Hallo
Normalerweise wird bei einem S-KS die Kugel vorm Helden plaziert, aber wie mache ich das, dass die Kugel bei einem Ereigniss plaziert wird?
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Normalerweise wird bei einem S-KS die Kugel vorm Helden plaziert, aber wie mache ich das, dass die Kugel bei einem Ereigniss plaziert wird?
--Derzeitiges Projektlassic Games - Back in Time
Status zur ersten Demo: 80 %
Für Fragen zum Spiel schickt mir ne
Mail!!! thomas.moeginger@web.de
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Meinst du BA's (Battleanimations) im RM Kampfsystem?
Da kannste doch in der Database bei Skills ( Drot wo die
Zaubersprüche und Attacken drinnestehn) "TARGET" anwählen!
Also das Ziel!
Nein! Charsets zu Ereignissen hinsetzen!!
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Wie? Meinst du ein Schuss Scriptsystem?
Ja, ein Schuss-KS!!!
Aber die Kugel wird statt bei dem Ereigniss, beim Helden gesetzt!
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Vorhin hast du es doch andersrum gemeint... aber egal!
Guck dir das mal an:
KLICK MICH!
Ja ich hab mich gerade verschrieben!
Es soll nicht beim Helden plaziert werden, sondern beim Ereigniss!
Sorry!!
Deswegen hilft mir das Script nicht gerade viel!
mfg Thomas
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Ich verstehe dich nicht was sollte es bringen die Kugel vor den Gegner zu platzieren??
--"Lebensgefahr" wird von Lebensgefärtin abgeleitet!
Onkelz für immer!
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Er maint wahrscheinlich, dass Gegner bei ihm auch schiessen sollen!
Dazu muss die Kugel erstmal beim gegner Plaziert werden!
BTW: Da oben ist dein Link, den du (THOMAS) unbedingt benutzen solltes!
Hier kommst du zwar auch nur zu einem Thread, aber da wiederum gibts'n
Link zu ner File! Ein Schussscript! Hier schiesst der Gegner auch!
Da kannste dir den Aufbau ma angucken!
ähm, dazu musst du einfach die coordinaten des gegners in zwei verschieden variablen abfragen(x und y natürlich). dann fragst du ab, ob der gegner z.B nach links schaut. wenn er nach links schaut musst du die kugel x variable - 1 rechnen. wenn er nach rechts schaut + 1, wenn nach oben, dann die y - 1 und nach unten die y +1.und dann musst du bei set events place, die kugel wählen und dann die variablen bei 'by variable wählen'. das wars ôô
Und am besten machste noch nen sichtfeld rein und dann fragse ab ob der hero sich da drinnen befindet dann ist das gleich viel realsistischer![]()