Zitat Zitat
von Ifrit
Vielleicht schweife ich damit ein Wenig vom eigentlichen Thema ab, aber ich hoffe Insane verzeiht mir das.
Quatsch... ich fand, du hast am ehesten getroffen, worum es mir hierbei ging! *g*

Zitat Zitat
...unheimlich ausgeprägte Natürlichkeit.....
... ist genau das, was diese Menschen auszeichnet....
Zitat Zitat
...zieht seine gewohnte Alltagsmaske auf (die Meisten die ich kenne jedenfalls)...jedoch bleibt da immer noch ein Stückchen selbst. Und wenn's nur mir gegenüber ist, so reicht das ja schon völlig.

Eben diese Personen zeichnen sich durch das Verhalten mir gegenüber aus... Wenn interessiert es, oder besser gesagt, was interessiert es mich, wenn alle Menschen eine Person nett finden, die mir herzlichst am Allerwertesten vorbei geht?
Zitat Zitat
Ich mag' Menschen die noch wissen wer sie sind und sich auch so geben können.
Und das ist das Problem unserer Zukunft.
Viele Menschen vergessen wer sie sind, weil sie sein wollen wie jemand anderns.
Zitat Zitat
von Pyrus
Was diese Personen auch noch gemeinsam haben, ist Offenheit, Ehrlichkeit, Lebenslust, sicherlich auch eine Spur Naivität.
Ihr werdet lachen, aber ich empfinde Naivität, Positivismus, insofern er wirklich ehrlich und nicht aufgesetzt ist, beeindruckend...

Und hiermit wären wir bei meiner Tanzpartnerin.. *gg*
Ich mag sie, weil sie einfach so vor Natürlichkeit übersprüht, ich mag es, wenn sie mich anlächelt, völlig vorbehaltlos einfach bewusst diese Geste....
Ich mag wenn ihr Blick prüfend über mich gleitet, und sie anscheinend zu einem "guten" Ergebniss kommt...
Ich mag es, dass sie meinen Charakter mag... ich brauche ihr nicht eine Maske vorlügen, um ihr zu gefallen, sie muss sich nicht verstellen, damit ich sie gerne ansehe....

Noch etwas sehr Wichtiges bei diesen Personen:
Man beobachtet sie gerne, sieht zu wie sie handeln und denken, sie strahlen solch eine gutmütige Präsents aus, man fühlt sich einfach wohl in ihrer Gegenwart, man muss seine eigene Präsents nicht immer begründen und erklären, man spürt, dass man erwünscht ist.

*und nein, ich bin keineswegs irgendwie verschossen in sie, ist mir nur einmal aufgefallen* :P

Zitat Zitat
von Crise
Es sind so Kleinigkeiten, die das besondere an ihr ausmachen.