Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: SpellForce unbedingt zugreifen

Naja eigentlich ist es das einzige Strategierpg das man als Strategierpg bezeichnen kann.
    Es gibt zwar enliche Spiele aber hier kommt das RPG Element viel deutlicher zum vorschein.
    @CD-Key:
    Ich saß etwa 20 minuten vordem CD-Key und versuchte verzweifelt alle
    möglichkeiten einzutippen.
    Naja ist eigentlich ganz gut, ruckelt bei mir aber ziehmlich

Sagt mal Leute...das klingt jetzt ziemlich blöde, aber ich glaaaaube ich hab da ein kleines Problem. ^^

Mein kleiner Schwarzmagier, jetzt Lv. 18, hat sich grade mit viel Ächz und Würg durch die Ruinen der Dämonenstadt gefetzt, und hat sich die Aufgabe des Wächters abgeholt, die magischen Scherben zu sammeln.

Nun, den ganzen Weg zurück, nach Farlons Heim...nun ste ich da in einem zwei Fronten krieg...hab mir von allen Seiten sagen lassen das Orks geduldet werden solange sie den Krieg entscheiden...ich geh zu dem Monument. *klick...* Nichts passiert...*klick*...nichts.
    "VERDAMMT, WAS GEHT hier...ab...?
    Dann kam die elende Erkentniss: Ich hab keine Rune für einen Orkarbeiter! WÄÄÄÄH!

Jetzt sagt mir bitte nicht das die irgendwo in den Ruinen der Stadt liegt! XD

@Diamond
    Eine Rune kannst du in Graufurt Kaufen und eine findest du in diesem Dämonen dings da wo du den Auftrag bekommst die Spiltler zu suchen.
    Du findest ihn dort ganz rechts wo die Schwächlichen Drachlinge rumgeistern. Allerdings nicht in einer Truhe darum hätte ich es auch fast übersehen. Liegt da praktisch auf dem Boden vor einer dieser Ruinen.

Graufurt...? Oh, das trifft sich gut...dann kann ich mal schnell ein paar Aufträge abgeben. ^^
    Und irgendwann find ich auch mein zweites Teil Lichtseide...hoffentlich taugt die Robe auch was, ich trag den Auftrag jetzt schon lange genug mit mir rum.
    Derzeit bin ich mit meiner Robe des äußeren Zirkels recht zufrieden...

*argh*!!!
    Helft mir!!
    Das Spiel läuft nicht mehr!!!
    Hab ne neue Grafikkarte (Radeon 9600) und jetzt will das Spiel net mehr. Sobald das Startmenü kommt hängt sich alles auf.
    Was kann ich da machen? So gut kenne ich mich nicht mit so`m Zeug aus.

Daten meines Systems:
    AMD Athlon64 3200+
    1 GB RAM
    nForce 3 Chipsatz
    Radeon 9800 XT
    Windows XP Pro / Linux 2.6.2rc1-mm1
    100 Mbps Ethernet

Was ich an Spellforce mag:
    - Die Idee, RTS mit RPS zu mischen
    - Die Grafik (poa! volle Details bei 1280x1024! sieht einfach geil aus)

Was ich an Spellforce hasse:
    - Multiplayer: Warum ist der Multiplayerteil so verdammt langsam? Warcraft III schafft doch auch einen Netzwerkcode, der auch auf einem PIII schnell läuft! Wieso lagt Spellforce-Multiplayer im LAN mit meiner Maschine als Server mit komplett heruntergedrehten Details? (Zwar nicht oft, aber doch spürbar)
    - Einheiten/Parteien: Irgendwie *ganz ganz leicht* vom Herrn der Ringe abgekupfert? *grrr* - Warum brauche ich als Elf/Troll unbedingt andere Leute um starke Einheiten zu produzieren?! ARGH! - Wieso kann mein Held im Multiplayer nicht ausgebaut werden? (ala Warcraft III)
    - Performanz: Wieso braucht dieses Spiel mindestens einen P4 mit 2 Ghz und eine GeForce 4, um halbwegs anständig zu laufen? Sobald mehr als 20 (!) Einheiten auf einer Karte herumwuseln, ist das Spiel komplett überfordert...

Fazit:
    Eine nette Idee, ja, aber ein so mit Bugs verseuchtes Spiel (Grundversion 1.00, Patchversion mittlerweile 1.05 (!) und der Schmarrn läuft immer noch wie mit angezogener Handbremse!) herauszubringen is ja wirklich die Höhe. Im Fernsehen, in den einschlägigen Zeitschriften machen alle einen Mordswind um deutsche Spiele, und wie gut die nicht sind... Wenn ich ehrlich sein muß, die Entwickler haben ihre Hausaufgaben _ABSOLUT NICHT_ gemacht. (Wenn ich ein Strategiespiel mit Multiplayer mit opulenter Graphik schreiben würde, würde ich dafür sorgen, daß das Spiel nicht zur Diashow verkommt wenn ich ein Mordsheer von 80 Leuten aufstelle und auf der Karte herumhetze! Ich hab es schon gesagt und sag es wieder: Leute von JoWood! schaut euch bitte das nächste Mal vorher Warcraft III an!) Ich sage nix gegen Spiele aus Europa... (Anno 1503 naja wers mag, Operation Flashpoint nur geil!, Mafia boah!, ....)

Langsam frage ich mich, ob das Spiel gegen Ende etwas unausgewogen wird...Es wird irgendwie immer leichter. Ich bin jetzt in dem Level wo des zweite mal diese Löwenmenschen rumgeistern, irgendwas mit nem Wald und dieser Blutesche. Mit meiner Lv. 26 Elementar Magierin schaff ich fast die ganze Karte Einzuäschern ohne überhaupt ein Monument in beschlag zu nehmen. Übrig gelassen hab ich jetzt nur unten links das Hauptlager der Eisernen damit ich wenigstens mal meine neuen Dunkelelfen richtig Testen kann^^. Auch in dem Level davor hatte ich schon alle Gegner Niedergestreckt, als ich entdeckte das es überhaupt Monumente gibt(bis auf das Heldenmonument).
    Dann konnte ich am Ende nur dieses Zeug von Archon bekommen als ich doch noch das Dunkelelfen Monument aktiviert habe.

Geht das nur mir so oder hattet ihr auch solche seltsamen Dinge festgestellt?

Mich würde mal interessieren, ob ich einfach nur langsam bin oder ob ihr auch Stunden für eine Mission/Map benötigt?
    Hab gestern in der Zeit von ca. 18:00 Uhr bis 23:00 Uhr, mit kleinen Pausen und Abendbrot dazwischen, für die Mission vor dem Gottwall benötigt.
    Die ganzen Missionen davor waren auch immer so richtige Zeitfresser.

Apo