Gerade bei der Glück Plus-Substanz gehe ich nicht davon aus, dass sie einen Glückswert-Boost hervorbringt, denn hier wird der Glückswert pro Stufe prozentual gesteigert (zugegeben, es wäre ein wenig sehr viel Glück-BoostZitat
).
Eine Kombination aus Gil Plus, Erfahrung Plus, Feind weg und Chocobo-Köder würde da wohl wesentlich mehr bringen, insgesamt wird der Glückswert um 4 Punkte gesteigert. Wie sich das nun auf ein Level Up auswirkt, entzieht sich meiner Kenntnis (die Bonuspunkte auf Glücks dürften nicht von schlechten Eltern sein ^^).
Das ist Unfug, auf Befehl-Substanzen sowie auf Aufruf-Substanzen befinden sich Statuswechsel.Zitat
Das beste Beispiel steht doch oben, dort geht ganz eindeutig hervor, dass man die Werte beim Level Up beeinflussen kann.
Das der Vitalitäts-Wert konstant geblieben ist, liegt daran, dass alle 3 Substanzen diesen Status-Wert nicht erhöhen/ verringern.
Mich persönlich würde es noch interessieren, ob man auch durch die Waffen und Zubehöre mit Statuswerten etwas erreichen kann.