mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. #1

    Got Coffee? Wie macht ihr euch morgens wach?

    In Zeiten schwacher Konjunktur heißt es: Arbeiten! Aber auch viele von uns gehen noch zur Schule. Ganz egal aber wohin ihr geht, morgens früh aufstehen ist für die meisten von uns sicherlich normal. Da wälzt man sich also notgedrungen aus dem kuschelig warmen bett (gerade jetzt in der Winterzeit) und man ist totmüde.

    Unter dem heißen Wasserstrahl der Dusche schläft man fast ein, weil kalt kaum einer duschen will, also muss was anderes her. Die beliebtesten Wachmacher sind sicherlich Kaffee und Tee.

    Ich trinke meistens Kaffee und mein Lieblingsgetränk: Tee! Nun, dass muss ja aber nicht bei allen so sein. Deshalb die Frage an euch:

    Was braucht ihr morgens um gut in den Tag zu starten? Wie macht ihr euch wach?

    Happy posting!

    Now Playing: Shenmue II

    "Für die Welt bist du irgendjemand,
    aber für irgendjemand bist du die Welt."

  2. #2
    Da ich immo nicht wirklich früh aufstehen muss isses egal ich stehe mindestens um halb 10 auf...aber egal ob halb 7, 10 oder sonst was. mein erster Gedanke wen ich wach werde...ESSEN! Alo zieh ich mich innerhalb von 5 Minuten an und springe nach draussen zu meinem futter ^^. Dann erst gehe ich nach dem leckeren Futter duschön und etl. stylön und dann kann der tag losgehen ^^ solange ch geile Nahrung bekomme iss das all das kein Problem ich würd auch um 5 uhr morgens aufstehen

    Mein Freund allerdings ist gar nicht wach zu kriegen...der gute hört seinen Wecker nicht und die Gespräche sind dann so:
    Yuna:" Schahatz, du musst aufstehen!"
    Boo:"mhm..."
    Yuna:"Dann steh auf!"
    Boo:" mm(Anm.der.Red. <--nein)"
    Yuna:"AUFSTEHEN!!!!"

    Na ja und das geht dann so ne halbe Stunde so...ich verzweifle eigentlich jedesmal daran ~_~'' und schaffe es letzendlich dann doch noch, da seine Eltern ja auch immer nach ihm rufen XDDD
    Dann geht der in 5 Minuten duschen,Zigarette rauchen= Frühstück und nen Kaffee um wach zu werden XD

    Welch genüsslicher Start in den Morgen nyahaha

  3. #3
    Nun ja, bei mir ist das nicht ganz so kompliziert wie bei anderen Nun, Montag-Freitag stehe ich um 6 auf, Samstag um 8 und Sonntag um 10. Für alles weitere ist die Uhrzeit nun unerheblich. Der Wecker klingelt also, ich höre ihn auch immer und werde wach. Anschliessend springe ich aus dem Bett (mehr oder weniger...) und da es morgens immer saukalt ist, werde ich direkt in einen wachen Zustand versetzt. Sonst mache ich Morgens aber nichts aussergewöhnliches um munter zu werden... Ist mir auch noch nie passiert, dass ich verschlafen hätte...

  4. #4
    Kaffee? Schön wär's...
    Wodurch ich wach werde? Reine Selbstbeherrschung

    Nee, mal ehrlich... Ich hab' keine Ahnung, wodurch ich mich gezielt aus den Wolken holen könnte. Zumal ich morgens sowieso nicht viel Durst habe §doz

    Mein Problem ist: Kaffee schmeckt mir einfach nicht, viel zu bitter, ich krieg' das Zeug nich runter und das ganze Milch-und-Zucker-Gedöns ist mir irgendwie zu blöd. Tee schmeckt gut, beruhigt mich aber eher. Wenn's schlecht kommt, werd' ich davon noch müder *gg .. Ansonsten bliebe da noch Eiscafé, den mag ich gern, aber das is so schrecklich kalt, den Schock brauch' ich nach'm Aufstehen nich <>

    Zigarette am Morgen fällt auch flach. Bin Nichtraucher und viel zu teuer is das Zeug auch noch
    *myahahar ... *¤°~ }

  5. #5
    Wach werden? O.o

    Also vor zehn Uhr morgens bin ich eh nicht ansprechbar und wenn ich dann doch mal was von mir gebe, das sich im entferntesten wie die deutsche Sprache anhört, ist es was total sinnloses oder es trieft von Sarkasmus^^'

    Aber hey, es gibt auch Tage, da bin ich morgens schon topfit *um sechs Uhr* und der Tag läuft wunderbar ... wobei das aber leider höchstens einmal im Monat der Fall ist T_T

    Kaffee und andere Hilfsmittel verabscheue ich, entweder ich bin wach oder nicht^^
    Die Welt hat sich verändert, weil du aus Elfenbein und Gold erschaffen wurdest.
    Die gebogenen Linien deiner Lippen schreiben die Geschichte neu.


  6. #6
    Kaffee?
    ...
    Bäh!
    Morgens gleich nach dem Aufstehen trinke ich erstmal eine Tasse Tee; und wenn ich dann nicht wach bin, dann spätestens nachdem ich das Haus verlassen hab.
    Die Wirkliche Qual am Morgen ist für mich das Verlassen des Bettes. Bis ich da erstmal draussen bin vergeht eine menge Zeit XD.

  7. #7
    Nach den Aufstehen bin ich nicht wach, ich habe mich nur aus dem Bett erhoben. Mein Verstand, meine Stimmbänder und meine Wahrnehmungsfähigkeit schläft weiter. Nach einer Weile gewöhne ich mich an den Gedanken, wach zu sein und werde langsam aktiv. Meistens bedeutet das, das ich mir einen Tee oder warmen Kakao zubereite, um meinen Körper ein wenig in Fahrt zu bringen.

    Dann muss ich meistens schon los, ich stehe nämlich immer ziemlich knapp auf. Und auf dem Weg zur Uni weckt mich dann die frische Luft erst richtig aus dem Schlaf.

  8. #8
    Aufstehen ist sowieso eines der grausamsten Elemente in der Existenz des Menschen ^^
    Es gibt kaum etwas was ich so sehr hasse wie morgens aus einem kuschligen Bett in ein eiskaltes Zimmer zu jumpen - in der Gewissheit, dass ein weiterer sinnbefreiter Schultag auf einen wartet

    Ich trinke dann zwar morgens immer Tee, aber wirklich wach macht mich das auch nicht.
    Ich bin sogar dafür bekannt im Unterricht einzuschlafen
    Vielleicht sollte ich mir also was besseres überlegen ^^'
    Bin zur Zeit in Japan und habe deswegen keinen PC zu Hause

  9. #9

    Users Awaiting Email Confirmation

    bin erst 15, und gehe folglich auch zur schule. rauche nicht trinke nicht, also, was macht morgens, wach? hm, erstmal eine kiffen...ne, scherz. mein wecker steht eine etage unter meinem bett also muss ich notgedrungen austehen. dann ab unter die dusche. dann bin ich zumeist wach.

  10. #10
    Gerade im Winter ist mir nach dem Aufstehen schweine kalt...
    Nach dem Duschen gehts dann, dann bin ich meist schon richtig wach Kaffee mag ich nicht.

  11. #11
    Ich mag keinen Kaffee, der ist mir zu bitter. Aber meistens trink ih morgens Cappuccion mit Schoko-Note vom Aldi und einem Schuss Milch, das ist lecker Davon werd ich auch wach, ansonsten steh ich morgens so auf, dass ich mir mit allem Zeit lassen kann und uahc mal kurz ins Internet gucken kann. Dadurch werd ich eigentlich am besten wach.
    Wenn mein Wecker klingelt, steh ich auch sofort auf, sonst ist alles zu spät. Meine Mitbewohnerin schläft noh ungefähr 15-20 min weiter und alle 5 min klingelt der Wecker nochmal, das würd mich irre machen

  12. #12
    Ich trink auch keinen Kaffee. Wecken tut mich eigentlich nur mein Wecker, aber nachdem ich ihn wieder ausgeschaltet habe, is nix mit aufstehen. Stattdessen lege ich fauler Sack mich wieder hin und penn noch eine Runde. Was dann passiert kann man sich wohl denken. Ich wache 10 min bevor der Bus kommt auf und muss mich ziemlich beeilen um ihn nicht zu verpassen. Und das geht jeden Tag so.
    Aber bis jetzt bin ich noch nie zu spät gekommen, von dem her wird sich an meinem Aufstehsystem in nächster Zeit nix ändern. ^^

  13. #13
    Nun...Nach Jahrelangem Training habe ich mit großer Selbstbeherrschung gelernt meinen Wecker gekonnt zu Ignorieren^^. Es vergehen mindestens 20 Minuten bis ich mich durchringe meinen Körper aus den Tiefen meines Bettes zu erheben...Um den Wecker auszuschalten und mich wieder hinzulegen^^. Einige Minuten Später werfe ich mir dann doch nach dem Qualvollen entgültigen aufstehen etwas Wasser ins Gesicht und schleiche die vielen Treppen meines Hauses hinab (wodurch ich noch Müder werde) in die Küche. Da ich keinen Kaffee mag und auch Tee mich nicht von den Socken haut und ich wegen meiner Schläfrigkeit so wenig Zeit habe bleibt auch nichts übrig eine andere form des Wachmachers einzunehmen. Es bleibt nur bei einem Obligatorischen Glas voll Orangensaft^^.
    Das Problem ist, das es auch auf der Arbeit nicht anders ist^^. Den ganzen lieben langen Tag sitz ich im Büro und bin dem Einschlafen nahe. Erst wenn ich dann letztendlich um 16:00 Uhr nach Hause komme werde ich langsam aber sicher Wach. So geht das eigentlich immer^^.

    Folget dem Fuchs! (Bevorzugt allerdings dem Exemplar welches mein Ava darstellt. Großer Zorg, führe uns )

  14. #14
    hm. damit ich überhaupt erst aufstehe stell ich mein wekcer weit weg vom bett, damit ich aufstehen MUSS, um das nervige Piepen abzustellen

    sonst wird noch ne runde geduscht und kaffee ist standard. meistens in der schule noch ne runde kaffee vom automaten.. vor der ersten stunde noch ne kippe und dann geht es leider los

  15. #15

    ....aufstehen....:(

    ...au weia...das "aufstehen" ist wahrlich eines der großen probleme in meinem alltag...bei mir beginnt der tag nämlich unter der woche um 5:30...und DAS finde ich ziemlich schlimm....

    ....eine wirkliche methode gibt es da nicht wirklich, und es kommt immer auf die umstände an, was am besten funktioniert....

    Duschen: ....am schluss auf kalt drehen, wer sich traut...das macht echt munter....allerdings will ich meistens gar nicht mehr raus, wenn soooooooo schööööööön wässrig-warm ist.....*seufz*

    Kaffee: ...Doch nicht schon in der Früh!!!....(manchmal aber dann doch)...aber meistens heb' ich mir den für den nachmittag auf...ist ja schließlich auch nicht das gesündeste....

    Schwarztee:...ziemlich verlässlich, der funktioniert meistens...Teein soll ja angeblich besser (nur zeitverzögert) wirken als Koffein...so gesehen die bessere alternative

    Musik:...Rock/Drum'n'Bass/Dance....das macht das aufstehen grundsätzlich immer leichter....also ohne MUSIK ginge bei mir gar nix!!

    Zigaretten: ...nur in Kombi mit tee/kaffee sinnvoll find ich....noch kurz am schulhof...aber das nur in extrem/("kater")-fällen....

    ...und trotzdem....oft würd ich mich lieber gleich umbringen als ernsthaft aus dem geliebten bettechen auszusteigen.....manchmal hat man einfach das gefühl das nur mehr die adrenalin-spritze helfen kann...

    TOD ALLEN WECKERN!!

    ...reden wir lieber übers "schlafen-gehen".....
    ........................
    all i need is a little time...
    to get behind this sun and cast my weight...
    all i need's a peace of this mind...
    then i can celebrate
    .......................

  16. #16

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich trinke zwar morgens immer einen Tee, doch so richtig wach werde ich davon auch nicht. Das ist auch gut so. Man stelle sich nur vor, das ich in der Arbeit dann topfit wäre. Wo sind wir denn? Soweit kommt es noch, das ich wach und voller Elan in der Arbeit sitze. Da penne ich lieber so nebenbei aus. Und bis das Feierabend ist, bin ich auch wieder wach. ^^

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  17. #17
    Aus dem Bett komm ich nun wirklich schnell. Wenn der Wecker gerappelt hat, brauch ich nicht mehr als eine Minute um aufzustehen. Bis ich dann aus dem Haus zur Schule geh, döse ich zwar noch ein bisschen, is aber nich so extrem. Kaffee schmeckt auch grässlich. Erst wenn ich mittags nach Hause komme, spür ich wie lang ich eigentlich immer auf war. Deshalb hole ich meinen Schlaf oft nachmittags nach. :P
    Liegt der Bauer auf der Lauer, ist Herr Lauer äußerst sauer.

  18. #18
    It's that easy - taking a shower.

    Aufstehen unter die Dusche, einmal kurz kalt und dann warm und schon ist man wach.

    Und bei dieser Jahreszeit, wird man spätestens dann wach, wenn man bei Minusgraden die Eisschichten vom Auto kratzen muss.
    Arrive - RAISE HELL! - Leave

  19. #19
    Also ich bin ein richtiger Morgenmuffel und vor neun nicht ansprechbar. Wers vorher trotzdem tut, bereut es meist bitter

    Naja, und wach werde ich morgens eigentlich nie so richtig, aber wenn ich mich endlich entschlossen habe, aufzustehn, nachdem der Wecker schon das fünfte Mal angefangen hat zu bimmeln, dann ist der erste Schritt PC an, danach kurz runter, den Kaffe machen, dann wird erst mal ein Kaffe vor dem PC geschlürft, während ich durchs Net surfe und mir dabei meine MP3-Sammlung anhöre.
    Danach hüpf ich dann noch schnell unter die Dusche und merke, dass ich eigentlich schon wieder zu spät dran bin und ich auch noch das Eis vom Auto kratzen darf ...
    Aber trotz allem werd ich vor elf eigentlich nie so richtig wach.

  20. #20
    Morgenmuffel zu sein hat einen vorteil: sie haben sich schon so weit im griff, dass ihnen morgens keine mißgeschicke passieren.
    (wie zum beispiel ne tasse kaffee in eine schublade fallen lassen oder sonstige aufheiternde Ereignisse...)
    wenn ich mal viel zeit habe, dann mach ich mir 0.3l espresso, trinke ihn und bin SEHR wach. ansonsten hab eich meistens keine zeit für kaffee, tee oder sonstiges, also:
    raus aus dem bett -> zur uni streßen -> irgendwo in einem ungemütlichen hörsaal aufwachen
    (und ich will acuh nichts dran ändern)
    - BuriBuriZaemon - a "heroic" pig who's actually quite cowardly, lazy, trecherous, but funny

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •