Zitat Zitat
Original geschrieben von Knuckles
Bei einem Game bin ich aber nun schon wirklich am überlegen, ob ich es nicht JAP importiere und das ist FF XII! Meine Neugier ist da viel zu groß und auf eine US Version KANN ich nicht warten!
da kann ich mich nur anschließen. das ist nach langer zeit mal wieder ein game, bei dem ich von anfang an mit dem gedanken spiele, es mir zum original release zu kaufen.
Zitat Zitat
Original geschrieben von mlistcool
und die Atmosphäre,
finde ich überhaupt nicht. man bekommt vielleicht nicht jedes detail mit, aber atmosphäre wird neben der story vor allem durch die optik und musik erzeugt. darüber hinaus hat man immer eine ahnung, worum es geht und es ist teilweise sogar eine ganz besondere atmosphäre dadurch, dass man es vor den meisten anderen spielen und entdecken kann ^^ es mag eine etwas andere "atmosphäre" sein, aber sie ist vorhanden und imho teilweise sogar noch intensiver als wenn man nur doch wieder 9 monate wartet, bis dahin die story und die charaktere schon fast auswendig kennt und sich ggf. mit zweitklassiger und unpassender synchro oder pal balken und speedslowdown abfinden muss.
Zitat Zitat
1)man sich nicht mit Leuten unterhalten kann und man somit Details zur Spielwelt nie erfährt
kommt auf das spiel an. bei so anspruchsvoller kost wie xenosaga sicher ein großer nachteil (so etwas sollte man eigentlich sowieso nur dann spielen, wenn man die sprache versteht), doch wenn ich bedenke, wie viel belangloses zeug die NPCs beispielsweise in FFX von sich gegeben haben, wäre das auch nicht die welt.
Zitat Zitat
2)man zugucken muss wie die ganze Zeit gelabert wird und so schnell wie möglich die Dialoge wegklickt
würde ich persönlich nie machen. storysequenzen mit dialogpassagen sind imho so oder so interessant, gerade bei neueren spielen, wo kameraführung und schnitt eine große rolle spielt.
Zitat Zitat
3)(wenn eine Übersetzung vorhanden ist) weil man alle Dialoge ständig auf einer Website oder auf einem Blatt nach gucken muss.
so eine überflüssige mühe mache ich mir da nicht. wie oben schon gesagt, sehe ich es mehr als ein anspielen und ausprobieren, ich würde mir so oder so später noch eine verständliche version kaufen, um alles mitzubekommen.