-
Kämpfer
Ich finde, auch als ernsthafter Sammler kann man sich Greatest-Hits oder Platinum-Spiele kaufen! Ich bin derzeit auch damit beschäftigt, meine Sammlung zu vervollständigen, und hab mir bei ebay Chrono-Cross und FF-Tactics in der Greatest-Hits-Version für jeweils unter 30,-€ geholt, während ich für die Erstauflage mehr als das doppelte hätte bezahlen müssen! Das ist mir also wirklich viel zu viel, da ich ja ausser RPGs auch noch was anderes im Kopf hab. Aufgrund solcher Hammerpreise werde ich demnächst wohl auf Spiele wie Lunar oder Tales-of-Destiny verzichten müssen, nur Legend-of-Mana hab ich mir ausnahmsweise für 55,-€ gegönnt.
Die Verkäufer lachen sich doch ins Fäustchen, wenn sie aus der Dummheit(nicht persönlich nehmen) der Leute so viel Profit machen können!! Für mich ist so ein (zugegeben hässlicher) grüner Balken jedenfalls kein Grund, nicht zur weitaus günstigeren Fassung zu greifen, und deshalb verstehe ich mich trotzdem als vollwertiger Sammler!!
Aber das bleibt einem ja letztendlich selbst überlassen, wie viel man zu zahlen bereit ist...