shocking Moments (is ja auch n typisches "Horror-Spiel", ne? )
Also dummerweise hab ich als Spielername meinen richtigen Namen eingegeben und dummerweise hat ihn die Sprachausgabe erkannt.
Damals spielte ich immer im Keller bis spät in die Nacht, und wenn Schule war musste ich eben aufpassen, dass ich nicht erwischt wurde. Leider sind aber nachts einige Schock-Effekte eingebaut, so ruft das Spiel immerwieder den eingegeben Namen (und dummerweise klingt das dann auch noch so als ob einen die Eltern rufen..).
Man sitz also gemütlich vor dem PC, sonst absolute Stille und plötzlich ruft jmd nach dir... (manchmal hab ich sogar geantwortet... ..."Jaja, ich hör ja gleich auf...." ^^)
Bei einem Spiel hab ich mich noch nicht erschrocken. Liegt wohl daran, dass ich das Horror-Genre bis jetzt immer gemeidet hab, weil ich weiß, dass ich recht schreckhaft bin .
Trotzdem hab ich bei ner Spielesession schon einige Male nen Schock bekommen. Da ist man total im Spiel vertieft, alles ist leise, nur die Sounds aus dem Spiel sind zu hören. Hochkonzentriert schaut man gebannt auf den Fernseher und hat alles um sich herum vergessen.
Plötzlich wird man an der Schulter gepackt! WAAAAH!!! *schwitz* ... oh, nur meine Schwester ... *sich langsam wieder beruhig*
Bei Resident Evil & Co. würd ich wahrscheinlich an einem Herzinfarkt sterben
Ich hab mich bisher vom Horror Genre größten teils verngehalten.
Weswegen ich nicht wirklich viel erzählen kann.
Doch ich hatte mir einmal Alon in the Dark 4 zugelegt(aus irgenteinem Grund hab ich's dann wieder zurück gegeben, aber ich denke ich muss mir das doch nochmal holen^^).
Naja ich hab s nicht weit gespielt, aber da hat mich am Anfang schon was erschreckt, und das wurde hier auch schon des Öfteren geschildert...und zwar diese verdammten "Geister" die am Anfang erscheinen...da hab ich mich erschreckt.
Naja, anscheinend lohnt sich Project Zero ja doch...wird dann zusammen mit Alone in the Dark zugelegt^^.
Original geschrieben von odin oja sowas kenn ich nur zu genug!
damals wo ich mir mit 13 oder so silent hill 1 geholt und wegen der atmosphäre meistens nachts gespielt hab,bin ich bei manchen unerwarteten geräuschen und gegnern aufgeschreckt!
jetz bei silent hill 3 ist es ähnlich zum beispiel im raum voller schaufensteruppen ,wo urplötzich son schrei kommt!
...
gleiches spiel, gleiche stelle, gleiche uhrzeit ^^
man erwartet nichts schlimmes, un auf einmal der schrei °_° un wen man sich vom schock erholt hat, sich danach die puppe anschaut °_° der nöchste schock... wo kommt das blut her?
--
From the eastcooooooaaaast to the westcoooooaaaast gotta gotta go
Ja, das kenn ich:
Als mein Freund und ich RE3 gezockt haben kam aufeinmal Nemesis von irgendwo herangestürmt. Das hat uns ja schon geschockt. Wir rennen und rennen und nach einer bestimmten Tür dachten wir"Puh endlich geschafft". Und wir waren ganz relaxed. Doch wir lagen falsch. Aufeinmal kam Nemesis durch die Tür gestürmt und wir beide nur.
AHHHHHH
Wir hatten zwar keine Angst, aber nen ganz schönen Schock ^^
ich hasse solche horrospiele wegen diesen shocking moment... ich hab mir beinahe in die hosen gemacht bei RE 1 2 und 3 Alone in the Dark 4 und Silent Hill 2.. diese spiele hatte ich nur kurze zeit und will sie nie wieder haben aber ich glaube ich wag mir mal jetzt daran... als ich RE 1 zum ersten mal spielte war ich 11 §doof
Original gefragt von Ifrit
Meine Frage an auch: Habt ihr sowas auch schon mal (oder öfter ^^) erlebt? Wie habt ihr reagiert, wenn denn überhaupt? Oder lassen euch solche Momente eigentlich völlig kalt?
...
Oh ja... Oooh ja... *buah
Meine Reaktionen auf solche Momente? Entweder atme ich schlagartig tief ein, halte unweigerlich die Luft an, starre und sage kein Wort oder ich fange an, panisch drauflos zu quatschen ^^"
Ich falle ganz klar -wie Blutmetzger- in die Kategorie Masochist.
Horrorgames kann ich kaum spielen, soviel Schiss habe ich, aber irgendwie siegt die Neugier doch, wegschauen kann ich auch nicht.
Mein typischer Schiss-Moment war auch die klassische Hund-hüpft-durch's-Fenster-Szene beim Resi-Remake. Ich hab' das Pad von mir geworfen und geschrien, dass mein Freund die Hunde killen soll *g
Absoluter Gott-Moment war allerdings das hier (irgendwann letzten Winter):
Es muss irgendwann abends gegen 9 gewesen sein, jedenfalls war es stockdunkel draussen, Vorhänge zu, nur sehr schwache Beleuchtung im Zimmer.
Wir hatten unseren Cube noch nicht lange und haben uns Eternal Darkness zugelegt. Mein Freund hat gespielt und wir (meine kleine Schwester (damals noch 10) und ich) saßen mit ihm auf dem Sofa...
Mein Freund wuselte also gerade im oberen Stockwerk des Hauses umher, auf der Suche nach dem Schlüssel zum nächsten Kapitel. Sanity war okay und nichts böses ahnend betrat er einen gewissen Raum mit gewissen sanitären Anlagen und sah sich um, was sich als FaTaL ErroR entpuppte... Ich kam nur zu oben geschildertem Einatmen, meine Schwester tat's mir gleich, aber im nächsten Moment mussten wir dermaßen losbrüllen vor Lachen, denn...
Auf das, was passierte, reagierte mein Freund mit einem "WUAAAH!", ließ das Pad fallen und kroch blitzartig einen Meter rückwärts, das war ein Bild für die Götter
@ akira
Die Flüsterstimmen bei ED haben mich auch immer völlig fertig gemacht. Als ich die das erste Mal gehört habe, bin ich sofort stehen geblieben und musste erstmal schnallen, dass die "ganz normal" sind... Und die Kerzen hab' ich dafür gehasst *ggg
mal erhlich bei silent hill2 ist das ganze spiel ein shock man befindet sich ab dem einschalten der konsole in einem psycho meodramatischen zustand der zu folge hat das man nie mehr in die nähe eines radios geht.
schlimm find ichs wenn man aufeinem mit dem p.head in nem raum ist ich habs erst 5 sekunden später gerafft warum und wieso und was überhaut los is.
dann bei re2 die kult stelle wenn man in der polizei station
links rein geht wo die erst truhe ist und dann wenn man in den nächsten raum will am fenster irgendein rotes viech(nöö nich spoiln)
vorbei huscht und man fast 10 minuten vor dieser tür steht und denkt es käm nochmal vorbei..
dann geht man entspannt und selbstsicher in den nächsten raum......
shock!
ich fan ehrlich gesagt damals super metroid auch stellenweise irgendwie unheimlich
--
Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Hmmm,eigentlich fand ich RE nie besonders gruselig und auch beim Remake bin ich ganz locker durchgestapft und hab die Monster ins Jenseits geballert.
Schlimmer wars für mich bei SH,allerdings nur beim 1. Den 2. Teil fand ich nicht so toll und deshalb war er für mich auch nicht spannend. Naja,vielleicht mag ich den 3. ja lieber, den ich hier zuhause rumliegen hab.
Wirklich geschockt hat mich nur Project Zero mit diesen widerlichen Geistern. Bei dem Game hatte ich irgendwann höllische Panik weiterzumachen, aber nachdem ich mir dann ne spezielle Taktik ausgedacht hatte konnte ich es doch noch durchspielen ohne dabei an einem Herzstillstand zu sterben. Geil war das Game ja allemal.
Gar nicht geschockt hat mich Eternal Darkness. Da fand ich sogar Mario gruseliger.
Situation 1:
Castlevania 64:
mein Freund ist bei mir, mein Zimmer ist verdunkelt......ich laufe gerade so um ne Ecke und hinter der Ecke steht so ein Vampir
wir haben so nen Schock gekriegt...der Wahnsinn
Situation 2:
Silent Hill 2:
Ich spiele gerade Silent Hill, bin voll in das Spiel vertieft....achte auf jede kleinste Bewegung...dann plötzlich geht meine Zimmertür auf "ESSEN IST FERTIG !!!!" *ahhhhhhhhhhh* hab ich voll den Schock gekriegt, meine Mutter reißt die Tür auf und brüllt wie ne blöde rein...uff
Situation 3:
Project Zero (Fatal Frame):
hmm bei dem Game hast du immer und überall schiss...da gibts nicht nur eine Stelle, wo ich nen Schock meines Lebens kriege, das passiert mir beim ganzen Spiel
einfach Horro-Game nummer eins, da kann nichts mithalten, kein Game kann annähernd mithalten
Mein Freund hat Silent Hill 3 gespielt, das haben wir uns erst letzten Monat geholt. Meine Schwester (knapp 12) und ich haben zugeguckt, wir lagen bei mir im Zimmer hinten auf der Schlafcouch und mein Freund saß weiter vorne. Einzige Lichtquelle war der Fernseher, Tür war zu, Vorhänge zugezogen.
Wir waren grad im Einkaufzentrum, also noch ziemlich am Anfang und mein Freund kam wieder in so einen Badezimmerverschnitt. Er schaut sich ein wenig um und drückt an der hinteren Tür 'nen Button um zu schauen, ob sie aufgeht.
Heather klopft gegen die Tür und auf einmal klopft jemand oder etwas von der anderen Seite zurück. Wir waren schon leicht angespannt und mein Freund ließ Heather erneut klopfen. Wie kam ein Echo von der anderen Seite... Da nichts weiter geschah, ging mein Freund weiter...
Auf einmal geht diese verdammte Tür auf
So ein simpler Effekt und ich hab' mir fast eingepieselt
Erstmal möchte ich etwas an alle richten, die keinerlei Angst verspüren, wenn sie nachts Silent Hill oder Resident Evil spielen: Ich frage mich, ob es jetzt "uncool" oder irgendwie "ängstlich" oder sonstwas ist, wenn man sich erschreckt. Was ist schon dabei zuzugeben, dass man sich das ein oder andere mal erschrocken hat?
Bei mir gab es solche Situationen auch schon öfters, angefangen hat es mit Resident Evil 2, damals war ich aber erst 10 oder 11. Jedenfalls war ich damals bei meinem Cousin, es war zwar noch nicht Nacht aber doch recht dunkel. Er liess mich das erste mal in meinem Leben auch spielen (danke nochmal ^^) und ich zockte halt drauf los. Die ganze Zeit hatte ich Angst, gefressen zu werden. Es war nicht dieses Angstgefühl, auch kein Schock. Aber irgendwie hatte ich schon Angst, wovor auch immer. Richtig erschrocken habe ich mich dann aber erst im Polizeigebäude, als die Zombies plötzlich durch die zugenagelten Fenster gekrochen kamen. ^^
Der wohl allerbeste Schockeffekt ist aber in Resident Evil 2 an einer ganz anderen Stelle. Und zwar im Szenrio B, als dieser Mr. X 2 mal hintereinander durch die Wand geschossen kommt...
Später, in Resident Evil 3 dann die gleiche Situation, als Nemesis durch ein Fenster gesprungen kommt. Man, da erschreckt man sich schon ziemlich, ob Tag oder Nacht ist egal.
In Silent Hill gabs generell so ein "mulmiges Gefühl"... spezielle Szenen wüsste ich grade nicht. ^^
cYa, Chester
--
Übergewicht, Schwergewicht, Korpulenz - egal wie man es auch ausdrücken möchte,
es bedeutet alles nur das eine: einen dicken fetten Arsch haben.
Bei Spielen hab ich mich noch nie erschreckt. Was aber extrem lustig war, war die Stelle, an de rmeine Freundin Eternal Darkness gespielt hat. Ich hab das Spiel schon durch, auf allen drei Artefakten, und hab ihr die Ohren vollgesülzt, wie geil das Spiel ist. Sie ist eher die schreckhafte Natur. Naja, sie sucht also nach einer Chapter Page. Hm. Im ersten Stock war sie noch nicht... erst mal rein da. Sofort erst mal schön alles durchsucht, bis sie ins Badezimmer kam. Innerlich war ich schon evil am grinsen. Sie begibt sich Richtung Badewanne, mein innerliches Grinsen wird noch viel evil-er.... sie dreht ab, weil sie diesen Medizinschrank entdeckt hat. Fluch. Sie sucht wirklich ales ab in diesem Badezimmer. ENDLICH steht sie vor der Badewanne. Der Finger KRIECHT geradezu auf B zu. Der Schweiss läuft mir schon über die Stirn. AUF EINMAL STEHT DIE FRAU AUF. "Ich muss mal eben aufs Klo."
Mein Schädel sackt ein.
OK, nach kurzer Zeit ist sie auch wieder da. Und was wagt sie zu sagen? "Ich hab keine Lust mehr. Ich speicher mal eben ab, dann lass uns einen Film gucken."
Ich habe kein Wort gesagt. Aber ich war kurz der Implosion.
Was mich wirklich geschockt hat.. kennt jemand hier King Diamond? Der hat eine neue CD rausgebracht, "The Puppet Master". Ich empfehle jedem WÄRMSTENS, die Limited Edition zu kaufen und die DVD anzugucken, aber nur, wenn es dunkel ist. Sound nicht zu laut, nur so, dass man ihn gut versteht. Gewitter draussen ist gut (in meinem Fall ein Bonus), muss aber nicht. Einfach hinsetzen und zuhören/sehen.
DAS ist Horror.
Das schlimmste bei mir war Project Zero. Am Anfang der dritten Nacht muss man durch diese Tür in die Höhle. Ich hatte schon bis dahin immer Angst dieses Spiel zu spielen (echt wahr...), aber die Story interessierte mich so sehr, dass ich mich immer wieder aufraffte weiterzuspielen. Wie gesagt, ich geh in die Höhle und plötzlich tauchen vor mir zwei Kindergeister auf und (wie in PZ üblich) kreischen und weinen. Ich mit einem Satz an der PS2 und sofort den Finger am PowerSchalter und ausgemacht. Seitdem hab ich dieses Spiel nie wieder angerührt... das ist jetzt schon ein Jahr her.
Dagegen... interessiert mich die Story immer noch. Aber ich hab einfach zu große Angst vor den Kindergeistern.
Bei diesem Spiel bin ich so oft geschockt worden, wie in keinem anderen. Nicht mal die Silent Hill Serie, Resi oder Eternal Darkness (wo es mich übrigens bei der Szene im Badezimmer, wo sich die Heldin selbst tot in der Badewanne erblickt, ziemlich gerissen hat) konnte PZ bis jetzt toppen. Ich kanns trotzdem nur jedem empfehlen.
--
---Nichts ist wie es scheint--- Japan Seite mit vielen Infos und Japanisch Kurs (noch in Arbeit) eMail an mich Meine aktuellen ebay-Angebote. Klicken!
Wenn dich die Kiddis schon schocken, dann rate ich dir dich von der vierten Nacht fern zu halten...
(Und ich sag trotzdem, das der blinde Geist nicht zu toppen ist...)
--