-
Veteran
Jaja, da hat ich auch schon einige schöne Momente erlebt, insbesonders mit der Resi Reihe.
Das erste Mal, dass ich mich bei einem Game so richtig erschreckt habe war bei Resi 1 für PSone. Die mittlerweile berühmte "Hund springt durchs Fenster"-Szene.
Boah, diesen Augenblick vergess ich nie. Ich hab zwar nicht geschrien oder so, aber mein Herz blieb schlagartig stehen und mir ist der Controller aus meinen zittrigen Händen gefallen.
Danach hab ich das Game ausgemacht und eine Weile lang nicht mehr angerührt. ^^"
Das zweite Mal war bei Resi 2 in dem Gang mit den zugenagelten Fenstern. Ich dachte mir erst, da kommt doch was. Ich durch, nichts passiert. Später als ich wieder da vorbei musste, war ich schon etwas sicherer und ahnte nichts böses... und dann... Naja, kann man sich ja denken.
Das ist beides schon Jahre her und waren wohl die härtesten Erfahrungen die ich in der Hinsichtgemacht haben.
Irgendwann gewöhnt man sich an solche Szenen und weiß abzuschätzen wann was passiert, da ist es nur noch halb so schockierend.
Eine anderes Spiel, das zwar nicht wirklich schockierend war, mir aber trotzdem Angst ohne Ende eingejagd hat war Silent Hill 1.
Ich hab da mitten in der Nacht gespielt und bin in dem dunklen Schulgebäude herum spaziert.
Der zum Herzschlag vibrierende Controller und dazu unheimlische Geräusche an allen Ecken und Enden gaben mir den Rest. Ich hatte echt die Hosen voll und mir lief der kalte Schweiß übers Gesicht. Hab dann irgendwann ausgemacht. ^^"
Geniale Atmosphäre, muss ich schon sagen.
Eher lustig war die erste Begegnung mit den Turbo-Zombies (wie wir sie getauft haben) im Resi-Remake. Ich hatte mit einem Freund gezockt udn wir wussten beide noch nicht, dass Zombies hier wieder auferstehen, wenn man sie nicht verbrennt.
Wir laufen also duch einen scheinbar gesäuberten Gang, als plötzlich dieses Vieh wieder aufsteht und auf einmal doppelt so schnell auf einen zu rennt. Wir haben beide wie blöd gegröhlt und ich bin mit Jill, vor lauter Aufregung, wie ein aufgebrachtes Huhn umher geirrt. Als ich mich einigermassen gefangen hatte, wurde das Ding mit ein paar Granaten geröstet.
Hinterher haben wir uns kaputt gelacht.