*Überlegwieanfangensoll*
Zuerst hat man auf das meist unnütze warten kein bock....man wartet...und wartet...und nichts passiert, also hätte man sich es auch schon früher holen können. Die spiele, die dann schlie´ßlich außerhalb japans brauchen ne ewigkeit bis sie released werden.
Die jp. spiele sind immoment (dank des starken euros ) ziemlich günstig, der Versand liegt ungefähr pro spiel bei 3€ und mit dem Zoll hatt ich bis jetzt noh nichts zu tun.
Was mir jedoch besonders an jp.Versionen von Spielen gefällt ist, dass sie unverfäschlt sind (Original soundtrack, original namen...bsp.: die Tales of Reihe und aktuell FFX-2) und natürlich die immer genialen jap. Sprachausgaben (falls vorhanden).
Beim Verständnis helfen oft ebi den neuen games die Sprachausgabe, sonst halt mit translation spielen, imho ist aber prinkelnder das spiel anfangs ohne übersetzung zu spielen und anhand der paar wörter die man japanisch kann oder durch genauere betrachtung der aktionen von charas um etwas zu verstehen.

Wenn ich recht überlege, sind die games die ich zu weihnachten bekomme nur japanische *freu* noch 16 türchen vom adventskalender aufmachen *ggg*

PS: Weiß einer, was schon wieder mit der site von otakumw los ist??