Yo, hab jetz auch Spellforce, hatte extrem hohe Ansprüche an das Game gestellt, die allerdings nur teilweise erfüllt wurden.

Die Grafik ist ziemlich geil und läuft annähernd flüssig bei mir (2000+,512DDR333,GF4Ti4600), hab nur die Schatten vollständig ausgemacht, sonst alles oben und Auflösung 1024x768.

Die Story kann mich bis jetzt nicht überzeugen(bin grad in Welt 10 oder so), es steht alles von anfang an fest, keinerlei überraschende Wendungen und so, aber kann ja noch kommen(auch wenn ich nicht mehr dran glaub).

Das Gamplay ist soweit ganz in Ordnung, der Mix funktioniert besser als ich gedacht hätte, auch wenn die einzelnen Teile für sich etwas kurz kommen, der Strategiepart besteht nur aus ganz vielen Truppen bauen und damit den Gegner niederknüppeln, Taktik Fehlanzeige und beim RPGpart ist mir die Charakterentwicklung zu flach. Auch störend: Es gibt keine Einzelszenarien, also wird manns wohl nachdem die Kampagne durch ist ziemlich schnell weglegen, den MP hab ich noch nicht ausprobiert, aber hab gelesen dass der nicht so toll sein soll(da wohl der RPGpart dort vollkommen flachfällt). Die KI ist auch nicht allzu dolle, die Gegner reagieren erst wenn man kurz vor ihnen steht oder sie angreift, und manchmal nichtmal dann!

Alles in allem entwickelt das Game aber doch ein gehöriges Suchtpotenzial, das einen immer wieder vorn Monitor zieht, nicht zuletzt wegen der meist schön gemachten Sidequests, auf jeden Fall ein Topgame dieses Winters und man kann es sich schon zulegen wenn man beide Genre mag.

Yo,Alder! Was gehtn?
CosmoAnus8)