Zitat von Byder
[font=Comic Sans MS]Was ist der RTP-Contest? [/font]
Der RTP-Contest ist ein Wettbewerb,der von mir und Nino in die welt gesetzt wurde.Es dreht sich um das RTP(Rune Time package) und was man damit rausholen kann.Also soll man Spiele machen,die nur das RTP vorraussetzen,nicht das Add-on.Es wird 4 Jury mitglieder geben.
[font=Comic Sans MS]Wer sind die Jury-mitglieder? [/font]
Die Jury besteht aus Archeo,Byder,Ikarus und Mahlzeit.
Alle Jury-mitglieder machen nicht am Wettbewerb teil.
[font=Comic Sans MS]Gibt es Preise? [/font]
Ja,der 1.,2. und 3. Platz wird belohnt.
1. platz: sonderang,Storyhilfe,signatur(Sonderrang wahscheinlich)
2. platz: signatur,charset oder so?(Sonderrang wahrscheinlich auch)
3. Platz: signatur(sonderang wahrscheinlich auch)
(Für die sonderränge muss Soheil mir noch antworten)
[font=Comic Sans MS]Was darf denn benutzt werden? [/font]
RTP-sowie eigenes tielbild(2 Farben) und Gameover(2 farben)
Dabei ist zu beachten,das wirklich nur Titelbild und Gameover-bild zu machen sind,beide in jeweils nur 2 Farben.Der Rest ist das,was im RTP ohne Add-on drinn ist.
[font=Comic Sans MS]Was sind denn für Genres erlaubt? [/font]
Es sollte in die Richtung eines Abenteuer-spiel gehen.Also Fungame,Abenteuer,Horror.
[font=Comic Sans MS]Wie wird bewertet? [/font]
Story:
Ist die story eher fad,unübersichtlich und langweilig,gibt es wenig punkte.Sollte sie jedoch spielerische Feinheiten besitzen,gibt es viele punkte.
Charaktere:
Sind die Charaktere eher langweilig und ändern ihre Stimmung binnen von Sekunden und haben wirklich keine eigenschaft,dann gibt s enig Punkte.Haben die Helden aber eine richtige Persönlichkeit,an den man sich immer anmerken lässt,sie wollen nur Macht,sie wollen nur Geld oder immer der beste sein, und man wirklich die Charaktere kennenlernt,dann gibt's + punkte.
Technik:
Lauern überall Bugs?Kann man durch wände laufen oder funktioniert ein Event nicht,dann gibts PUNKTE ABZUG.
Sollte es aber ein eigenes Menü haben,viele techniche Feinheiten,dann gibts tolle punkte.
Sonstiges:
Hat jeder NPC einen Namen,sowie spricht er auch mit dir?
Gibt es verschiedene Städte tu bereisen und versteckte aufgaben gibts punkte.
Gibts nur die Hauptstory,mehrn icht,kaum NPC'S gibts KEINE Punkte.
Stimmung:
Spiel-spass allgemein
War es toll,das Spiel zu Spielen oder eher: oh gott,hoffentlich ist das gleich zu ende
[font=Comic Sans MS]Wie lange dauert der Contest? [/font]
2 Monate
Hoffe,das war alles.
Achja,hoffentlich ist es so weit,diesen Thread überhaupt eröffnet zu haben,aber nach meiner sicht ja.
Edit:
BIS Freitag 23:59 Uhr und 59 Sekunden kann man sich zum Contest anmelden,ab Samstag 0:00 Uhr nicht mehr.(Ich glaube,da startet der contest auch)
...