hab mich jetzt endlich mal durchgerungen, das zum Thema zu machen, weil es mich doch mitlerweile ziemlich nervt.
Und zwar geht es darum, daß bei fast jedem Thread, der neu aufgemacht wird, direkt jeder fragt, ob es nicht schonmal so ein Thema gab. Oder daß der Autor als erstes den Satz vorschiebt: "Ich weiß nicht, ob es den Thread schonmal gab, aber..."
So, bevor ihr mich jetzt alle zerhackt...natürlich weiß ich auch, daß verhindert werden soll, daß es lauter kleine gleiche threads gibt, ist ja auch völlig in Ordnung so. Allerdings find ich das, wie es hier abläuft, mehr, als übertrieben.
Hab vorgestern im FF-Forum einen Thread aufgemacht (mein 3ter in einem Halbjahr, weil ich auf Threadseröffnen aus besagtem Grund nicht steh)...was passiert?, der zweite Post, es wird die berühmte Frage gestellt...der dritte Post...es wird besagte Leiche ausgegraben...der vierte Post, ich schreibe, man möge den Thread doch schließen oder löschen (schon sichtlich genervt), der fünfte Post, man könne die Threads doch zusammen legen... der sechste Post, ich schreibe, daß mir das auf den Pin geht, und daß man mit dem thread machen soll, was man wolle , dann der nächste, aber das stimmt doch, den thread gabs schonmal...blabla. Dorauf mir dann langsam der Geduldsfaden riß, Zitat:
Dann gings erstaml mit Topic weiter, dann Seite zwei der nächste Klugscheißer, hatte Seite 1 nicht gelesen, aber fragt, obs den Thread nicht schonmal gabZitat
. Zum Glück hatte Galuf mit etwas Witz den Plot schon entschärft, sonst hätte mein nächster Post anders ausgesehen.
Nuja, das Ende vom Lied, Gamabunta schiebt den frischen gut besuchten Thread mit der alten Leiche zusammen...und er stirbt
So, nun meine Frage an Euch: was soll das denn überhaupt bringen, daß man das so übertrieben handhabt?
Es müsste vom Datenplatz her doch völlig egal sein, ob es einen 12-Seiten-Thread, oder 2 6-Seiten-Threads zu einem Thema gibt. Ich versteh den Sinn dahinter nicht so ganz.
Ich mein, ich seh es natürlich ein, daß gerade Noobs daraufhingewiesen werden, erstmal nach schon vorhandenen Threads zu suchen, das mach ich ja auch immer, aber daß man um jeden Preis immer sämtliche Threads zusammen packen muß, find ich total daneben. Zumal es tatsächlich so ist, daß man lieber in einen frischen Thread postet, der noch überschaubar ist, anstatt in einen, der soviele Seiten hat, daß man nicht mehr gezielt nach einem Beitrag suchen kann.