Zitat Zitat
Original geschrieben von Skie
Schwächer werden sie (wenn sich meine Theorie bestätigt zwar nur pyshisch, aber psychisch werden sie dann stärker. Hier gilt warscheinlich auch: je stärker die Attribute der Materia, umso mehr verbesserung/vershclechterung der zutreffenden Charakterwerte.
Ich denke, dass dort sehr wahrscheinlich ein ähnliches System hintersteckt, wie z.B. bei FF IX.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man die Statuswerte durch Materia/ Waffen/ Ausrüstung etc. beeinflussen kann, man jedoch dabei Kompromisse eingehen muss.

Nur hat bisher niemand das System wahrgenommen, da einem hier die Möglichkeit des künstlichen Boostens durch die statuserhöhenden Items gegeben wird.

An deiner Stelle würde ich mich damit ein wenig intensiver beschäftigen und damit das System ausgiebig testen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es vom Zufall abhängig ist (was bei FF generell eh selten der Fall ist).

Auf Anhieb würde mir z.B. in den Sinn kommen, dass durch zu viele Zauber-/Aufruf-Substanzen der Vitalitäts-Wert drastisch in die Knie geht - und damit auch die HP.

Wie gesagt, teste das mal, schaue dir die Level Ups mehrmals ohne Substanzen etc. an, vergleiche es mit Aufstufungen mit Substanzen/ Ausrüstung etc. - meiner Ansicht nach zählt allein der Gedanke, dass das Werte-System fest strukturiert ist (möglicherweise sogar Ähnlichkeiten mit dem aus IX aufweist ^^).