mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39
  1. #21

    watchatclock Gast
    Also ich find Unlimited Saga besser als Evolution Worlds!!
    Also Evolution Worlds ist voll das grottigste was ich je gespielt hab

  2. #22
    na wenn das Game nu ma Dreck iss!
    ich meine der Knaller isses ja nich gerade oda?
    da gibts bessere Games.
    mehr als 40 oda 50 % verdient das Spiel eigentlich auch garnich.

  3. #23
    43% ist ein bisschen hart, aber viel merh als 60% hätte das Game nichtmal von den verblendetsten Squareenix-Fans verdient.
    Die Saga-Reihe bleibt halt bis auf den 3. Snes Teil totaler Müll (ok die GB-Teile kenne ich nur vom Sehen) und der 3. SNES Teil war zwar nicht so schlecht, aber wirklich gut war er ja auch nicht.
    Do. you. think. we. could. see.... Tyrant. now?

    Barry. you're. so. optimistic....

  4. #24
    Kontra
    - laue Story
    - nicht lokalisiert
    - dicke PAL-Balken
    - zäher Spielverlauf
    - minimalistische Spielwelt
    - umständliche Handhabung
    - staubtrockene Präsentation
    - unbefriedigendes Speichersystem
    - zu viele Glücks- & Zufallselemente


    Da stimme ich zu!
    soon being: australia
    Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
    Now listening: Various songs on my new Sansa e280
    Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
    3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
    Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
    knuffig!)
    Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)

  5. #25
    OMG, hier wird mal wieder viel Schund fabriziert.

    Zitat Zitat
    Im offiziellen Playstation 2 Magazin hat das Spiel ganze 38% bekommen.

    Details:
    Steuerung: 2/10
    Umfang: 8/10
    Grafik: 2/10
    Sound: 8/10

    Zitate: "Nur japanophile Ps2 Besitzer und Verpackungsfetischisten dürfen einen Blick Riskieren. [....] Veraltetes und in jeder Hinsicht zu kompliziertes Rollenspiel."
    Diese Bewertung ist IHMO ganz okay, ich hätte vielleicht für Grafik noch 4 Punkte gegeben. Bei Umfang auf alle 10 Punkte, da können nicht viel Games mithalten.
    Die Steuerung bzw. das KS ist kompliziert und nun mal nichts für Anfänger deswegen ist das gerechtfertigt.


    Zitat Zitat
    Also ich find Unlimited Saga besser als Evolution Worlds!!
    Also Evolution Worlds ist voll das grottigste was ich je gespielt hab
    Naja, EW ist IHMO wieder ein ganz andere Fall.
    Es ist ja eine Art Remake für den Gamecube, es stammt ja auch Dreamcast zeiten.
    Außerdem geh ich bei diesem Spiel schon fast von einem reinen Hack and Slash RPG aus.
    Glaub mir es gibt schlimmeres, schau mal im Reich der Rollenspiele nach, unter Holy Magic Century.


    Zitat Zitat
    43% ist ein bisschen hart, aber viel merh als 60% hätte das Game nichtmal von den verblendetsten Squareenix-Fans verdient.
    Die Saga-Reihe bleibt halt bis auf den 3. Snes Teil totaler Müll (ok die GB-Teile kenne ich nur vom Sehen) und der 3. SNES Teil war zwar nicht so schlecht, aber wirklich gut war er ja auch nicht.
    Von mir hät es 80 Prozent bekommen?
    Bin ich deswegen verblendet. Es gibt doch noch so was wie subjektive Meinung, oder?

    Romancing Saga 3 war ganz schön, ich hätte gern mal das ganze in einer englischen Version gespielt. Hatte bisher nur die Gelegenheit in die japanische zu schnuppern.

    IHMO sind aber die Saga Frontier Teile auch sehr gut. Man muss nur anerkennen, dass man hier keine Old-S. RPGs machen will, sondern eher mehr Charakter zum Durchspielen.
    Das ist eine ganz andere Richtung. Über Teil 1 kann man sich streiten, ich werde ihn mir trotzdem noch zulegen.
    Teil 2 ist aber wirklich gut geworden, sogar eine recht akzeptable Story ist dabei!


    Zitat Zitat
    dicke PAL-Balken
    Bin ich froh, dass die PSX umgebaut ist. Nehmt doch einfach die US-Version

    Zitat Zitat
    minimalistische Spielwelt
    Leider ja, wenn man schon Sketch Motion wählt, dann hätte man doch wenigstens die Städe ein bisschen größer machen können.

    Zitat Zitat
    zu viele Glücks- & Zufallselemente
    Das finde ich allerdings nicht.
    Wenn man nach langer Zeit endlich mal hinter das System kommen sollte, erkennt man das man relativ viel planen kann.
    Sicherlich, man braucht schon ein Händchen um Fallen etc. zu entschärfen oder öffnen, aber man kein die Fehlerquote sehr stark nach untenlenken.

  6. #26
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von brucenight
    dicke PAL-Balken
    Naja.... ich kann froh sein nen Xploder zu besitzen, denn die PAl Version von Unlimited Saga läuft in vollen 60Herz^^.

    Zitat Zitat
    zu viele Glücks- & Zufallselemente
    Hm...ja das nervige Rad, ist aber auch nur bei fallen oder truhen öffnen nervig. Im Kampf kommt das ding jedenfalls gut an...^^

  7. #27
    was spricht gegen die 42%? es ist halt kein mainstream spiel dass sich sonderlich gut in der masse verkauft.

    mir jedenfalls gefällts, und ich spiel seit grad mal anderthalb stunden. ich dachte auch zuerst "woot omfgwtf!?" aber nach kurzem einspielen machts einfach laune.

  8. #28
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Manga-Protector
    was spricht gegen die 42%? es ist halt kein mainstream spiel dass sich sonderlich gut in der masse verkauft.

    mir jedenfalls gefällts, und ich spiel seit grad mal anderthalb stunden. ich dachte auch zuerst "woot omfgwtf!?" aber nach kurzem einspielen machts einfach laune.

    Darum gehts doch nicht. Ich kann Gothic auch nicht 0% geben weil es mir nicht gefällt, es ist halt ein sehr gutes Game das mir trotzdem nicht gefällt.(Das liegt aber auch an den f*cking Bugs)

  9. #29
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Skie
    Darum gehts doch nicht.
    ohoho, doch genau darum geht es.

    Zitat Zitat
    Ich kann Gothic auch nicht 0% geben weil es mir nicht gefällt, es ist halt ein sehr gutes Game das mir trotzdem nicht gefällt.(Das liegt aber auch an den f*cking Bugs)


    wo greifst du das bitte her? hab ich irgendwas in der art geschrieben? nope. unlimited saga hat nur die laue bewertung weil es kein massen spiel ist.

  10. #30
    Naja,aber 42% sind eher eine Wertung für ziemliche Softwaregurken ohne Innovation die auch Genrefans nicht Spaß machen,Unlimited Saga scheint nicht unbedingt dazu zu gehören.
    Außerdem haben auch Spiele die IMO auch weniger massentauglich sind wie Breath of fire V wesentlich bessere Bewertungen bekommen.
    "The fear of blood tends to create fear for the flesh."

  11. #31
    Das Game hat bei Playzone 62% bekommen.
    Ich hab`s zwar noch nicht gespielt, werde es aber bald tun. 42% finde ich allerdings schon ziemlich hart.
    Immerhin war Square-enix so nett und hat uns das Spiel überhaupt nach Deutschland gebracht. Das zählt für mich.
    ....life is but a dream

  12. #32
    päh auf das Game kann man verzichten.die werden sich wundern wenn das kaum einer kauft.die sollen lieber zu sehen das die die tollen
    Games wie Star Ocean 3 rausbringen.darauf warte ich schon seit ne Ewigkeit.was zum teufel machen die eigentlich damit??? SO 3 iss doch inne USA schon lange draussen.anstatt das wunderschöne Game zu übersetzten, beballern die uns mit irgend son Müll was eh keiner haben will.

  13. #33
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Saver-Sephiroth
    päh auf das Game kann man verzichten.die werden sich wundern wenn das kaum einer kauft.die sollen lieber zu sehen das die die tollen
    Games wie Star Ocean 3 rausbringen.darauf warte ich schon seit ne Ewigkeit.was zum teufel machen die eigentlich damit??? SO 3 iss doch inne USA schon lange draussen.anstatt das wunderschöne Game zu übersetzten, beballern die uns mit irgend son Müll was eh keiner haben will.
    ähm, SO3 in USA?? auch schon lange drausen??? hmm, da lebe ich wohl in einem Paralleluniversum, denn ich warte sehensüchtig auf die US Version.
    Nee mal im Ernst, Star Ocean: Till the End of Time kommt erst im Februar in den Staaten raus .
    Geändert von Midou Ban (06.01.2004 um 05:39 Uhr)

  14. #34
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Midou Ban

    Nee mal im Ernst, Star Ocean: Till the End of Time kommt erst im Februar in den Staaten raus .
    Wenn überhaupt!
    SQ/EX USA hat nämlich bis dato immer noch nicht's konkretes über einen Termin bekanntgegeben ausser das es im ersten Quartal erscheinen soll,am ende kommt's mit viel pech dann doch erst im April!

    BTW:würde ich mich auf IGN und co nicht verlassen,die denken sich genau so Termine aus wie bsw Amazon.de .
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

  15. #35
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Saver-Sephiroth
    päh auf das Game kann man verzichten.die werden sich wundern wenn das kaum einer kauft.die sollen lieber zu sehen das die die tollen
    Games wie Star Ocean 3 rausbringen.darauf warte ich schon seit ne Ewigkeit.was zum teufel machen die eigentlich damit??? SO 3 iss doch inne USA schon lange draussen.anstatt das wunderschöne Game zu übersetzten, beballern die uns mit irgend son Müll was eh keiner haben will.
    da hat ja einer ahnung . . .

  16. #36
    ich bin sowieso kein freund von prozent- oder schulnotenwertung. ein normales (p)review mit ein paar bildern würde vollkommen reichen, dann noch die meinung des testers und fertig. die geschmäcker scheiden sich sowieso nahezu immer. mir hat z.b. ff7 nicht gefallen, von den meisten wird es aber als bestes ff ever gelobt. ich gebe daher nicht allzu viel auf solche zahlbewertungen. sicher ist es enttäuschend, wenn man ein spiel mag und es dann von irgendjemandem in grund und boden kritisiert wird (ob gerecht oder nicht sei jetzt mal dahingestellt). ich schaue mir lieber den text und die bilder an und bilde mir dann meine eigene meinung. unlimited saga werde ich in den nächsten tagen vielleicht mal bei ebay holen und dann kann ich näheres dazu sagen. aber wa sich bisher an bildern und so gesehen hab, hat mir eigentlich recht gut gefallen. fragt sich eben nur, wie es story- und spieletechnisch werden wird.

    Offizielle Legend of Heaven Site || Moon Spell GFX || Mein Blog

    Legend of Heaven II Demo 0.2 out now!

  17. #37
    @MP
    Wie es mir scheint hat dieser Reviewschreiber nicht besonders gefallen an dem Spiel gehabt, sowas merkt man oft wenn Texte zu zynisch o. mit sehr bedeutungstarken Wörtern verseht werden, von dir war keine Rede. ;P

    Ich finde einfach nur das man persönliche Vorurteile oder Eindrücke nichtz in eine Wertung reinbringen darf, genauso wie in der Schule. Dabei will ich aber nicht sagen das dieser Mann von spielerischen Frust o. Eckel bewegt wurde so eine schlechte Wertung zu geben, es ist aber eine Möglichkeit.

  18. #38
    Ich stimme dem Autor des Reviews (leider) auch zu .
    Zunächst war ich unglaublich angetan vom Intro , von den Bildern aus den Kämpfen etc.

    Zitat Zitat
    Pro
    + Bonusdisk zu FF X-2
    + atmosphärischer Soundtrack
    + ordentliches Charakterdesign
    + komplexes Fertigkeiten-System
    + interessante Gameplay-Ansätze
    + sieben individuelle Handlungsstränge
    Ist hier ein Fehler zu finden ? Ich glaube doch nicht .
    Den Soundtrack fand (und finde) ich toll , da führt kein Weg dran vorbei . Letztlich hab ich chon beim Intro-Song eine Gänsehaut bekommen .
    Das Charakterdesign war für mich einer der Kaufgründe zumal ich die Figuren irgendwie als Spielfiguren attraktiv fand .
    Das Fertigkeiten-System hat mir zwar nicht so zugesagt , aber ich kann verstehen , das es vielen gefällt .
    Das mit den Handlungssträngen erhöht den Spielwert , zumal die Stories sich noch dazu unterschiedlich entwickeln .


    Zitat Zitat
    Kontra
    - laue Story
    - nicht lokalisiert
    - dicke PAL-Balken
    - zäher Spielverlauf
    - minimalistische Spielwelt
    - umständliche Handhabung
    - staubtrockene Präsentation
    - unbefriedigendes Speichersystem
    - zu viele Glücks- & Zufallselemente
    Der Sache mit der Story muss ich zustimmen ... es hat lange gedauert bis im Spiel für mich sowas wie eine Geschichte erkennbar wurde .
    Die Lokalisierung ist mir egal ... eigentlich find ich's sogar besser auf Englisch .
    Die Pal-Balken hab ich wie immer nicht sonderlich bemerkt ...
    Den Spielverlauf fand ich auch mehr als zäh . Ich seh mich heute noch mit meiner überdimensionalen Figur nahezu zufällig über zweidimensionale Wegandeutungen hüpfen um nach zig Minuten zufälliger Fallen , Kämpfe und mit Sicherheit verpassten Weggabelungen in der nächsten 2D-Stadt zu landen , einen Dialog von 1 Minute zu bekommen und dann weiter ...
    Umständliche Handhabung weiß ich nicht was er meint . Zu steuern war's finde ich alles ohne Probleme .
    Staubtrockene Präsentation ... jo ! Ein etwas häufigeres Auftauchen von wenigstens den Charakterbildern hätte ich mir schon gewünscht , anstattdessen die meiste Zeit Menüs und 2D-Städte .
    Das einzige was mich am Speichersystem gestört hat war , dass das Spiel für jeden Spielstand eine neue (relativ große) Speicherdatei erstellt hat .
    Hin und wieder kam's mir auch so vor , als würde das meiste im Spiel vom Zufall abhängen . Ich betrete das selbe Gebiet 2 Mal ... ein Mal ist da keine Falle , das nächste Mal (2 Sekunden später) schon . Ständig das Roulette richtig stoppen , zufällige Ergebnisse beim Schmieden von Waffen etc.

    Ich stimme den Verfassern der Kommentare dort nicht vollständig zu . Ephemeral Fantasia wurde verrissen , weil viele nicht damit klargekommen sind (ich glücklicherweise schon) . Und sofort ist die ganze Meute hinterher um gegen das Spiel zu hetzen ''Das OPM sagt das Spiel ist doof ... also find ich's auch doof und wer's mag der ist für mich noch viel doofer !'' . Im Gegenzug gilt das selbe für Unlimited Saga . Man liebt es oder man hasst es . Ich tendiere eher zum hassen , weil ich praktisch permanent im Wechsel zwischen gelangweilt und genervt war .

    Saga Frontier fand und finde ich toll . Ich hatte Spaß an dem Spiel und das nicht zu knapp .

    Obwohl ich dem Review-Verfasser bezüglich Unlimited Saga zustimme halte ich ihn dennoch für einen RPG-Zocker , der die Herausforderung scheut .

    @ Dance-Force : Nachdem ich gelesen habe , was du bei 4players geschrieben hast weiß ich , das du dich nicht nur hier so benimmst .
    Now Playing : Borderlands, Forza 3, Tekken 6, Lips
    Myspace

  19. #39

    Leon der Pofi Gast
    ich finde die wertung wird dem spiel gerecht. ich hab es mir gekauft und am nächsten tag umgetauscht. ich finde das spiel in fast jeder hinsicht schlecht oder es gibt bessere alternativen. nur weil ein rpg von square enix rauskommt ist es nicht automatisch gut.

    ps. ffX-2 gibts auch schon teste in magazinen.
    MANIAC: 85%
    PS2: 90% wobei ich diese wertung bisserl übertrieben finde.

    85% ist genau die richtige wertung für ffX-2. das game macht einfach spaß, hat aber nicht über 90% verdient.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •