Zitat Zitat
Original geschrieben von Shinigami
Du kennst Hanakimi?

Ansonsten
中村 Nakamura (center of the village) 美弥子 Miyako (beautiful march child)
Als Freund jeder Liebesgeschichte mit Crossdressing und begieriger Leser von "W-Juliet", "Kakan no Madonna", "Revolutionary Girl Utena" und "Darling wa Namamono ni tsuki" konnte ich mir HanaKimi wohl schlecht engegehn lassen. Die Liebesgeschichte ist zwar vergleichsweise ruhig aber allein des bösartigen Schularztes wegen lohnt es sich schon, und noch mehr wegen des Cultural Festivals.

Tsuba
Die Entwicklung der Tsuba, falls irgendjemand vorhat, seine Mitschüler mit einem Refarat über japanische Schwerter zu langweilen.

Highlight of a Japanese sword
Eine Entwicklungsgeschichte des "typischen" gebogenen japanischen Schwertes, vom Tachi an aufwärts.

THE JAPANESE SWORD
Noch mehr Information zu japanischen Blankwaffen, dieses mal aber von den Anfängen bis zum zweiten Weltkrieg.

My Katana
Die Ewig-entscheidende Frage: Wie baut man sich einen neuen Griff für sein Katana wird hier beantwortet und das sogar vollständig in deutscher Sprache. Die Seite ist so verdammt gut.

Nodachi Gallery
Die Anlaufstelle für Fans von Sephiroth und alle, die ein wenig Kompensation für zu klein geratene 'Teile' benötigen. Eine Gallerie mit Odachi - übergroßen japanischen Schwertern.

Sengoku Daimyo homepage
Als Ausgleich zu all den Vernichtungswerkzeugen in diesem Post das bekannte Nihon Katchû Seisakuben für alle die versuchen wollen, sich einen Do zu bauen oder einfach nur nach Informationen über japanische Rüstungen suchen.
Für literarisch Interessierte hält die Seite ein Essay über das "Genji Monogatari" bereit. Ich persönlich fand die deutsche Fassung der englischen Übersetzung des Werkes nicht sonderlich prickelnd, obwohl die Originalfassung zweifelsohne von einer Autorin stammt, die mindestens genauso talentiert wie die Verfasserin des "Kopfkissenbuch" war.