-
Veteran
Warum Japan Importe?
Hi zusammen ^^
Die Frage beschäftigt mich schon länger, aber durch den Baten Kaitos Thread kam ich erst wieder drauf. Ich hoffe, man gestattet mir einen kleinen indirekt RPG-spezifischen Thread 
Sollte ich daneben geschossen haben, lasst's mich wissen ^^"
Folgende Frage an die passionierten Japan Import RPG-Zocker.
Aus welcher Motivation heraus importiert ihr euch Rollenspiele aus Japan?
Was bringt es euch persönlich? Sammlertrieb? Gier? Oder einfach nur süchtig? *gg
Wollt ihr das jeweilige Spiel einfach zuerst in der Hand gehabt haben oder es euch zulegen, weil ihr wisst, dass es kein US- oder PAL-Release geben wird und ihr keine andere Wahl habt, wenn ihr das Game sehen wollt?
Warum nimmt man den ganzen Aufwand (Zoll, Shipping, Wartezeit und so weiter) auf sich, für ein Spiel, das man dann nicht mal verstehen kann? Ich gehe mal davon aus, dass die wenigsten hier trotz der Passion für die Japanische Sprache selbige wirklich beherrschen.
Ich hatte vor einiger Zeit Shinyaku Seiken Densetsu in der Pfote und ich fand's wirklich traurig, dass ich die Story nicht mal so richtig erahnen konnte, woraufhin mir das spätere Anzocken der US-Version radikal einen Schlag verpasst hat, weil ich da bereits in den ersten Minuten gemerkt habe, was ich eigentlich in der Japanischen Ausgabe alles verpasst bzw. nicht gewusst habe.
Bis auf die Grafik und die Musik gingen mir sämtliche Facetten so ziemlich verloren (speziell bei Story und Charakteren sind diese doch essentiell) und aus diesem Grunde überlege ich mir den Kauf eines Japanischen RPGs generell mindestens 3 Mal... Und ihr?
*myahahar ...
*¤°~ }