-
Kämpfer
Japanisch lernen im web sebst machen
Hi,
da ich endlich wieder mit japanisch anfangen will, aber einfach die zeit nicht finde um nen kurs zu besuchen, will ich mir ein eigenes webbasierendes programm schreiben, was es mir/andern beibringt.
da man mit bildern besser lernt hab ich mich dazu entschieden es so zu machen:
http://img102.imageshack.us/my.php?i...eispieldh4.jpg
oben (1) da wird ein bild angezeigt mit den ganzen infos. Sowas kommt dann X mal (je nachdem wie man es einstellt) - oder auch dauernd.
Unten - bei der (2) - kann man dann nachher sein Gedächtnis überprüfen. Es gibt X möglichkeiten zum Antworten und unten steht das, was gefragt ist.
Das kann ein Deutsches oder ein Japanisches Wort sein
und oben kann ein Deutsches wort mit Bild, nur das wort/ nur das bild oder das jap wort stehen.
soweit....bisherige einstellmöglichkeiten habe ich mir wie folgt überlegt
Darstellung
- Schriftgröße
- Schriftart
- Schriftfarbe
- Fett oder nicht
Allgemein
- Ausgangssprache (welche Sprache kann ich?)
- Zielsprache (welche Sprache will ich lernen?)
- Wieviele Bilder sollen folgen, bevor es eine Abfrage gibt
- Soll es überhaupt eine Abfrage geben, oder möchte ich mir nur bilder angucken
Lösung
- Wiviele Lösungsmöglichkeiten soll es geben
- Wie soll die Lösung aussehen (Bild oben, Zielwort unten, Zielwort oben, Bild unten, Quellwort unten, Ziel oben, Zielwort oben, Quellwort unten)
So ... meine Bitte an euch ist...falls euch noch was einfällt, was man noch mit einbauen könnte...dann: bitte sagen! ...
evtl will ich noch kanji/kana mit anzeigen lassen...und das system wäre auf alle möglichen sprachen erweiterbar
edit: und man kann auswählen welche wörter man lernen will (Verben, Nomen, Adjektive ... oder alle)
und falls es sowas schon gibt...freeware...dann lasst es mich wissen...das rad braucht nicht 2x erfunden werden 
edit2: ...da es ja sonst keine antwort gibt...wenigstens mal so viel....was haltet ihr davon? :P
edit3: info an mich (TODO): Möglichkeit für töne mit einbauen (keine videos ... nur gif / bild / ton)
MfG
Ricky
Geändert von Ricky (08.06.2007 um 10:50 Uhr)