-
Veteran
Passend zum Thread: Mein Baten Kaitos und mein Rockman X7 wurden heute verschickt. Yay. *tanz* 
Eigentlich bin ich ja niemand der sich sonderlich viel Spiele aus Japan importiert. Insgesamt besitze ich grade mal 4 jap. Spiele: Seiken Densetsu 3, Naruto Gekitou Ninja Taisen, Initial D und FFX International. Also alles Spiele die es so im Ausland leider nicht gibt.
Während ich bei Rockman diesmal einfach nur die verkorkste US Fassung umgehen wollte, gab es bei Baten Katios gleich mehrere Faktoren die mich zur Jap. Fassung haben greifen lassen.
Zum einen die unendliche Neugier (ich bin so verdammt heiss auf das Spiel), zum anderen die japanische Sprachausgabe und ein immer noch weit in den Sternen stehendes US Release. Und bei Namco ist das ja immer so eine Sache mit ihren Umsetzungen...
Dennoch habe ich nicht die Absicht, die Story einfach an mir vorrüber ziehen zu lassen. Sowas ist mir bei jedem Spiel wichtig und hat mich bisher auch immer von Japan Importen abgehalten.
Aber seit ich das Spiel bestellt habe, pauke ich Kanji und Vokabeln wie ein Irrer. Ich habe mittlerweile über die Jahre ein gutes Gefühl für die Sprache entwickelt und mir so einiges selbst begebracht und festgestellt, dass mein Hauptproblem beim Verständnis eigentlich nur noch mein mangelder Wortschatz und das nicht lesen können von Kanji (hasse sie!) ist.
Aber ich mache gute Fortschritte und bin zuversichtlich die Story, mit etwas Mühe und einem guten Wörterbuch, zumindest in ihren Grundzügen nachvollziehen zu können, was ich mir auch zum Ziel gesetzt habe. Immerhin will ich dabei auch was lernen. ^^