Über Halo kann man geteilter Meinung sein. Die einen finden, es ist der beste Shooter ever, die anderen findens einfach nur scheiße.
Wenn du nicht auf Supergrafik und fette Stunts ala SSX3 stehst, wär Amped 2 interessant. Die Grafik ist gar nicht so übel und Spaß machts auf jeden Fall.
Dann wäre da noch Splinter Cell. Wenn du's noch nicht hast (was ich allerdings glaube) würde ich dir die Xbox-Version empfehlen. Die hat zwar ein Level weniger, ist aber sonst in allen Belangen den anderen Versionen überlegen.
Zu Project Gotham Racing 2 muss ich wohl nix sagen. ^^
In naher Zukunft wäre auch noch BC interessant. Mal sehen was Pater Molyneaux draus macht. Für mich jedenfalls ein grosser Hoffnungsträger. Dinos, Strategie und geile Grafik, da kann eigentlich nix mehr schief gehen. ^^
Sowieso ist KotOR eines der besten Spiele für die Xbox. IMO gehört der Sound einfach dazu. Ohne machts imo viel weniger Spass, kauf dir also ne gescheite Soundkarte oder die Xbox-Version.
Als Freund von Taktik (wie man sicher schon gemerkt hat) empfehle ich dir auch noch Rainbow Six 3. Endgeiler Taktikshooter mit Spracheingabe. Leider nur auf Englisch, aber es macht tierisch viel Laune und über Xbox Live ist es fast unschlagbar.
Hab ich eigentlich schon Midtown Madness 3 erwähnt? Spassiger Funracer, vor allem über Xbox Live ein Hit.

So, lieber akira. Für welches unserer Spiele wirst du dich jetzt entscheiden?