Raaah, langsam krieg ich echt den Hass auf Square-Enix. Ich oute mich jetzt zwar, aber ich hätte lieber mehr Story+Gameplay Blockbuster á la Chrono(X), anstelle irgendwelcher Sinnentleerter (storymäßig gesehen) á la KH (welches ja fortgesetzt wird *sigh*) oder den 482. Teil von Final Fantasy, sei's ein Remake oder eine Fortsetzung.
Alles, was nebst Final Fantasy noch eintrudelt von Square-Enix sind die Hauptserie von Enix (DQ) oder irgendwelche abgedrehten Psycho-RPGs (U-SaGa). Von schönen ausgewogenen Serien wie der SOULBLAZER-Serie (TN, IoG, SB) oder Chrono, Seiken Densetsu (ich zähl' das Remake nicht), wo sich Story und Spielsystem gegenseitig vor genialität an die Wand spielen, das gibts alles nicht mehr.
Versteht mich nicht falsch, ich bin jetzt nicht der hoffnunglose gestrige jammerer, der vor lauter zu viel Zocken den Spaß an selbigem verloren hat, das nun wirklich nicht. Aber in den letzten Jahren, nachdem ein Final Fantasy das andere ablöste (FF9: Jaaah, FF10: Hmm, Ankündigung FF11 und 12: NEINNN), Seiken Densetsu nur noch auf einem Handheld erscheinen und man von Enix Retorten-RPGs mit fremd engines bekommt... hm, da werd ich langsam zum Non-RPG zocker....