Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Gran Tourismo 4: Prologue

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seph
    Ganz einfach: Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch keine PS2 und ausserdem kein Geld. Das habe ich für andere Spiele verpulvert. Ausserdem hatte ich keinen Test zur Hand und wollte nicht noch einmal so eine "Enttäuschung" riskieren. Werde es mir aber bestimmt noch holen. ^^
    Hm... das Game müsste sich eigentlich schon durch Mundpropaganda so rumgesprochen haben. ^^ Also bei uns in der Arbeit wars damals Gesprächsstoff Nummeros unos

Zitat Zitat
    @Polyphony Digital: Ja, sie nehmen den Mund recht voll, aber dass sie das letzte aus der PS2 herauskitzeln stimmt so halbwegs. IMO ist die Grafik super, aber IMO ist die PS2 auch nicht nicht ausgereizt. Allerdings geht viel mehr wohl auch nicht. Die PS2 hat halt auch ihre Grenzen. ^_-
    Na, ein Real Driving Simulator wird niemals das letzte aus der PS2 rausholen. Alleine schon nicht weil das game absolut kein Effektefeuerwerk besitzt ^^
    Imho regnet es nicht, die Autos haben (mal) wieder kein schaddensmodell, keine Partikel effekte. Nichtmal ne riesige Weitsicht.
    Spitze sieht das Envirement Mapping alle male aus, aber hey, das hatte Project Gotham Racing 1 schon

Für mich ist Jak II da wohl ganz klar vorne. Mega Effekte, absolute Weitsicht und das noch recht flüssig! Nur das Tearing nervt manchmal

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gogeta-X
    Hm... das Game müsste sich eigentlich schon durch Mundpropaganda so rumgesprochen haben. ^^ Also bei uns in der Arbeit wars damals Gesprächsstoff Nummeros unos
    Dann wird es dich wohl interessieren, dass ich nicht arbeite, sondern noch zur Schule gehe und ich so ziemlich der einzige in meiner Klasse bin, der sich für Konsolen interessiert. Es gibt zwar noch 3-4 andere, aber die hauen ihr Geld lieber für was anderes raus. Also nix is mit Mundpropaganda.

Mit Internet war auch nix, da ich erst seit Anfang des Jahres Internet habe. Das einzige, was ich mal mit GT3 zu tun hatte war, dass ich mal ne Demo gespielt habe. Aber das war auch noch vor meiner PS2-Zeit und ausserdem kann man bei einer Demo eines so komplexen Spieles nichts genaues darüber sagen. Du siehst also: nicht nur, das ich am Arsch der Welt wohne, nein, ich bin auch noch mit Konsolenignoranten allererster Güte bestraft. Wenigstens kriegt man hier alles 10 € billiger.
    Aber ist auch egal. Ich hab mein Zeug und damit bin ich rundum glücklich, auch wenn ich niemanden habe, der mit mir zockt. Und die Games die es bei mir nicht gibt, bestell ich halt übers Netz.
    Ausserdem bin ich ja nicht ganz allein. Mein Vater zockt auch liebend gerne, aber meistens nur PC. ^^

Aber bei den Simulationen gebe ich dir Recht. Es gibt nicht gerade viele Sims mit toller Grafik. Dafür hat man dann aber auch ein grosses Spiel.
    IMO brauchen Sims eigentlich gar keine so gute Grafik. Die leben von der Athmosühäre und dem grandiosen Spielgefühl. Man kommt sich halt so vor, als würde man selber im Wagen sitzen oder auf dem Golfplatz stehen.

Einigen wir uns bei der Grafik auf Gut - Sehr Gut und schluss ist. Ewig rumzudiskutieren, ob es die PS2 nun ausreizt oder nicht ist IMO unnötig.

Geändert von Seph (08.12.2003 um 20:41 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seph
    Dann wird es dich wohl interessieren, dass ich nicht arbeite, sondern noch zur Schule gehe und ich so ziemlich der einzige in meiner Klasse bin, der sich für Konsolen interessiert. Es gibt zwar noch 3-4 andere, aber die hauen ihr Geld lieber für was anderes raus. Also nix is mit Mundpropaganda.

Mit Internet war auch nix, da ich erst seit Anfang des Jahres Internet habe. Das einzige, was ich mal mit GT3 zu tun hatte war, dass ich mal ne Demo gespielt habe. Aber das war auch noch vor meiner PS2-Zeit und ausserdem kann man bei einer Demo eines so komplexen Spieles nichts genaues darüber sagen. Du siehst also: nicht nur, das ich am Arsch der Welt wohne, nein, ich bin auch noch mit Konsolenignoranten allererster Güte bestraft. Wenigstens kriegt man hier alles 10 € billiger.
    Aber ist auch egal. Ich hab mein Zeug und damit bin ich rundum glücklich, auch wenn ich niemanden habe, der mit mir zockt. Und die Games die es bei mir nicht gibt, bestell ich halt übers Netz.
    Ausserdem bin ich ja nicht ganz allein. Mein Vater zockt auch liebend gerne, aber meistens nur PC. ^^

Aber bei den Simulationen gebe ich dir Recht. Es gibt nicht gerade viele Sims mit toller Grafik. Dafür hat man dann aber auch ein grosses Spiel.
    IMO brauchen Sims eigentlich gar keine so gute Grafik. Die leben von der Athmosühäre und dem grandiosen Spielgefühl. Man kommt sich halt so vor, als würde man selber im Wagen sitzen oder auf dem Golfplatz stehen.

Einigen wir uns bei der Grafik auf Gut - Sehr Gut und schluss ist. Ewig rumzudiskutieren, ob es die PS2 nun ausreizt oder nicht ist IMO unnötig.
    OMG, soviel Armut! ;_;
    Ich sagte ja nie, dass die Grafik scheisse ist ^^ Alleine schon die Tatsache, dass Konami mehr aus der Konsole rausholt als Sony ist recht genial, da sie ja ihre eigenen Tools geschrieben haben bevor SOny ihre Mickey Mouse SDK's rausgegeben haben.
    Nicht umsonst sieht ZOE2 so derbe Geil aus uns ist, was Effekte angeht, wohl Nummer 1 auf der Konsole (wenn nicht auf allen next gens was ich bis jetzt gesehen habe ^^).

Die Prolouge Fassung ist doch die Endfassung nur ohne Onlinemodus, oder?

Ich glaube der Touniermodus fehlt auch zumindest kann man ihn nicht sofort anwählen vielleicht kommt er erst wenn man den School Modus durch hat.

...

Zitat Zitat
    Nenene, die Prolouge ist eine Version mit 10% der Strecken, 5% der Autos, 5% der Drivingschool keinem Onlinemodus, kein Gran Tourismo Modus, kein Multiplayer. Also eben nur ne Demo mit 50 Autos, 5 Strecken und dem ersten kleinen Teil der Driving School.

Das ist im Vergleich zur Vollversion schlicht und einfach NIX.

Ist nur dazu gut sich schonmal vorzubereiten was Steuerung und Grafik angeht

Re: ...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Armagedon
    Nenene, die Prolouge ist eine Version mit 10% der Strecken, 5% der Autos, 5% der Drivingschool keinem Onlinemodus, kein Gran Tourismo Modus, kein Multiplayer. Also eben nur ne Demo mit 50 Autos, 5 Strecken und dem ersten kleinen Teil der Driving School.

Was hast du denn für Pillen genommen???
    Aber natürlich hat GT4 50 Strecken und 1000 Autos...ich hab auch gehört, dass es auf 13 DVDs ausgeliefert wird und die Premium Edition sogar aus 15 DVDs besteht (beinhaltet nämlich noch ein Making Of und eine GT5 Demo).

Und komm mir bitte jetzt nicht mit dem Spruch, dass du das irgendwo im I-Net gelesen hast!

Re: Re: ...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von BlackOmen
    Was hast du denn für Pillen genommen???
    Aber natürlich hat GT4 50 Strecken und 1000 Autos...ich hab auch gehört, dass es auf 13 DVDs ausgeliefert wird und die Premium Edition sogar aus 15 DVDs besteht (beinhaltet nämlich noch ein Making Of und eine GT5 Demo).

Und komm mir bitte jetzt nicht mit dem Spruch, dass du das irgendwo im I-Net gelesen hast!
    Die Frage ist wohl eher, was du für Pillen genommen hast. o_O
    Erstens bezieht sich Armagedons Aussage auf die abgespeckte Prologue-Fassung und nicht auf das Original, das noch gar nicht erschienen ist und ausserdem wird GT4 ganz bestimmt nicht auf 13 DVDs ausgeliefert. Überleg mal, wie groß das Spiel sein müsste. Da würden ja nicht mal 10 Jahre Entwicklung reichen, um die DVDs voll zu kriegen.
    Und wann soll man dann die DVDs wechseln? Wahrscheinlich während des Rennens. Nicht wirklich realistisch.

btw. wo hast du diese Info her? Aus dem Internet?

Zitat Zitat

Das wären dann 50 Strecken, 1000 Autos und ne absolut Mieckrige Drivingshool
    Ich tippe maleher darauf dass du dich irgendwo vertippst hast, denn dass mit den 1000 Autos stzimmt auf alle Fälle nicht.

Zitat Zitat
    Die Frage ist wohl eher, was du für Pillen genommen hast. o_O
    Erstens bezieht sich Armagedons Aussage auf die abgespeckte Prologue-Fassung und nicht auf das Original, das noch gar nicht erschienen ist und ausserdem wird GT4 ganz bestimmt nicht auf 13 DVDs ausgeliefert. Überleg mal, wie groß das Spiel sein müsste. Da würden ja nicht mal 10 Jahre Entwicklung reichen, um die DVDs voll zu kriegen.
    Und wann soll man dann die DVDs wechseln? Wahrscheinlich während des Rennens. Nicht wirklich realistisch.

btw. wo hast du diese Info her? Aus dem Internet?

Hätte er es noch ironiescher schreiben müssen damits alle kapieren, dass es IRONIE war die er hier von sich gegeben hat? *gg*
    Also manche haben echt probleme

BTW reiche ich jetzt mal Infos nach was die Grafik der beiden angeht. N4S:U sieht nicht wirklich so gut aus. Auf PC sieht das Game wiederum sehr geil aus. Hm... also die Toyota trial von GT 4 hat nicht wirklich überzeugt aber ich lasse mich gerne possitiv überraschen ^_-

...

Ich glaubs ja nicht. Jetzt ziehen sich die Leute hier so an den Zahlen hoch.

Mein Post sollte einfach nur dieser Person hier:

Zitat Zitat
    klarmachen das GT4 Prolouge mitnichten die Endfassung ohne Onlinemodus ist, sondern nur einen Bruchteil des fertigen Spiels hat. Genau auszurechnen wieviel Prozent von was das dann aus dem fertigen Spiel sind habe ich mir natürlich nicht gemacht. Es steht ja auch noch garnicht fest WAS nun endgültig in der Vollversion rauskommt. VIELLEICHT kommt sie ja wirklich mit Making of und hat sogar noch mehr DVDs!!! \( * _ * )/~~~

Zitat Zitat
    Ich glaubs ja nicht. Jetzt ziehen sich die Leute hier so an den Zahlen hoch.

Mein Post sollte einfach nur dieser Person hier:

klarmachen das GT4 Prolouge mitnichten die Endfassung ohne Onlinemodus ist, sondern nur einen Bruchteil des fertigen Spiels hat. Genau auszurechnen wieviel Prozent von was das dann aus dem fertigen Spiel sind habe ich mir natürlich nicht gemacht. Es steht ja auch noch garnicht fest WAS nun endgültig in der Vollversion rauskommt. VIELLEICHT kommt sie ja wirklich mit Making of und hat sogar noch mehr DVDs!!! \( * _ * )/~~~
    Wenn du so nen scheiss schreibst musst du natürlich rechnen dass hier dich irgedjemand ancschwärzt ^^
    BTW. meins war eine frage auf die ich eine Authentische antwort haben wollte nicht etwas frei erfundenes.
    Das mit den 5% hört sich so an als wären gerade mal 1/50 der autos entahlten und das wird sicherlich nicht so sein.
    Thats my 2 cents about it dude.

Also mit den freigespielten Autos sind es 20 (von angeblich 50) die man im Arcade Time Trail Modus fahren kann. Allerdings sind es wirklich nur 5 von 50 Strecken die man fahren kann.

Zitat Zitat
    Hätte er es noch ironiescher schreiben müssen damits alle kapieren, dass es IRONIE war die er hier von sich gegeben hat? *gg*
    Mensch, cih sollte mir wirklich abgewöhnen, am frühen morgen noch Beiträge zu schreiben. Da kommt nix gutes bei raus, wie ich sehe...
    Zitat Zitat
    Also manche haben echt probleme
    Das nehm ch persönlich. Ich hab keine Probleme, ausser vielleicht, dass meine Augen am frühen morgen noch nicht voll da sind.
    Whatever, ist ja auch egal.

btw. hatte GT2 afaik doch ca. 500 Autos. 1000 Autos wären von dem her gar keine so unrealistische Zahl gewesen. Wenn es überhaupt so viele Modelle gab. ^^
    Zitat Zitat
    das GT4 Prolouge mitnichten die Endfassung ohne Onlinemodus ist, sondern nur einen Bruchteil des fertigen Spiels hat.
    Ähm, ja. Die Beiträge vorher sollte man halt schon lesen bevor man postet, sonst wäre deine Erklärung wohl nicht nötig gewesen. Aber ich muss ja grade was sagen. ¬_¬

Soviel dazu, zurück zum Thema.
    Zitat Zitat
    Also mit den freigespielten Autos sind es 20 (von angeblich 50) die man im Arcade Time Trail Modus fahren kann. Allerdings sind es wirklich nur 5 von 50 Strecken die man fahren kann.
    OK, Strecken in GT4 und Prologue sind klar. Wie stehts mit dem Fuhrpark. Warum behauptet Sony, es wären 50 Autos enthalten, aber dann stimmts nicht. Oder hast du noch nicht alles fertig gespielt?
    Zitat Zitat
    Ich glaube der Touniermodus fehlt auch zumindest kann man ihn nicht sofort anwählen vielleicht kommt er erst wenn man den School Modus durch hat.
    Hat sich das jetzt bestätigt, oder hast du School auch noch nicht durch?