Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: >>> "Programmieren - wie fange ich an?" aka "Lies' mich zuerst" <<< LESEN!

  1. #21
    Ich würde mich gerne an einem Jump&Run versuchen Für den Pc in 2D

    Geändert von TheCall (23.04.2014 um 18:59 Uhr)

  2. #22
    Dann würde ich dir eh empfehlen, eine fertige Engine zu nehmen, anstatt mit einer Programmiersprache bei den Basics anzufangen, wenn du noch keine großen Programmierkenntnisse hast.
    z.B. GameMaker Studio oder Torque2D.

  3. #23
    Ok Sry wenn das jetzt eine Dumme frage ist aber Wie binde ich Torque2D in Visual Basics 2010 express ein ?

  4. #24
    Gar nicht
    Torque2D ist eine eigenständige Engine mit einer Entwicklungsumgebung.
    Torque besitzt zwei Tools. Einmal den Map-Editor und einmal der Quellcode-Editor (mit integrierten Kompiler), der sich Torsion nennt.
    Torque benutzt auch eine eigene Scriptsprache, die PHP ähnelt.

    Wenn du mit Visual Basic arbeiten willst, dann wäre vielleicht XNA einen Blick wert, auch wenn XNA eingestellt wurde.
    Ich weiß aber nicht, ob man XNA basierte Spiele mit der Express-Version von Visual Studio entwickeln kann. Berufsbedingt habe ich hier die Professional-, bzw. die Ultimate-Edition.

    Geändert von Whiz-zarD (23.04.2014 um 20:10 Uhr)

  5. #25
    achso okey weil das stand auf der Website "All platforms require an installed C++ compiler in order to build the engine. T2D is compatible with the free Microsoft Visual Studio 2008/2010 Express and Apple XCode programs."
    Dachte man braucht noch was extra programm

  6. #26
    Ah, ok, das wusste ich noch nicht
    Ist mittlerweile auch schon ein paar Jahre her, als ich mit Torque noch was zu tun hatte. Da gabs sowas noch nicht
    Hier habe ich was gefunden: https://www.garagegames.com/communit...wthread/133869

    Aber ich denke, ich würde doch eher GameMaker Studio empfehlen, da ich denke, dass dort die Dokumentation besser ist. Bei Torque2D lässt sie doch sehr zu wünschen übrig.

  7. #27
    Okey ich probier einfach beides aus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •