Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 203

Thema: RTP-Wettbewerb- Regeln und Sonstiges

RTP-Wettbewerb- Regeln und Sonstiges

Fertig ist noch nichts,starttermin ist wohlmöglich samstag.
    Also,dieser Thread dient der übersichtlichkeit.
    Sollte nach den Mods es noch nicht fertig sein,dann sollen sie den Threat schließen und wenn dann alles fertig ist(ich glaube,dasi st jetzt) dann eröffnen sie diesen Threat.
    Also:

[FONT=Comic Sans MS]Was ist der RTP-Contest? [/FONT]
    Der RTP-Contest ist ein Wettbewerb,der von mir und Nino in die welt gesetzt wurde.Es dreht sich um das RTP(Rune Time package) und was man damit rausholen kann.Also soll man Spiele machen,die nur das RTP vorraussetzen,nicht das Add-on.Es wird 4 Jury mitglieder geben.
    [FONT=Comic Sans MS]Wer sind die Jury-mitglieder? [/FONT]
    Die Jury besteht aus Archeo,Byder,Ikarus und Mahlzeit.
    Alle Jury-mitglieder machen nicht am Wettbewerb teil,weil, wie repko sagte,es sonst unfair währe.
    [FONT=Comic Sans MS]Gibt es Preise? [/FONT]
    Ja,der 1.,2. und 3. Platz wird belohnt.

1. platz: sonderang,Storyhilfe,signatur(Sonderrang wahscheinlich)
    2. platz: signatur,charset oder so?(Sonderrang wahrscheinlich auch)
    3. Platz: signatur(onderang wahrscheinlich auch)

(Für die sonderränge muss Soheil mir noch antworten)

[FONT=Comic Sans MS]Was darf denn benutzt werden? [/FONT]
    RTP-sowie eigenes tielbild(2 Farben) und Gameover(2 farben)
    Dabei ist zu beachten,das wirklich nur Titelbild und Gameover-bild zu machen sind,beide in jeweils nur 2 Farben.Der Rest ist das,was im RTP ohne Add-on drinn ist.

[FONT=Comic Sans MS]Was sind denn für Genres erlaubt? [/FONT]
    Es sollte in die Richtung eines Abenteuer-spiel gehen.Also Fungame,Abenteuer,Horror.
    Wer sich entscheiden sollte,ein reines MINI-game zu machen,bekommt trotzdem Story-punkte abgezogen.Dafür erhält er/sie bei Spielspass Punkte.
    [FONT=Comic Sans MS]Wie wird bewertet? [/FONT]

Story:(10 Punkte)
    Ist die story eher fad,unübersichtlich und langweilig,gibt es wenig punkte.Sollte sie jedoch spielerische Feinheiten besitzen,gibt es viele punkte.
    Charaktere:(7 Punkte)
    Sind die Charaktere eher langweilig und ändern ihre Stimmung binnen von Sekunden und haben wirklich keine eigenschaft,dann gibt s enig Punkte.Haben die Helden aber eine richtige Persönlichkeit,an den man sich immer anmerken lässt,sie wollen nur Macht,sie wollen nur Geld oder immer der beste sein, und man wirklich die Charaktere kennenlernt,dann gibt's + punkte.
    Technik:(5 Punkte)
    Lauern überall Bugs?Kann man durch wände laufen oder funktioniert ein Event nicht,dann gibts PUNKTE ABZUG.
    Sollte es aber ein eigenes Menü haben,viele techniche Feinheiten,dann gibts tolle punkte.
    Sonstiges:(kann bis zu 8 punkte geben,ich sag der Juryn och bescheid,wies bewertet wird)
    Hat jeder NPC einen Namen,sowie spricht er auch mit dir?
    Gibt es verschiedene Städte tu bereisen und versteckte aufgaben gibts punkte.
    Gibts nur die Hauptstory,mehrn icht,kaum NPC'S gibts KEINE Punkte.
    Stimmung:(5-10 punkte)
    Zitat Zitat von Mahlzeit
    Pennt man beim einschlafen ein oder ist man traurig,wenn nach 5 Stunden ,,The end'' auf dem Bildschirm erscheint?
    Spiel-spass allgemein(0-10 Punkte)
    War es toll,das Spiel zu Spielen oder eher: oh gott,hoffentlich ist das gleich zu ende
    ---insgesamt 50 Punkte gibts zu erhaschen.
    [FONT=Comic Sans MS]Wie lange dauert der Contest? [/FONT]
    2 Monate

Hoffe,das war alles.
    Achja,hoffentlich ist es so weit,diesen Thread überhaupt eröffnet zu haben,aber nach meiner sicht ja.

Geändert von Byder (29.08.2005 um 19:13 Uhr)

Erm...Was ist denn mit 2 Farben gemeint?

Das versteh ich nicht ganz...

Ansonsten...mach ich vll mit
    Wie lange wird er dauern?

Zitat Zitat von princessofdarkness
    Erm...Was ist denn mit 2 Farben gemeint?

Das versteh ich nicht ganz...

Ansonsten...mach ich vll mit
    Wie lange wird er dauern?
    1.
    Damit ist gemeint,zb ein Schwarzer Hintergrund und mit blauer Schrift steht dann der Titel des Spiel bzw. Gameover screen.Alles nur 2 Farben

2.
    Monate

Oh,mussn och was reineditieren -.-
    Und zwar,biswann man sich anmelden kann

Zitat Zitat von Byder

[font=Comic Sans MS]Was ist der RTP-Contest? [/font]
    Der RTP-Contest ist ein Wettbewerb,der von mir und Nino in die welt gesetzt wurde.Es dreht sich um das RTP(Rune Time package) und was man damit rausholen kann.Also soll man Spiele machen,die nur das RTP vorraussetzen,nicht das Add-on.Es wird 4 Jury mitglieder geben.
    [font=Comic Sans MS]Wer sind die Jury-mitglieder? [/font]
    Die Jury besteht aus Archeo,Byder,Ikarus und Mahlzeit.
    Alle Jury-mitglieder machen nicht am Wettbewerb teil.
    [font=Comic Sans MS]Gibt es Preise? [/font]
    Ja,der 1.,2. und 3. Platz wird belohnt.

1. platz: sonderang,Storyhilfe,signatur(Sonderrang wahscheinlich)
    2. platz: signatur,charset oder so?(Sonderrang wahrscheinlich auch)
    3. Platz: signatur(sonderang wahrscheinlich auch)

(Für die sonderränge muss Soheil mir noch antworten)

[font=Comic Sans MS]Was darf denn benutzt werden? [/font]
    RTP-sowie eigenes tielbild(2 Farben) und Gameover(2 farben)
    Dabei ist zu beachten,das wirklich nur Titelbild und Gameover-bild zu machen sind,beide in jeweils nur 2 Farben.Der Rest ist das,was im RTP ohne Add-on drinn ist.

[font=Comic Sans MS]Was sind denn für Genres erlaubt? [/font]
    Es sollte in die Richtung eines Abenteuer-spiel gehen.Also Fungame,Abenteuer,Horror.

[font=Comic Sans MS]Wie wird bewertet? [/font]

Story:
    Ist die story eher fad,unübersichtlich und langweilig,gibt es wenig punkte.Sollte sie jedoch spielerische Feinheiten besitzen,gibt es viele punkte.
    Charaktere:
    Sind die Charaktere eher langweilig und ändern ihre Stimmung binnen von Sekunden und haben wirklich keine eigenschaft,dann gibt s enig Punkte.Haben die Helden aber eine richtige Persönlichkeit,an den man sich immer anmerken lässt,sie wollen nur Macht,sie wollen nur Geld oder immer der beste sein, und man wirklich die Charaktere kennenlernt,dann gibt's + punkte.
    Technik:
    Lauern überall Bugs?Kann man durch wände laufen oder funktioniert ein Event nicht,dann gibts PUNKTE ABZUG.
    Sollte es aber ein eigenes Menü haben,viele techniche Feinheiten,dann gibts tolle punkte.
    Sonstiges:
    Hat jeder NPC einen Namen,sowie spricht er auch mit dir?
    Gibt es verschiedene Städte tu bereisen und versteckte aufgaben gibts punkte.
    Gibts nur die Hauptstory,mehrn icht,kaum NPC'S gibts KEINE Punkte.
    Stimmung:

Spiel-spass allgemein
    War es toll,das Spiel zu Spielen oder eher: oh gott,hoffentlich ist das gleich zu ende

[font=Comic Sans MS]Wie lange dauert der Contest? [/font]
    2 Monate

Hoffe,das war alles.
    Achja,hoffentlich ist es so weit,diesen Thread überhaupt eröffnet zu haben,aber nach meiner sicht ja.
    Edit:
    BIS Freitag 23:59 Uhr und 59 Sekunden kann man sich zum Contest anmelden,ab Samstag 0:00 Uhr nicht mehr.(Ich glaube,da startet der contest auch)
    so editier mal des von oben da rein

ansonsten ist es eroeffnet und wie gesagt werden die kriterien vielleicht noch etwas abgeaendert (zur uebersicht sollte das hier dienen)

Geändert von Mahlzeit (01.09.2005 um 14:57 Uhr)

Man soll sich anmelden O_o. Naja warum auch immer ^^

Nick: Shades (warum auch immer man den noch angeben soll^^)
    Genre Adventure RPG - könnte aber auch Humor werden bin noch nicht schlüssig

NPC kommt in der Anmeldezeit nicht aus dem Urlaub zurück, dann kann er ja gar nicht mitmachen, wenn er es möchte ;_;

Zitat Zitat von Shades
    Man soll sich anmelden O_o. Naja warum auch immer ^^

Nick: Shades (warum auch immer man den noch angeben soll^^)
    Genre Adventure RPG - könnte aber auch Humor werden bin noch nicht schlüssig

NPC kommt in der Anmeldezeit nicht aus dem Urlaub zurück, dann kann er ja gar nicht mitmachen, wenn er es möchte ;_;
    naja war auch gegen anmeldung aber so schlecht is das auch nicht naja...

Naja da kann ich nichts fuer NPC machen sry

OK, ich bin dabei! :-)

Freu mich schon.

LG Henry

Zitat Zitat von Henry
    OK, ich bin dabei! :-)

Freu mich schon.

LG Henry
    ok welches genre darf es sein?

@shades: damit ich/wir das gleich kopieren koennen

naja schau dann morgen nochmal rein muss au mal off

Ich mach mal spasseshalber mit. Eine Anmeldung für den Wettbewerb finde ich aber auch komisch. Wenn jemand nun einen Monat vor Ende noch Bock hat anzufangen spricht nichts dagegen. Die Jury muss sich ja nicht mental auf die Spiele einstellen oder so was. ^^

Nickname: S. links nebem dem Posting
    Genre: Fantasy-RPG

Dann melde ich eben NPC-Fighter an.
    Da die Hälfte die mitmacht eh nichts abgeben wird ist es doch sowieso egal.
    Ob NPC mitmachen will oder nicht sei mal so dahingestellt.

Nick: NPC-Fighter
    Genre Adventure RPG - Was natürlich an NPC liegt, könnte also leicht variieren.

Oh, dass muss ich auch angeben, sorry, vergessen.
    Ich nehme ganz normales Adventure, wobei ich noch nicht weiss, ob ich ein JumpAndRun machen soll, bzw. ob es erlaubt ist.

LG Henry

Anmelden? Man ist das ein schwachsinn.

Nick: Wärs nicht rauskrieg ist sowas von blöd
    Genre: Also eher in richtung Horro oder nein, doch lieber Fun, obwohl Adventure
    hat auch seinen reiz. Nein jetzt ernst FantasyRPG

Zu dem bewerben, es ist sowas von scheiß egal wenn man sich bewirb, es bringt
    nichts. Schonmal drann gedacht das die die sich nicht anmelden und später
    anfangen keinen Vorteil haben sondern nachteil

was für ein text tss...
    nun einpaa sacen die ich loswerden will:
    -was bringt es einam ein titelbild it 2 farben zu machen, da kommt es ja letzendlich nur auf das font an das man verwendet...
    -wie soll man ein menü gestalten wenn man so extrem auf RTP beschrenkt ist?
    Zitat Zitat
    - was jetzt?
    ein adventure oder ein fungame?

nunja, soweit erstmal
    ich würde jedenfalls mitmachen-.-

nick:
    steht links übermeinem Ava
    genre:
    woher soll ich das wissen, ich hab noch nicht angefangen...-_____-

Zitat Zitat von Seeth
    nun einpaa sacen die ich loswerden will:
    -was bringt es einam ein titelbild it 2 farben zu machen, da kommt es ja letzendlich nur auf das font an das man verwendet...
    Das dient nur dazu das man dem Projektname schon beim Title sieht.
    -wie soll man ein menü gestalten wenn man so extrem auf RTP beschrenkt ist?
    kreativ sein, ich habs mir schon überlegt.

- was jetzt?
    ein adventure oder ein fungame?

nunja, soweit erstmal
    ich würde jedenfalls mitmachen-.-

lalalalala......

TO

ich meld mich auch mal.
    erstmal npaar sachen:
    titelbild: da könnte man doch einfach irgentein standardtitelbild nehmen und den Titeleinfach draufschreiben.
    menü: ich stimme seth zu wie soll man ein Menü machen wenn man nichts selber machen darf. Also ich würde viel machen das man pics machen kann die nur aus 2 farben bestehen egal was das für pics sind.

so das wars erstmal.
    Also Nick: Lufia (2),Lufia2
    gerne. wahrscheinlich Adventure(wenns nichts wird dann viel ein Fun)

Mal mehrere Fragen: Nur zwei Farben???? Kann man die dann wenigstens in verschiedenen Abstufungen verwenden z.b. 15 Grüntöne und 27 Violetttöne??? (Zwei Farben ist wirklich arg wenig) oder wirklich nur zwei Farbtöne. (Zwei Farben ist wirklich arg wenig)

Und öhm, darf man sich denn Betatester suchen und beraten lassen, vor allem auf Bugfragen. Bin nähmlich noch ein newbee im makern?

Inwieweit dürfen Rpg-Ressurcen unüblich verwendet werden? z.b. Monsterfirguren, deren Gesichter als Facesets verwenden.

Meld mich dann mal an:

Nick: immer noch Ena-Christina
    Genre: hm, die Story die mir vorschwebt ist auf der Grenze zwischen "ernsten" Fantasy-Adventur und Fun; Wenn ich mich entscheiden muss, jetzt schon, sag ich mal Fantasyadventur.

Geändert von Lu Sonnengold (28.08.2005 um 21:41 Uhr)

Zitat Zitat von Ena-Christina
    Mal mehrere Fragen: Nur zwei Farben???? Kann man die dann wenigstens in verschiedenen Abstufungen verwenden z.b. 15 Grüntöne und 27 Violetttöne??? (Zwei Farben ist wirklich arg wenig) oder wirklich nur zwei Farbtöne. (Zwei Farben ist wirklich arg wenig)
    Man muss ja kein eigenes machen

Und öhm, darf man sich denn Betatester suchen und beraten lassen, vor allem auf Bugfragen. Bin nähmlich noch ein newbee im makern?

Inwieweit dürfen Rpg-Ressurcen unüblich verwendet werden? z.b. Monsterfirguren, deren Gesichter als Facesets verwenden.
    Gar nicht wurde wenn ich mich nicht irre beschlossen.
    Zitat Zitat
    menü: ich stimme seth zu wie soll man ein Menü machen wenn man nichts selber machen darf.Das ist ja die herausforderung, außerdem muss man kein menü machen
    Also ich würde viel machen das man pics machen kann die nur aus 2 farben bestehen egal was das für pics sindGlaub mir da würden sich viele möglichkeiten bieten die nicht deinen vorstellungen entsprechen..
    wieder mal lalalallalalal.......

TO

Wollt nur mal anmerken, dass ich die Bewertungskriterien ebenso wie die Anmeldepflicht lächerlich finde.

Etwas allgemeiner fänd ich sinnvoller..
    zB nur 5 Punkte:
    -Gameplay
    -Grafik
    -Sound
    -Story
    -> Spielspaß

Wie die "Charaktere" wirken, kann man auch unter den Punkt "Story" einordnen... "Stimmung" und "Spielspaß" könnte man auch unter einem Punkt zusammenfassen. "Technik" ist ein Unterpunkt vom "Gameplay" und "Sonstiges" kann man sich auch als Extrapunkt sparen imho.

Und wie wird eigentlich benotet? Punkteskala von 1-100?

Achja TB und GO Screen 2 Farben? Wird da die Schriftart bewertet? Dann kann man die mMn auch ganz weglassen..

eine frage hab ich noch. Dürfen wir überhaupt pics erstellen? Also zB. eine felswand nehmen und als Pic machen?
    na gut zwei: Also wir dürfen nichts editieren. keine Wallstücke als Charaset machen das die verschwinden oder sowas?

Also soweit ich es verstanden habe:
    Man ladet sich den RPG Maker runter, und fängt sofort an das spiel zu machen ohne sich irgendwelche anderen sachen zu saugen.
    Sozusagen das erste Maker Game überhaupt.^^

Wenn es nicht zu spät ist dann meld ich mich auch mal an.
    [EDIT]Genre: Adventure

MfG ex-Ty

Geändert von ex-trinity (28.08.2005 um 22:10 Uhr)