Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 116

Thema: Japanlinks

  1. #1

    Japanlinks

    Da jedes Forum einen Thread mit Links hat, dachte ich mir, ich eröffne einen für dieses. Eigentlich müsste man paralell dazu noch einen Buch-Thread eröffnen. Denn vieles, was auf den Pages angesprochen wird, hat die Fachliteratur schon bearbeitet.

    Quirk Japan
    Quirk Japan hat hauptsächlich Reisetipps, aber nebenbei auch Berichte über moderne Yakuza, eine Reihe von Beiträgen über Tod in Japan und eine Einführung in seltsame Subkulturen.
    Die Fotopage funktioniert jetzt wieder.

    Real life in Japan
    Persönliche Kommentare (englisch 'Rants') zu aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen und sinnlose, aber unterhaltsame Alltagbeobachtungen eines Japaners.


    Kind of c**p
    Tagebuch eines Englischlehrers in Japan, eine Sammlung von seltsamem Englisch auf japanischen Produkten und die Anfänge einer Magisterarbeit über Englisch in Japanischer Werbung.
    Galvin-sensei ist inzwischen leider schon wieder nach Amerika zurückgekehrt und seine Page wird deswegen keine Updates mehr erfahren, trotzdem hochgradig lesenswert!

    The Japan Slang Jiko
    Die Art von Sprache, die man nicht verwenden sollte.


    Gothic Lolita, Lolita-Fashion, Visual Rock, Cosplay usw.:

    Goth Japan
    Goth Japan deckt eine Reihe von weiblich dominierten Subkulturen, wie Lolita Fashion, Gongals und hat ein paar Links zu 'Horror Girl' (broken), Mädchen, die mit Kunstblut und Verbänden verletzungen immitieren.

    Blue Period
    Gothic Lolita-Fashion, Scans der Gothic Lolita-Bible Vol 5-9.

    +++Gothic Lolita+++
    Italienische Seite über Gothic Lolita-Fashion, hat auch einige Bilder über andere Fashion-Subkulturen.

    FASHION JAPAN
    *hüstel* nicht mein Fall, aber vielleicht will ja jemand sehr aktuelle und anscheinend vollkommen zufällig ausgewählte Fotos und Interviews über aktuelle Mode in Japan direkt von der Straße.

    Geändert von Ianus (18.09.2005 um 16:23 Uhr)

  2. #2
    Hab auch nen Link:

    Junko.de
    Deutsche Vornamen in japanischer Schreibweise.

  3. #3
    Japansuche
    Da gibts fast 400 Links rund um das Thema 'Japan'

    Japanlink
    Gute Deutsche Seite mit vielen Berichten und TV Guide.

  4. #4
    Die Meisten meiner neuen Links sind eher bedenklich, deshalb poste ich mal den

    Tokyo Damage Report - ein weiteres, originelles Blog, ausnahmsweise mit vielen Fotos und mit einem klaren Fokus auf die Muskiszene in Tokyo, aber auch mit Berichten über Animecons, ein Cultural Festival und verdammt viel Frauencatchen. Der Autor ist ein witziger Typ, ein HeavyMetal-Fan mit einer selbstgemachten Hello-Kitty Nietenjacke.

    greggman.com
    Tagbuch, Rants, Japanbeobachtungen und ein paar Basteltipps von Gregg, der momentan als Spieleprogrammierer in Japan arbeitet.


    Ach ja, wer Cosplay-Seiten oder ähnliches sucht, soll mir eine PM schreiben. Die paar Seiten, die ich aufbewahrt habe sind alle auf Japanisch und ich sah keinen Sinn darin, Seiten zu Posten deren Inhalt niemand versteht.

  5. #5
    JrockNYC
    Wenn hier schon Blogs gelinkt werden dürfen, darf natürlich Go's Seite nicht fehlen.
    Der Schwerpunkt seiner Seite liegt ebenfalls auf der japanischen Rock- und Popmusik. Allerdings hat er eine Schwäche für die eher lauteren und heftigeren Bands (Dir en Grey etc).
    Auf seiner Seite finden sich neben einem fast täglich aktualisierten Weblog auch diverse CD Rewievs, Konzertberichte und allerlei witzige Details aus dem Alltagsleben in Japan.

  6. #6
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shinigami

    Wenn hier schon Blogs gelinkt werden dürfen, darf natürlich Go's Seite nicht fehlen.
    Ich habe nichts gegen Bolgs, solange ihr Informationswert über die übliche Wachstumsrate der Zehennägel des Verfassers oder seine momentane Ernährung und eine eingehende Beschriebung der ihn quälenden Langeweile hinausgeht.

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gordon
    And of course there was lots of dancing. And Maya brought red candles, which made for some interesting times <cough cough!> I had no camera on purpose, I think...
    Gotta love those Goths. Fast immer wenn Goths kommen, zündet irgendjemand eine Kerze für *hüstel* gewisse *Aktivitäten* an
    Da bin ich gerade Froh, dass auch Wien eine SEHR durchgeknallte Goth-Szene hat mit der ich im Ausland Verwunderung hervorrufen könnte.

  7. #7
    Ich hab zwar keine Ahnung ob ich hier richtig mit meiner Frage bin, aber ich hoffe mal schon.^^
    Kennt jemand von euch eine Seite auf dem man etwas über die Bedeutung von japanischen Namen erfahren kann? Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    mfg
    Kamui

  8. #8
    Ein Kanji-Wörterbuch wäre da am Hilfreichsten. Wenn du die Kanji oder die Aussprache kennst, mit denen der Name geschrieben wird kannst du die Bedeutung nachschlagen. Ich habe leider keinen Link zu einem.

  9. #9

    chinmoku Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von KamuiX
    Ich hab zwar keine Ahnung ob ich hier richtig mit meiner Frage bin, aber ich hoffe mal schon.^^
    Kennt jemand von euch eine Seite auf dem man etwas über die Bedeutung von japanischen Namen erfahren kann? Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    mfg
    Kamui
    Ich kenn da eine, ist aber englisch, bietet dennoch coole Features.

    Ich hoffe die Seite trifft deinen Geschmack.
    http://japanese.about.com/blbeginhira.htm

    Da steht so einiges wissenswertes.

    Um ein Buch über Kanji usw. zu erhalten, musst du da ( http://www.langenscheidt.de/deutsch/htdig/search.html ) unter Langenscheidt suchen und den Begriff "Japanisch" verwenden.

    Da siehst du das ganze Japanisch-Bücher Reservoir ^^

    Bestellen würde ich aber da ( www.buecher.de )

    Da bekommst du wenigstens noch webmiles und es kostet keinen Versand.

  10. #10
    @Ianus und chinmoku

    Erstmal schönen Dank an euch beide. Eure Tips helfen mir schon mal weiter. (d.h. natürlich nicht, dass ich nicht noch offen für andere Links wäre ) Aber wie gesagt danke erstmal.

    mfg
    Kamui

  11. #11
    @ianus
    oh man wie geil! gongals! das ist genau mein geschmack *gg* grell,übertrieben,auffallend mit schönnen neonpink am besten *fg*
    Gibt es noch mehr gute Links und schöne Bilder zu den mädels??? aber irgendwie habe ich nicht so richtig den unterschied zwischen gongals und anti gongals verstanden wenn man sich die fotos da betrachtet xD

    Ich war eh wieder zu foto fetisch als dass ich lust hatte es mir durchzulesen *hust*

  12. #12
    Haku, die Gongal-Szene ist angeblich schon seit mehreren Jahren tot, es wird also schwer sein, noch mehr Seiten zu finden. Wenn ich noch über eine stolpere, werde ich sie posten. Erwarte allerdings nicht allzu viel.
    Ich glaube allerdings, dass ich noch mehr Bilder von Gongals im Buch Fruits gesehen habe. Ich werde morgen meinem Brüderchen einen Besuch abstatten und nachsehen ob und wie viele.

  13. #13
    achso...schade :/ Naja aber danke für die mühe und den link zum Buch *smile* ^___^

  14. #14

    chinmoku Gast
    Das styled aber ehrlich ^^

    Buch sieht von vorne schonmal goil aus

    *kaufen geh* ^^

  15. #15
    Ich suche Links zu Seiten, die die japanische Landschaft zeigen...habt ihr da was für mich?

  16. #16
    Haku, Hunkabutta hat noch ein paar Gongals.

    Geändert von Ianus (03.02.2004 um 02:18 Uhr)

  17. #17

    chinmoku Gast
    @ eldersodyssey


    Ist zwar mehr City Guide, wie der Name schon sagt, ist aber trotzdem cool ^^
    Hier

    Sonst gibt es noch da japanische Landschaften zu sehen.

    Ich hoffe das hilft dir weiter ^^"

    Geändert von chinmoku (03.02.2004 um 06:43 Uhr)

  18. #18
    Hihi coole links die werde ich gleich erstmal alle durchgehen
    Ich hab auch noch einen :

    Klick

    Hier findet ihr ein paar kleine Japanische rezepte aber das wichtigstes (finde ich) es ist ein Online versand , man bekomtm dort Japanische Lebensmittel gewürze udn so , die hier schwer zu finden sind ( wollte mal okonomiyaki machen aber habe die mesiten zutaten hier nicht gefunden und musste teilweise deutsche oder chinesische ersatz zutaten benutzen ...) also ich mag die Seite , man kann dort auch sachen wie Bento boxen bestellen

    EDIT: Hat vielleicht noch jemand Links über "horror Girl" pics leider haben die nicht geklappt ^^'
    und wegem meinem fotografier wahn wollte ich mir die Bilder mal als kleine anregung angucken

    Geändert von Miaka86 (16.03.2004 um 22:27 Uhr)

  19. #19
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Miaka86

    EDIT: Hat vielleicht noch jemand Links über "horror Girl" pics leider haben die nicht geklappt ^^'
    und wegem meinem fotografier wahn wollte ich mir die Bilder mal als kleine anregung angucken
    Miaka, der Link ist leider schon eine ewigkeit tod aber so wie es aussieht sind die "Horror-Girls" eine Sub-Szene der EGL's. Ich habe beim Blog "Tokyo Damage Report" noch eine kurze Erwähnung von einigen in der EGL-Szene tätigten Make-Up Künstlern gefunden, die ihren Kunden Verletzungen verschiedener Art aufschminken. Leider Interessiert sich Schultz nicht allzusehr für die EGL-Szene, deshalb ist dieses Bild der letzte Hinweis auf die Szene, den ich besitze.




    Edit: Hier noch ein Bericht aus Asahi.com zum "Dark Castle", einer Gothic Lolita-con in Shibuya

    Geändert von Ianus (24.03.2004 um 15:51 Uhr)

  20. #20

    chinmoku Gast
    Mir ist ganz entfallen, dass ich ja letztens eine gute
    Seite über Japan gefunden habe,

    ich glaub mal nicht, dass die schon gepostet wurde. ^^

    Dort gibt es Übersetzungsmaschinen, es wird über Politik, Kultur etc gesprochen:

    http://www.japanisch-netzwerk.de/links.html

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •