OMG, hier wird mal wieder viel Schund fabriziert.

Zitat Zitat
Im offiziellen Playstation 2 Magazin hat das Spiel ganze 38% bekommen.

Details:
Steuerung: 2/10
Umfang: 8/10
Grafik: 2/10
Sound: 8/10

Zitate: "Nur japanophile Ps2 Besitzer und Verpackungsfetischisten dürfen einen Blick Riskieren. [....] Veraltetes und in jeder Hinsicht zu kompliziertes Rollenspiel."
Diese Bewertung ist IHMO ganz okay, ich hätte vielleicht für Grafik noch 4 Punkte gegeben. Bei Umfang auf alle 10 Punkte, da können nicht viel Games mithalten.
Die Steuerung bzw. das KS ist kompliziert und nun mal nichts für Anfänger deswegen ist das gerechtfertigt.

Zitat Zitat
Also ich find Unlimited Saga besser als Evolution Worlds!!
Also Evolution Worlds ist voll das grottigste was ich je gespielt hab
Naja, EW ist IHMO wieder ein ganz andere Fall.
Es ist ja eine Art Remake für den Gamecube, es stammt ja auch Dreamcast zeiten.
Außerdem geh ich bei diesem Spiel schon fast von einem reinen Hack and Slash RPG aus.
Glaub mir es gibt schlimmeres, schau mal im Reich der Rollenspiele nach, unter Holy Magic Century.

Zitat Zitat
43% ist ein bisschen hart, aber viel merh als 60% hätte das Game nichtmal von den verblendetsten Squareenix-Fans verdient.
Die Saga-Reihe bleibt halt bis auf den 3. Snes Teil totaler Müll (ok die GB-Teile kenne ich nur vom Sehen) und der 3. SNES Teil war zwar nicht so schlecht, aber wirklich gut war er ja auch nicht.
Von mir hät es 80 Prozent bekommen?
Bin ich deswegen verblendet. Es gibt doch noch so was wie subjektive Meinung, oder?

Romancing Saga 3 war ganz schön, ich hätte gern mal das ganze in einer englischen Version gespielt. Hatte bisher nur die Gelegenheit in die japanische zu schnuppern.

IHMO sind aber die Saga Frontier Teile auch sehr gut. Man muss nur anerkennen, dass man hier keine Old-S. RPGs machen will, sondern eher mehr Charakter zum Durchspielen.
Das ist eine ganz andere Richtung. Über Teil 1 kann man sich streiten, ich werde ihn mir trotzdem noch zulegen.
Teil 2 ist aber wirklich gut geworden, sogar eine recht akzeptable Story ist dabei!

Zitat Zitat
dicke PAL-Balken
Bin ich froh, dass die PSX umgebaut ist. Nehmt doch einfach die US-Version

Zitat Zitat
minimalistische Spielwelt
Leider ja, wenn man schon Sketch Motion wählt, dann hätte man doch wenigstens die Städe ein bisschen größer machen können.

Zitat Zitat
zu viele Glücks- & Zufallselemente
Das finde ich allerdings nicht.
Wenn man nach langer Zeit endlich mal hinter das System kommen sollte, erkennt man das man relativ viel planen kann.
Sicherlich, man braucht schon ein Händchen um Fallen etc. zu entschärfen oder öffnen, aber man kein die Fehlerquote sehr stark nach untenlenken.