*nachzähl*
18 Kontakte in MSN. Im ICQ habe ich auch noch ein paar, aber die meisten Kontakte habe ich auch im MSN.
Keffie hat mein MSN "volljährig" gemacht.
Ich zeige eben meine Addy nicht offen (z.B. im MSN-Addy-Thread), da ich nicht gerne einen neuen Kontakt haben will, den ich dann kaum anspreche bzw. angesprochen werde. (Schon jetzt, sollte ich mit dem einen oder anderen Kontakt wieder einmal palabern)
Wenn ich jemand gerne adden will, schicke ich ihm/ihr eine PN mit meiner Addy. Einige User haben auch mir eine PN ihre Addy geschickt, die ich dann auch geaddet haben. (Bei einem Kontakt weiss ich jetzt nicht, wie er zu meiner Addy kam.Da hat mich wohl jemand "verraten"
)
Alle Kontakte sind aus Foren und 14 davon sind Staffler (Mods, CGFs oder VIPs), 3 "normale" Forumuser und bei einem Kontakt weiss ich irgendwie jetzt nicht, wer dahinter steckt. Afair ist es ein Zweitaccount eines meiner anderen Kontakte.(Ich weiss: Peinlich, dass ich bei so wenigen Kontakten nicht einmal alle kennt.)
btw. Mir fällt gerade auf, dass ich alle aktuellen QFRAT-Mod (mit einer Ausnahme) und Mogs (mit einer Ausnahme) geaddet habe. Vielleicht adde ich beide "Ausnahme" auch noch.
Aus dem RL habe ich keine Kontakte, da ich mit ihnen auf elektronischem Weg nur über e-mail oder Handy/SMS kommuniziere (und natürlich mich mit ihnen treffe.)
Die Kontakte sind mir schon ziemlich wichtig. Man kann damit viel offener sprechen und sich besser kennenlernen. Deshalb finde ich es sehr schade, wenn einer meiner Kontakte sich für längere Zeit nicht blicken lässt/lassen kann.
Ist mir zum Glück noch nicht passiert. Da mir dies selber nerven würde, melde ich mich auch nie bei einen meiner Kontakte, wenn diese nicht den Status "online" haben.Zitat
Ach, ja! Mir fällt noch ein, dass ich bis jetzt noch keinen Landsmann/-frau geaddet habe. Dies muss ich wohl auch noch nachholen.![]()