Mesa voted for "<20 in MSN und ICQ".

In MSN hab' ich nur noch 16, davon 14 aus dem Forum hier - ebenfalls fast ausschließlich Staffler, wie bei dread - dann noch einen RL-Contact und einen UT2k3-Buddy aus Manchester, der kein ICQ hat.

In ICQ hab' ich zwar auch rund 10, aber von den Leuten red' ich eigentlich nur noch mit 1-2, deshalb die "<20". Viele sind alte UT2k3-Kollegen mit denen ich nix mehr zu tun hab', dann noch 3 RL-Contacts aus meinem Freundeskreis sowie ein paar aus dem Forum, die ich aber auch wieder in MSN hab'...wie dread bin ich auch immer Invisible, schon seit über n'em halben Jahr. Ist einfach vorteilhafter und wenn was ist, kann ich immer noch wen auf die visible list packen.

Bedeuten tun mir die Leute, die ich jetzt noch in meinen Messengern hab' relativ viel. Es gab Zeiten, da hatte ich in MSN knapp 50, in ICQ die Hälfte..dann hab' ich mir in beiden Messengern neue Accounts zugelegt und Prioritäten gesetzt, einfach weil's nicht mehr anderes ging und auch jetzt noch geht. Ich hab' nicht mehr so viel Zeit und 5 Fenster mit jeweils 1-3 Leuten ist mir einfach zuviel, vor allem wenn ich nebenbei auch noch im Forum bin, telefoniere oder sogar beides.

Dennoch, ich möchte ein paar Wenige aus meinen Messengern nicht mehr missen, das gilt besonders für meine Bro's sowie ein paar andere nette Ausnahmeerscheinungen. ^^