ich habe nur teil eins gesehen und der hat mich vor allem wegen der action und der ausstattung beeindruckt. schon damals waren die dialoge eher mau und die "schauspielkunst" einiger darsteller... nun ja, die waren fürs klo. ^^
irgendwie wurde der interessante teil der story schon in diesem ersten teil behandelt, den rest konnte man sich schon damals denken. was noch kommen könnte wäre die befreiung der menschen und die vernichtung der roboter. das hat man dann auf ganze zwei filme verteilt. teil 2 und 3 hab ich nicht gesehen, aber die ausschnitte die man im tv ständig sah, liessen schon von den qualitäten der filme ahnen. die dialoge sind platt, die darsteller auf nem superman trip (diese steife getue, soll cool sein, ist aber einfach nur lächerlich), viel rumgeballere, blabla.
schon dieses 08/15 zitat "alles was einen anfang hat, hat auch ein ende" hat mich abgeschreckt. das kenne ich ansonsten nur aus billgigen SiFi filmen... und matrix hat ne menge gekostet. hat der dritte teil überhaupt seine kosten eingespielt?

die wachdings brüder (ka wie man das schreibt ^^°) sind IMO zu überschätzt.