Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: SpellForce unbedingt zugreifen

Leon der Pofi Gast

SpellForce echt ein hammerspiel.

hi leute. habt ihr schon spellforce von jowood gezockt? das game ist eines der besten die ich kenne. hier die features:

taktik rollenspiel, wo man auch in die 3th person sicht schlüpfen kann und das game wie zb gothic spielen kann.

80 einheiten auf einmal. epische schlachten wo man wenn man zu 2 zockt mit 160 (!!) einheiten auf den genger stürmen kann

titanen alla GF von final fantasy

viel magie, von feuerbälle über weißmagie bis zu todessprüchen

inventar alla diablo, viele items und einzigartige schwerter ect

heldenavatare kann man sich selbst basteln. aussehen, bogenschütze, magier, kämpfer oder was ihr wollt. später kann man über verschiedene rassen verfügen

die rassen: menschen, elfen, zwerge, nachtelfen, orks, trolle

grafik: ATEMBERAUBEND!! dafür brauchts auch 1,8 ghz und sollte schon eine 64 mb grafikkarte haben

jetzt das negative: cd code schlecht lesbar
    patch 3 sollte man schon drauf haben
    hohe hardwareanforderungen

bei den meisten magazinen hat es eine wertung zwischen 89 und 92 bekommen. pc games zb 90% pc action 91% und gamestar 85%

ich zocke das game mit allen details bei 1024 auflösung.

hier noch ein paar bilder:

Geändert von Leon der Pofi (08.12.2003 um 04:22 Uhr)

3Patch^^?
    Bist wohl a bissl weit in dder zukunft^^'''''
    Vor dem officiellen release kam ein Patch der probleme mit einer fehlermeldung namens "Incompatibles System" beim installieren was dieses auch unmöglich machte..... auschalten von Daemon tool, deinstallation von ide treibern(vor allen bei intel boards), kein flüssiges abspielen von video sequenzen (es wurde geraten AGP Fast write zu aktivieren.... was eigentlich zu fehlern führen kann), 2sekunden ruckler (egal welches system)......... vieles wurde erst mit den zweiten Patch gefixt der ne woche auf sich warten gelassen hatte.
    Bei Beta tests und spielemags wurden keine solchen probleme bemerkt..... aber die mehrheit der käufer hat genau diese.

ansonsten kann man sagen ein top RTS/RPG mix aus deutschen landen.

Sagen wir es mal so wenn es für ein RTS/RPG mix nicht so hohe Hardware anforderungen hätte würde ich es auch gerne mal spielen, aber wenn ich mit 1,7 GHz und einer GeForce 4 MX 440 128 MB DDR das Ding bei 800x600 angeblich nicht mal annährend flüssig zum laufen bekomme, da denke ich ist was falsch gelaufen.

Grafik genial Gameplay scheinbar auch genial, aber die Hardware Specs sind mir ein wenig zu hoch.

Ich werds mir wohl erstmal nicht holen. Gemeplay, Grafik usw. sollen ja gut sein, bzw sind ganz offensichtlich gut. Wenn da nicht das Problem mit der Hardware wäre. Ich müsste mir erstmal ne neue Grafikkarte holen, Prozessor geht grade noch so. In ein paar Jahren, wenn ich mal einen neuen PC hab, hol ich mir das Spiel sicher, dann ists auch günstiger

Re: SpellForce echt ein hammerspiel.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth18
    bei den meisten magazinen hat es eine wertung zwischen 89 und 92 bekommen. pc games zb 90% pc action 91% und gamestar 85%
    Also 90 und erst Recht 91 O_o Prozent sind viel zuviel für Spelldorce. Es ist zwar der erste wirklich gute Mix zwischen RPG und RTS (nicht wie das grottenschlechte Knightshift) aber es hat zuviele Macken.

Es läuft es erst ab Patch 3 richtig gut, alleine schon das regt ich ja auf. Das Spiel sollte auch ohne Patches anständig spielbar sein ZUM RELEASE.

habs heuzte bekommen. bin am installen, aber was ich schon gehört habe, lässt mich darüber nachdenken, ob ich nicht mein geld zurück verlangen sollte

Das Spiel is genial, abgesehen von den noch vielen vorhandenen Macken.
    Auch die hohen Hardwareanforderungen zwingen meinen eigentlich guten PC in die Knie, aber ich denke mit solchen Harwareanforderungen werden wir in der nächsten Zeit desöfteren begnen.
    Schau man sich doch nur mal an was die Zeitschriften so als minimal PC beschreiben, 2400MHz, Radeon 9700, 512MB DDR Speicher. Wenn das so weiter geht brauch ich nächstes Jahr nen neuen PC .
    Trotzdem is der Mix echt gut gelungen, auch sind die Charaktere gut gewählt, im ganzen ein gutes Spiel.
    Ich empfehle es jedem der die enstprechenden Voraussetzungen mitbringt.

Whuuuuui!
    Jetzt gehts looohos, jetzt gehts lohoos!

Ähm...ja. Ich mach mich jetzt endlich auf den Weg in das verfluchte Land...die Finsterlande! Und jetzt fang ich endlich an, mal wie ein Magier auszusehen!
    Nix mehr mit Kettenhemd und schwacher Magierkugel...jetzt kann ich ENDLICH eine anständige Seidenspinnenrobe tragen, einen magischen Stab und ein end-cooles Diadem.

Es wurd teilweise wirklich lästig...wenn man schonmal was gefunden hat, das für einen Magier geeignet ist, dann hieß es
    Vorraussetzungen: Weiße Magie xx.
    GOTT! grauenvoll! Gibt es da draußen den keine anständige (schöne) Ausrüstung für einen mächtigen Schwarzmagier?
    ich meine, Wirkung ist zweitrangig, es sollte halt gut aussehen.
    Ich meine, Magier haben einen Ruf zu verlieren, und können ja nicht wie die Bettler durch die Lande ziehen, oder?

Yeah...Spellforce is schon ein Hammerspiel...
    Schade nur das ich nicht ganz soviel Zeit dafür habe...
    Jedenfalls ist dies ein Spiel was sich sehr lohnt zu Kaufen.
    Nach dem ich die Probleme mit dem §$"& Key gelöst hatte kam ich einige Zeit aus dem Staunen nicht raus^^. Macht schon großen Spaß durch die großé Welt zu ziehen und alles kurz und klein zu hauen^^.
    Bin zwar erst gerade durch das untere Tor in Graufurt gekommen (dort wo man zum ersten mal Untote bekämpft) und meine Elementarmagierin ist erst Lv. 12, aber mein eindruck bis dahin ist echt gut. Auch die Story ist für mich noch lang nicht so undurchsichtig wie beschrieben.
    Wie auch immer...lohnt sich sehr es mal auszutesten. Viel falsch machen kann man nicht, es sei denn man hat nicht so eine Mords CPU^^.

Ich war ja gestern am Schwertfels...oh Moment. *klick*

Das Spiel ist wirklich genial, aber...

Zitat Zitat
    Sagen wir es mal so wenn es für ein RTS/RPG mix nicht so hohe Hardware anforderungen hätte würde ich es auch gerne mal spielen, aber wenn ich mit 1,7 GHz und einer GeForce 4 MX 440 128 MB DDR das Ding bei 800x600 angeblich nicht mal annährend flüssig zum laufen bekomme, da denke ich ist was falsch gelaufen.
    Annähernd flüssig? Ich habe 2,53 GHz, 512 DDR und ne Ti4200 und es läuft gerade mal bei Unterdurchschnittlicher Grafik. Höher wirds nicht mehr flüssig, allerdings sieht die Grafik wirklich Hammer aus.

Zum Vergleich läuft Max Payne bei allen höchsten Einstellungen sehr flüssig.

@ Sephirot: Was für ein Rechner hast du denn?

Ahhhhh!!!
    Ich will mir grade das Game kaufen und was les ich da?
    Mit meinem PC (910 MHz, 256 SDRAM, ATI Radeon 9600 Pro)
    werde ich es mirwohl noch überlegen...
    Mein Gott was braucht man den dafür um es flüssig laufen zu lassen?

darf ich dir mal sagen, das deine graka net zum rest passt? o_0

Yo, hab jetz auch Spellforce, hatte extrem hohe Ansprüche an das Game gestellt, die allerdings nur teilweise erfüllt wurden.

Die Grafik ist ziemlich geil und läuft annähernd flüssig bei mir (2000+,512DDR333,GF4Ti4600), hab nur die Schatten vollständig ausgemacht, sonst alles oben und Auflösung 1024x768.

Die Story kann mich bis jetzt nicht überzeugen(bin grad in Welt 10 oder so), es steht alles von anfang an fest, keinerlei überraschende Wendungen und so, aber kann ja noch kommen(auch wenn ich nicht mehr dran glaub).

Das Gamplay ist soweit ganz in Ordnung, der Mix funktioniert besser als ich gedacht hätte, auch wenn die einzelnen Teile für sich etwas kurz kommen, der Strategiepart besteht nur aus ganz vielen Truppen bauen und damit den Gegner niederknüppeln, Taktik Fehlanzeige und beim RPGpart ist mir die Charakterentwicklung zu flach. Auch störend: Es gibt keine Einzelszenarien, also wird manns wohl nachdem die Kampagne durch ist ziemlich schnell weglegen, den MP hab ich noch nicht ausprobiert, aber hab gelesen dass der nicht so toll sein soll(da wohl der RPGpart dort vollkommen flachfällt). Die KI ist auch nicht allzu dolle, die Gegner reagieren erst wenn man kurz vor ihnen steht oder sie angreift, und manchmal nichtmal dann!

Alles in allem entwickelt das Game aber doch ein gehöriges Suchtpotenzial, das einen immer wieder vorn Monitor zieht, nicht zuletzt wegen der meist schön gemachten Sidequests, auf jeden Fall ein Topgame dieses Winters und man kann es sich schon zulegen wenn man beide Genre mag.

Yo,Alder! Was gehtn?
    CosmoAnus8)

Kein Plan, das Ruckeln und "Flüssig laufen" ist echt komisch. Ich hab alles auf niedirig eingestellt und es ruckelt immernoch o.O Dann hab ich alles auf hoch gescharubt (Bis auf ein paar Effekte...) Und es ruckelt immer noch genauso o.O (Naja, bei Massenschlachten ruckelt es noch ein bischen mehr, aber es geht ^^)

Das Spiel ansich finde ich extrem genial, dieser Rollenspiel Part und die Quest sowie die Story zwingen mich immerwieder vor dem Monitor.

So habe mir das Demo von Spellforce runtergeladen und muß sagen nettes Game, zwar nicht wirklich aufregendes aber die Mischung zwischen RPG und Strategie ist gut geklöst, allerdings werde ich mir das Spiel nicht sofort kaufen, eine Zeitlang warten bis es billiger wird aber dann ist es mein.

Das Spiel ist übrigens sehr sehr Grafikhungrig ohne eine State of The Art Grafikkarte kann man in dem Spiel kaum was machen, schade eigentlich.

Ich hätte da mal 2 Fragen:
    - Komm ich eigentlich irgendwann automatisch zurück nach Graufurt oder muss ich da mal eine "Zwischendurchreise" hin einlegen?
    Die Erfüllung einiger Quests würde es nämlich verlagen nochmal dahin zu gehen.

- Bin nun auch mit der Mission/Karte "Klagende Steine" fertig aber da gibt's ja immer noch den Schwertfels.
    Kommt der nochmal automatisch (storyeingebunden) dran oder ist da auch Eigeninitiative gefragt, also irgendwann mal von selbst hingehen?
    Ich überleg nämlich, ob ich nun nach Wisper weitergehe oder nochmal zurück zum Schwertfels.

Apo

Merlin Gast
    Also ich hab versucht das Spiel mal auf meinem Rechner zu zocken(AMD 2500+,512 DDR RAM, Geforce 1), hab mir aber schon gedacht das die Grafikkarte das nicht packt, hat sie auch nicht hat geruckelt wie Sponstwas, naja hab aber die Grafik auch recht weit oben gahabt, hätte ich sie tiefer gestellt würde es mir dann doch etwas zu schlecht aussehen.

Habs aber auch schon bei einem Freund gespielt und bin nicht so begeistert. Ganz nett, aber Warcraft III ist da um einiges besser. Vor allem sieht das gut aus, und läuft trotzdem flüssig.
    Besser durchdacht, durchdachter gestylet, einfach wie man es von Blizzard gewohnt ist.

mfg Jackie-James

Zitat Zitat
    - Komm ich eigentlich irgendwann automatisch zurück nach Graufurt oder muss ich da mal eine "Zwischendurchreise" hin einlegen?
    Du musst öfters nach Graufurt zurück, was du unter Automatisch meinst versteh ich nicht, du musst aber wegen des Spielverlaufes nochmal nach Graufurt, wegen dem Portal den es da noch gibt.

Meiner Meinung nach ist SpellForce (obwohl ich es nicht lange
    spielen konnte "VERWEIS") eines der besten Strategierollenspiele (oder so) die ich kenne. (naja es gibt ja auch noch nicht so viele *g*)

Und wie Sephiroth18 schon sagte
    das negativste am Spiel ist das man den KEY
    nicht gut lesen kann.