50 - 70, mit deutlich mehr in MSN als in ICQ.

MSN-Contacts sind zu 100 % Ring-Leute (und zu 90% Staffler), wobei ich knapp davor stehe, die scheinbar nach einigen Monaten bei "normalen" Leuten übliche Säuberungsaktion durchzuführen... es sind einige Leute in der Liste, mit denen ich kaum mal ein Wort wechsle.

Andererseits labern mich die Contacts, die ich alle heiligen Zeiten mal anspreche, auch nicht zu, von daher lass ich die Liste wohl doch, wie sie ist... die Leute, auf die es mir ankommt und mit denen ich jederzeit rede, spammen mich nicht zu, wofür ich ihnen dankbar bin.

Bedeuten tun mir vielleicht 10, 15 Leute etwas, die aber dafür sehr viel - vor allem zur Zeit, wo ich kaum MSN an habe, ist es dann umso schöner, wieder mal mit Leuten zu quatschen, die ich lange nur im Forum gelesen hab - und festzustellen, daß man sich noch genauso gut versteht

ICQ sind fast ausschliesslich Ring-Externe Contacts, die ich mir in den Jahren vor meiner Foren-Tätigkeit aufgebaut hab und die kaum online sind, weshalb ich auch ICQ kaum aufgedreht habe.