Zitat Zitat
Original geschrieben von SOL Badguy
am besten lässt es sich mit der Glücksubstanz am besten erkären z.B. wenn du ein Glück vojn etwa 20 hast und wenn man die Glückssubstanz jetzt reinsteckt erhöt sich der wERT UM RIN GLÜCK MEHR wenn man die Glückssubstanz leveln lässt bis zur master ebene ändert sich wieder die wertigkeit der substanz sie besitzt dann mehr glück als vorher und kann dann die werte der charakter beinflussen.
Gerade bei der Glück Plus-Substanz gehe ich nicht davon aus, dass sie einen Glückswert-Boost hervorbringt, denn hier wird der Glückswert pro Stufe prozentual gesteigert (zugegeben, es wäre ein wenig sehr viel Glück-Boost ).

Eine Kombination aus Gil Plus, Erfahrung Plus, Feind weg und Chocobo-Köder würde da wohl wesentlich mehr bringen, insgesamt wird der Glückswert um 4 Punkte gesteigert. Wie sich das nun auf ein Level Up auswirkt, entzieht sich meiner Kenntnis (die Bonuspunkte auf Glücks dürften nicht von schlechten Eltern sein ^^).

Zitat Zitat
(nicht jede substanz lässt die werte veränderen z.B. Befehlssubstanzen wenn man sie lvln lässt oda Aufruf)
Das ist Unfug, auf Befehl-Substanzen sowie auf Aufruf-Substanzen befinden sich Statuswechsel.

Das beste Beispiel steht doch oben, dort geht ganz eindeutig hervor, dass man die Werte beim Level Up beeinflussen kann.

Das der Vitalitäts-Wert konstant geblieben ist, liegt daran, dass alle 3 Substanzen diesen Status-Wert nicht erhöhen/ verringern.

Mich persönlich würde es noch interessieren, ob man auch durch die Waffen und Zubehöre mit Statuswerten etwas erreichen kann.