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Thema: Morrowind 3 Scrolls Of Ellder

  1. #21
    @Legolas: Wenn dir das Journal auf die Nerven geht,dann hol dir Tribunal oder Bloodmoon,dort wurde eine Funktion eingebaut,mit der alle noch offenstehende und bereits erledigte Quests gelistet sind.

    Was die Steifel angeht,das sind die Boots of Blinding Speed.Die Blindheit kann man leicht durch 100% Magic Resistance umgehen.

    Was den Zweihänder angeht,da gibts einige,vor allem in Bloodmoon gibts richtig gute Zweihänder.Ansonsten das BiPolar Blade aus Tribunal,auch wenn deren Zauber quasi unbrauchbar sind.

    Oder du lädst dir ein paar Mods runter,da sind auch immer wieder gute Waffen dabei.

  2. #22
    Wo wir doch so einen schönen Thread dazu haben...

    Spielt gerade irgendwer MW? Ich habe vor ein paar Tagen einen neuen Charakter erstellt und bin wieder mal überrascht, wie einfach man in diesem Spiel lächerlich reich und mächtig werden kann...

    BTW, das hier habe ich vorher überlesen, halte es aber für kommentierenswert (geiles Wort, ne?):
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ianus
    [...] da Magie im Nahkampf extrem schlecht zu aktivieren ist. Entweder man verzaubert eine Waffe 'cast when strike' damit man nicht ständig nachsehen muss, ob der Zauber jetzt auch aktiv ist oder man legt gleich einen 'constant effect' auf einen anderen Gegenstand.

    [...] für Healing bevorzuge ich Potions. Die bringen mehr HP in kürzerer Zeit zurück.
    Hm. Ich halte Verzauberungen an Waffen großteils für wertlos, weil die Dinger (abgesehen von den ganz späten) kaum was fassen. Und Magie im Nahkampf kann überaus mächtig sein; ein Bracer/Gauntlet mit 40 Elementarschaden On Touch kann pro Sekunde 2 bis 3 mal aktiviert werden, was überaus leckere 80 bis 120 Schaden pro Sekunde macht. Mit ausreichend Ladungen kann man damit praktisch alles plattmachen, was einem über den Weg läuft... Und man kann natürlich noch mehr Schaden reinladen, wenn das Objekt es zuläßt.

    Potions lasse ich auch großteils in Ruhe; ein Gegenstand mit Heal Self kann, wenn man ihn mehrmals nacheinander aktiviert, überaus nützlich sein.
    Oder man macht einen auf Godmodder und verzaubert irgendwas mit 3 oder 4 Heal Self auf Constant Effect.

    Geändert von Jesus_666 (24.12.2003 um 17:11 Uhr)

  3. #23
    @Jesus: Joa,ich spiele momentan,liegt aber daran,dass ich in Bloodmoon die Aufträge der East Empire Company erledigen will...funzt aber nicht richtig,ich soll im momentanen Auftrag vier Spriggans töten,das habe ich getan,nur sagt mir der Auftraggeber dass ich noch nicht alle getötet habe...

    @Waffen mit Verzauberungen: Ist meiner Meinung nahc auch so ziemlich sinnlos.Bis auf die Waffen die mit Cast when strikes Paralyse oder Drain Health verzaubert sind,sind die meisten Verzauberungen nutzlos...

    Aber bei Nahkampfmagie kann ich Jesus nur zustimmen.Mit einem Drain Health 15 Points for 3 seconds on touch kann man wirklich schnell und effektiv Gegner umbringen...

    Potions hingegen sind wirklich ziemlich unbrauchbar,vor allem wenn man am Ende Zaubersprüche und Gegenstände on mass hat,die die HEilungskräfte der Potions ersetzen...

    @Jesus nochmal: Geldverdienen ist wirklich zu einfach.Schon alleine wenn man die ganzen Scuttle,Hackle-Ho Leafs,Scrib Jelly,etc.,die man ja zu hauf in den Urnen,Fässern und Körben in den Häusern stehlen kann (was man sogar ohne Gefahr machen kann,die Besitzer schreien einen zwar an,ansonsten pasiert aber gar nichts^^),bringen einem ziemlich schnell ne Menge Drakes^^

    BTW: Spielt hier noch jemand Bloodmoon?

  4. #24
    Phh. Zutaten.
    Ich gehe nach Tel Branora, kaufe mir massenweise Lesser Soul Gems, töte einen Bull Netch und soultrappe ihn so oft, bis alle Gems voll sind. Dann verticke ich die Seelen an den Creeper für 1000 Drakes das Stück. Ta-da, Instant-Reichtum.
    Geht auch mit Common Soul Gems (ein Ash Slave macht immerhin 4000 und ist auch nicht schwerer zu töten), aber davon kriegt man immer nur drei pro Tag verkauft...

    Viele Leute scheinen zu übersehen, daß ein Soultrap ohne Duration billig ist und perfekt ausreicht, um eine Leiche zu soultrappen. Auch mehrmals.

  5. #25
    @Jesus: Ist zwar auch ne Möglichkeit,finde ich aber ziemlich langweilig Ich beklaue lieber Leute

    Dann kann man sich auch gleich die Orcish Armor in Caldera holen und im selben Haus an den Creeper verkaufen,wenn was übrig bleibt geht man schnell zum Mudcrab Merchant...

    Allerdings sollte man sich auch vor Augen halten,dass Geld in Morrowind so gut wie überhaupt keine Rolle spielt.Gute Sachen gibt es kaum zu kaufen und wenn doch,kann man sie auch einfach stehlen.

  6. #26
    Ich habe gelesen, daß se für Enchanter, wie ich sie gerne spiele, praktisch wäre, sich hunderte Ash Yams und Bloats zu kaufen, um damit dann einen Haufen Fortify Intelligence-Tränke zu machen, mit denm man seine Intelligence auf über 1000 pumpen kann.
    Ich persönlich kaufe mir einen Haufen Extravagant * Amulets und lege Fortify Intelligence 100 for 5 seconds drauf, das hat den gleichen Effekt.

    BTW, noch weitaus reicher wird man, wenn man sich irgendwo Fortify Luck 100 drauflegt. So habe ich aus einer Höhle bei Seyda Neen mit Level 2-Gegnern schon zwei Greater Soulgems und ca. 5 magische Items gezogen, und ich bin immer noch nicht fertig mit plündern.

  7. #27
    Kann sein dass ich mich irre,da ich so gut wie keine Tränke benutze,aber AFAIK sind die Auswirkungen von Fortify Potions nicht kumulativ,oder?

    Naja,bin momentan sowieso zu beschäftigt damit,mir lauter Stahlrim zusammen zu klauben,um Ice Armor und Ice Weapons herzustellen^^

  8. #28
    AFAIK sind Tränke kumulativ, ich hab's aber noch nie probiert. Ist mir aber egal, weil Amulette das auch sind (zumindest, wenn man mehrere hintereinander benutzt...).


    Die Fähigkeit, selbst Ausrüstung zu bauen, kommt die mit einem Add-on oder per Plugin? Ich habe ein altes Plugin, mt dem man sich Rüstungen bauen kann, aber das ist gerade mal eine Alphaversion...


    Ach ja, ich habe die Höhle jetzt fetig geplündert. 9851 Eier, Zutaten für 1500, drei Greater Soul Gems und ein Reputation-Punkt für freigelassene Sklaven. Das ist doch schon mal ganz nett.

  9. #29
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jesus_666
    Wo wir doch so einen schönen Thread dazu haben...

    Spielt gerade irgendwer MW? Ich habe vor ein paar Tagen einen neuen Charakter erstellt und bin wieder mal überrascht, wie einfach man in diesem Spiel lächerlich reich und mächtig werden kann...

    Hm. Ich halte Verzauberungen an Waffen großteils für wertlos, weil die Dinger (abgesehen von den ganz späten) kaum was fassen. Und Magie im Nahkampf kann überaus mächtig sein; ein Bracer/Gauntlet mit 40 Elementarschaden On Touch kann pro Sekunde 2 bis 3 mal aktiviert werden, was überaus leckere 80 bis 120 Schaden pro Sekunde macht. Mit ausreichend Ladungen kann man damit praktisch alles plattmachen, was einem über den Weg läuft... Und man kann natürlich noch mehr Schaden reinladen, wenn das Objekt es zuläßt.

    Potions lasse ich auch großteils in Ruhe; ein Gegenstand mit Heal Self kann, wenn man ihn mehrmals nacheinander aktiviert, überaus nützlich sein.
    Oder man macht einen auf Godmodder und verzaubert irgendwas mit 3 oder 4 Heal Self auf Constant Effect.
    Ja, ich spiele noch, mit meinem Redguard Figther/Encanter, obwohl es nicht mehr viel zu tun gibt - am Main Quest kann ich nicht weitermachen, da die Ork-Necromancer verschwunden ist un Kohle habe ich inzwischen mehr als genug. Daeric Queste habe ich schon durch (Spear of Bitter Mercy, Merhunes Razor, Goldbrand, der komische Knochenhelm und Azuras Star liegen schon irgendwo rum), die Queste der Häuser reizen mich nicht und bei der Armee und zweien der Gilden bin ich schon Chef. Ich sollte mal den Editor anwerfen und meine Behausung erweitern...mehr Regale, ein größerer Keller und ein paar sinnlose aber schmucke Türme im Berg dahinter wären nicht schlecht. Ein bischen beleben könnte ich die Bude ebenfalls.

    Ich vermute, das mein Beitrag ein weng unklar war, Magie onstrike auf Waffen verwende ich ebenfalls (Mein DaericDaiKatana ist onstrike) und ontouch verwende ich gelegentlich (Soultrap). Die Magie, welche ich für nutzlos halte ist die 'gewöhnliche' bei der man zuerst die Waffe deaktivieren muss und dann noch zwei Sekunden warten kann bevor der Zauber Aktiv wird. Das ist meine Kritik an Crysamere: Keiner der Zauber ist onstrike oder permanent. Man muss das Schwert einpacken, den Zauber aussprechen und wieder auspacken um weiterzuprügeln. In dieser Zeit habe ich mit meinem Daikatana schon drei Treffer gelandet, von denen der Zweite so gut wie alle Gegner in die Knie zwingt und der Dritte sie für immer unten hält.

    Geldprobleme löse ich am Liebsten durch plündern von Banditen, Vampiren, Gräbern, Daeric-Anbetern und manchmal auch Magietürmen

  10. #30
    spielt es noch jemand von euch???

  11. #31
    Jaja Morrowind is schon geil...

    Ich zocks zwar zur Zeit nich (hab meinen Rechner erst kürzlich geplättet) aba kann mich noch gut dran erinnern.

    Das einzige Problem was ich mit dem Game habe ist dass es im späteren Spielverlauf viel zu einfach wird.
    Mein Held (Dunkelelf Lv 60+) hatte absolut keine ebenbürtigen Gegner mehr... selbst auf höchstem Schwierigkeitsgrad.
    Hab mir in letzter Zeit angewöhnt ohne Rüstung rumzulaufen
    (hab als letztes Bloodmoon gezoggt) damits interessanter wird.
    Mit Rüstung ist auch arg sinnlos, wenn man alle Möglichkeiten
    nutzt ist man unbesiegbar (100% Chamäleon Zauber Constant
    Effect durch Daedric Rüstung usw)

    Oder stopft mal die Seele von Almalexia (Tribunal) oda Vivec
    in ein Daedric Tower Shield (zig Sekunden Drain Health, viel Damage bei maximalem Radius) damit kann man in ein paar Sekunden ganze Städte auslöschen. (Die High Ordinators in Tribunal fielen immer gleich um)

    Aba ansonsten echt ein geiles Game... werds ma wieder draufmachen
    Gibt's eigentlich ein paar Mods die das Game schwieriger machen?

  12. #32
    Sicher doch. Irgendwo hab' ich mal Plugins gesehen, die neue Monstarter eingeführt haben. Und eins, mit dem man verhungern kann (man muß einmal täglich was essen, sonst gibt's Statusabzug).
    Man kann auch allgemein das Spiel schwerer machen, indem man z.B. die Monster im Editor stärker macht (oder den Spieler schwächer).
    Das Spiel kriegt schon ganz andere Dimensionen, wenn man als neue Rasse eine mit Sun Damage 20, 0 Personality und 0 Glück baut. Oder die von Anfang an Corprus hat... Für derartige Mods ist der Editor ideal.

  13. #33
    Ahhhja...ich erinnere mich guuuut.
    Mein argonischer Estai. (Selbst erstellte Klasse mit Hauptfokus auf Atlethik, Akrobatik, Langwaffe, Zerstörung und ohne Rüstung)

    Hey, das macht laune! In meiner edlen Robe, mit dem golden eingefärbten Dai-katana(Mod) und einem verdammt sytlischen, aber irgendwie auch verdammt dämmlich aussehenden Samurai-Hut auf(Ebenfalls Mod) durch die Welt zu düsen. XD
    Schonmal eine Echse gesehen bei der nur die Schnauze unter dem Hut hervor schaut? Sieht teilweise echt cool aus, ich zeig demnächst vielleicht mal einen Screenshot wenn ich den Spielstand noch hab.

    Whoaaa...3 Schritte zum Wahn:
    1.)
    Robe verzaubert, zwei Ringe verzaubert, Zauber generiert, für alles eine unsumme an Geld ausgegeben und was weiß der Teufel noch alles.
    Oh, ja! Dazu noch eine *Formula Speedflash* einwerfen. Es handelt sich hierbei um einen Trank aus zwei Ingredenzen die deine Geschwindigkeit erhöhen und mit einem Alchemie-Wert von 100 gebraut wurde. ^^

    2.)
    Sämmtliche Ausrüstungen verwenden, Zauber sprechen und sich zuvor auf den höchsten Berg vor Balmora stellen.

    3.)
    Mit lautem *WHUAAAAAAA* auf den Lippen anlauf nehmen und springen. Gaaanz gemütlich zuschauen wie die Landschaft unter einem vorbei donnert, der Rechner 3-4 mal eine neue Umgebung einladen muss, und langsam zusehen wie sich der Himmel verdunkelt weil......
    der Flug vom Leuchturm in Seyda Neen so unsanft unterbrochen wird!!!

    Wenn man sich mit Morrowind mal ausgiebig beschäftigt...kann man so schöne Dinge fabrizieren! Mein kleiner Argonier hat jetzt Lv paarnachzig, und ich hab mit der Hauptquest noch nichtmal ANGEFANGEN! Whuahahahaha!!!

  14. #34
    §doofFrage????§doof

    Ich finde denn dummen Schrein hinterm Geisterwall wieder net hab ihn in nem früheren Spiel mal gefunden hab aber neu angefangen und jetzt finde ich ihn wieder net. Danköö.

  15. #35
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Diamond
    Ahhhja...ich erinnere mich guuuut.
    Mein argonischer Estai. (Selbst erstellte Klasse mit Hauptfokus auf Atlethik, Akrobatik, Langwaffe, Zerstörung und ohne Rüstung)
    Gibt es jemanden, der ernsthaft eine vorgefertigte Klasse spielt?

    Zitat Zitat
    Robe verzaubert, zwei Ringe verzaubert, Zauber generiert, für alles eine unsumme an Geld ausgegeben und was weiß der Teufel noch alles.
    Oh, ja! Dazu noch eine *Formula Speedflash* einwerfen. Es handelt sich hierbei um einen Trank aus zwei Ingredenzen die deine Geschwindigkeit erhöhen und mit einem Alchemie-Wert von 100 gebraut wurde. ^^
    Ring of the Flash. Fortify Speed 200 für 6 Sekunden, 20 Ladungen. Erstellt mit Hilfe meiner Fortify Intelligence-Amulette, von denen das stärkste +300 für 3 Sekunden bringt. Während des Verzeuberns ist meine INT bei 950+ und mein Luk bei 150. Ich renne mit einem Ebony Shortsword rum, das 40mal dem Gegner 20 Health klaut und bei mir addiert. Aber ich benutze es nie, weil ich alle Gegner mit meiner riesigen Sammlung von magischen Ringen massakriere. Nicht mal der Hauptgegner im Azura-Quest kann mir ansatzweise gefährlich werden, bei Level 17. Ohne zu cheaten.
    Da ich nie Tränke brauche und meine Sachen selbst repariere habe ich bis aufs Reisen (ändert sich auch bald) kaum Ausgaben, was dazu führt, daß ich immer mehr Geld kriege (momentan ca. 100K).

    Man braucht bei MW keine Skills bis auf Enchant. Wenn man da gut ist kann man alles plätten...

  16. #36
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enishi
    §doofFrage????§doof

    Ich finde denn dummen Schrein hinterm Geisterwall wieder net hab ihn in nem früheren Spiel mal gefunden hab aber neu angefangen und jetzt finde ich ihn wieder net. Danköö.
    Direkt hinterm Geisterwall.Nachdem man durch die Tore des Walls gegangen ist,ein wenig geradeaus und dann nach schräg rechts den Hügel hoch,da befindet sich der Schrein.

    Ansonsten bin ich momentan kaum am Morrowind spielen,der eine Bloodmoon Quest mit den vier Spriggans kann ich irgendwie nicht mehr beenden-.-

  17. #37
    So sehr ich den Enchant Skill auch liebe,<3 so owerpowered und ungleich
    stärker ist imo jedoch der Alchemy Skill, mit dem man sich selber Potions zusammenbrauen kann. Da die Wirkung wie gesagt kumulativ
    wirkt ist nach oben hin fast keine Grenze gesetzt, dauert halt nur ne Weile und man braucht die richtigen Zutaten.

    Fortify Intelligence Tränke brauen, schlucken und durch den hohen Wert noch mächtigere Tränke brauen können, so ähnlich musste man das glaub ich machen.

    Dann steht einem Superelixier, welches einem zB: übermäßige Stärke (Fortify Strength) über Stunden verleiht nix mehr im Wege...
    (das blöde ist nur, dass bei einem zu hohen Stärkewert selbst daedrische Waffen nach einem Schlag
    zerbrechen und wieder repariert werden müssen, man sollte es also nicht zu sehr übertreiben )

    Die Möglichkeiten sind vielfältig, aber für mich ist dass nur was für zwischendurch, da es schon fast mit einem Cheat vergleichbar ist
    und auf Dauer jeglichen Spass, da jegliche Herausforderung nimmt.

  18. #38
    Das stimmt zwar, aber man braucht eine Menge Rohstoffe dafür. Ich brauche, um meine INT kurzzeitig um 300 Punkte zu erhöhen nur eine Seele (dank Azuras Star einfach und billig) und einen Behälter (Exquisite Ring, 240 das Stück).
    Zugegeben, ich mußte mir einen Schmuckhändler ins Spiel bauen, aber selbst ohne wäre ich immer noch in der Lage gewesen, meinenn Supergott billig zu bauen.

    Ich werde es mal mit Fortify Int-Tränken versuchen, habe aber atm keine Lust, mir die Zutaten zu kaufen. Außderdem muß ich erst Stiefel bauen, mit denen ich von Balmora nach Seyda Neen und zurück springen kann.

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