Zitat Zitat
Original geschrieben von Gourry Gabriev
Leicht übertrieben,findest du nicht!
Ich übertreibe immer etwas wenn's um meine polemischen Ergüsse gibt, nicht zu Ernst nehmen das ganze Aber Übertreibung macht anschaulich!


Zitat Zitat
Ich mein Square/Enix hat in letzter zeit wieder massig gewinn eingefahren,was vor 3 Jahren war,interresiert da kaum mehr
Hm, ich mag mich täuschen, aber irgendwie kommt mir das immer noch so vor. Ich bin jetzt zwar nicht 100%ig in die Geheimnisse der RPGs, die allesamt in Japan erscheinen eingeweiht, aber irgendwie hat mich grade von SquareEnix lange nichts mehr angesprochen (eine Ausnahme gibts, mehr dazu weiter unten ^^ )

Zitat Zitat
Und nur so nebenbei bemerkt,Drag-on-Dragoon stammt auch von Enix bzw Cavia(auch wenn manche meines es wäre von Square)die von Enix wie üblich den Auftrag bekamen(ich muss nicht erwähnen das Enix nur Puplisher für die spiele ist)
Das stimmt, das hatte ich ganz vergessen! Sorry für meine etwas nicht ganz wahrheitsgemäße Aussage. Allerdings hatte ich von Drag-On-Dragoon neulich erst den Soundtrack gehört, und da ist das Spiel schon vollends bei mir durchgefallen (ja, ich bin ne Diva in Sachen-RPGs. Entweder ich mag 100% vom Spiel oder gar nix ^^; Nicht Kreuzigen dafür bitte! )

Zitat Zitat
vermutlich hast du es aber ironisch gemeint(die aussagen hören sich für mich so an),aber wnig kommt weder von Square noch von Enix in den letzten Monaten,und qualitativ geht's da doch schon wieder bergauf :

Hanjuku Eiyuu Tai 3d(PS2)
Kenshin Dragon Quest(Toy)
Drag-on Dragoon(PS2)
Final Fantasy Crystal Chronicles(GC)
Slime mori mori Dragon Quest(GBA)
Mal der Reihe nach... Also Hanjuku Eiyuu Tai 3D sieht zwar sehr innovativ aus, aber ist jetzt nicht wirklich mein Geschmack Kenshin Dragon Quest das selbe. Drag-On-Dragoon fällt bei mir wegen oben genannten Kriterien raus.

Final Fantasy CC ist da schon ein anderes Kapitel. Das interessiert mich sehr und ich werd mit Sicherheit auch einige intensivere Blicke drauf werfen. GBA und dessen RPGs, das hab ich weiter oben (oder wars im Seiken Densetsu Thread?) schon weiter ausgeführt ^^. Ich mag den kleinen Kasten nicht, weil er - wie ich finde - viele RPGs nur mit angezogener Handbremse (von den Möglichkeiten her...) laufen lässt. Obwohl die Idee, den berühmten Schleimi zu spielen ja genial ist. Vielleicht wirds ja doch mal Futter für meinen GBA Player. ^^;

Zitat Zitat
Und in den nächsten Tagen und Monaten folgen noch mehr Spiele auf die ich mich ganz besonders freue:

Front Mission 4
Hagane no Rejinkitsu
Dragon Quest V
Front Mission Online
Star Ocean-Till the end of time Director's cut(wobei ich doch lieber auf die US fassung vom orginal warte)
Final Fantasy XII
Dragon Quest VIII
Ambrossia Odysse(wobei wie bei FFFXI und FMO werd ich wohl nicht in den genuss dieser spiele kommen).
Hier mein oben angekündigtes MEA CULPA. Hab ich doch tatsächlich STAR OCEAN 3 vergessen, das ich jetzt schon seit Jahren über den Schellenkönig lob'! TROTZ Motoi Sakuraba (den ich in Spielen so gern mag wie Leberwurst mit lecker Sahne) werd ich mir das Spiel wohl auch zulegen! Ich warte auch auf die US Fassung, da mir japanische RPGs äusserst zuwieder sind (Versteh ja nix, ich armer Tor! Und mit Nadeldruckergeprüften Translations will ich mich jetzt auch nicht auseinandersetzen ^^; ) Front Mission ist weniger mein Fall (wars schon auf der PS1 nicht). FF12 ist für mich - obwohl ich immer drüber schimpf wie ein Rohrspatz - wohl ein Pflichtkauf (schaut sehr Lecker aus!). Hagane no Rejinkitsu hör ich zum ersten mal (hab auch nichts drüber gefunden - am I blind? ^^; ), und auch Online ist noch keine Sache für mich. Da werden wohl andere Genres als Rollenspiele den Ausschlag dazu geben, ob ich mich breittreten lasse, im Konsolenbereich verwired zu werden!


Zitat Zitat
Also is schon recht viel,und da kommt sicherlich noch mehr,wobei ich auch mal wieder auf ein nicht Serien Spiel warte(so wie damals eben Xenogears!
Also was ich mal wieder erwarten würde, das wäre ein Rollenspiel, das mich auf Anhieb in den Status "verliebt" bringt. Ich bin da ein seeehr komisches Kaliber (das werdet ihr noch merken... XD). Mir ist es wichtig dass ein Spiel mich wirklich Audiovisuell SO bedient, wie ich das für meinen Fall möchte. Das wäre entweder sehr gute 2D-Grafik oder sehr gute 3D-Grafik (Ich bin weder Fan von zusammengeschusterten Minisprites á la Lunar: TSSSC noch von arg unbeholfener 3D Grafik á la Suikoden 3). Von daher wäre ein Spiel wie FF10 schon das Ideale für mich. Nur hat mich bei FF10 weder der Character Staff noch das Spielsystem oder die Story begeistert. Story sollte natürlich auch fehlen. Meine Referenz-RPGs sind z.B. Chrono Trigger, Terranigma oder Seiken Densetsu 3, Grandia und Suikoden. Allesamt sehr liebevolle, Detailreiche RPGs mit atembreaubenden Soundtrack und einer Story, die mich wirklich begesitert hat und die auch wirklich noch moderat in Sachen spieldauer sind. (Mir persönlich sind einfach 80 Stunden für ein Spiel zu lang - nur um es EINMAL komplett zu sehen).

Jetzt bin ich ja gespannt WIE sehr ich mir den Ruf ruiniert hab... trotzdem ^^ so long!