mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39
  1. #1

    Unlimited Saga: 42% bei 4Players....

    Diese unterqualifizierten Fuzis hatten zwar noch nie irgendwelche Ahnung von Spielen, Reviews, News kommen erst Tage und manchmal auch Wochen später doch so was ist unter aller Sau.
    Die Lackaffen abzeichnen es irgendwie als eines der grottenschlechtesten RPG-Spiel dass die je gespielt haben (ach ne, die wissen ja nicht mal was das ist), bei dem jeder RPG-Spiele einen GROSSEN Bogen machen muss.

    http://www.4players.de/rendersite.ph...GAMESYSID=3037

    Am besten schreibt ihr was eigenes dort bei den Kommentaren.....tztztz
    Demnach ist das Spiel also noch viel schlechter als TheHulk und Futurama für die PS2........

  2. #2
    Dazu fällt mir dieser Smiley ein:
    Und dann noch der Heul-doch-Smiley, aber leider weis ich nicht wie der geht...

  3. #3
    ich find die review ziemlich gut (für die länge^^), ausserdem spiegelt es die Meinung wieder, die ich schon mehrmals von erfahrenen Ost-RPG Spielern gehört habe.
    übrigens zählt er auch positive Aspekte des Spiels auf. übertreibt aber auch leider etwas gegen Ende hin.
    Geändert von mlistcool (07.12.2003 um 00:43 Uhr)

  4. #4

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat
    Diese unterqualifizierten Fuzis hatten zwar noch nie irgendwelche Ahnung von Spielen, Reviews, News kommen erst Tage und manchmal auch Wochen später doch so was ist unter aller Sau.
    Die Lackaffen abzeichnen es irgendwie als eines der grottenschlechtesten RPG-Spiel dass die je gespielt haben (ach ne, die wissen ja nicht mal was das ist), bei dem jeder RPG-Spiele einen GROSSEN Bogen machen muss.

    http://www.4players.de/rendersite.p...;GAMESYSID=3037

    Am besten schreibt ihr was eigenes dort bei den Kommentaren.....tztztz
    Demnach ist das Spiel also noch viel schlechter als TheHulk und Futurama für die PS2........
    Nun, ich kann diesem Typen, der das Rewiev verfasst hat, nur zustimmen, denn mir gefällt das Spiel genau so wenig wie ihm. Ich habe schon einige RPG's gespielt und weiß dieses Genre daher auch zu schätzen - Heißt das nun, dass ich ebenfalls einfach nur zu blöd bin und durch mangelnde Intelligenz nicht dazu in der Lage bin den Reiz des Spieles zu erfassen?

    Mag sein, dass es Menschen gibt, denen Unlimited Saga gefällt, aber es heißt noch lange nicht gleich, dass es jedem RPG-Liebhaber auch gefallen muss.

    Ich finde deine Abwertung des Redakteurs ziemlich fanboy-mäßig, verbissen und intolerant.
    Glaub mir, wenn Unlimited Saga kein Square-Enix-Titel wäre, wären die Meinungen zu diesem Spiel, selbst hier im Forum, eher negativ statt positev.

    Und das der Kerl keine Ahnung hat, würde ich auch nicht so leichtfertig behaupten, denn auf mich macht er jedenfalls einen relativ erfahrenen Eindruck, was das Bewerten von RPG's betrifft, gemacht.

    Über Meinungen und Ansichten lässt sich diskutieren und man kann andere Menschen eventuell auch von seiner eigenen Meinung überzeugen, mit welchen Argumenten du der Meinung des Redakteurs jedoch entgegentrittst, sind in meinen Augen, wie schon erwähnt, einfach nur fanboy-mäßig und unobjektiv.
    Geändert von Damien (07.12.2003 um 00:56 Uhr)

  5. #5
    das was sie geschrieben haben is ja nur ihre meinung und wenns dir nicht passt dann pech ich find das game auch als eins der schlechtesten RPG's das es gibt! und nur weil dir das game soooo gefällt und andere nicht, heißt es noch lange nicht dass diese dumm und primitiv sind! wenn die für dich so dumm sind dann lass sie doch schreiben was sie wollen.... >.<

  6. #6
    Ich bin ganz der Meinung dieser "Fuzis", als ich mit diesem Spiel begonnen habe bin ich einfach mal erschrocken, man besitzt sehr wenig bewegungsfreiheit, man kann nur sein merkwürdige Figur bewegen. Ich denke es ist ein rpg aus einer der unteren Schublade, von Square hätte ich wirklich etwas besseres erwartet.


    Doch muss ich einräumen, dass das Kampfsystem und einige Sachen wie Diplomacy, Obstacle crossing, Defuse... sehr Gute Ideen beinhaltet, was schon spass machen kann.

  7. #7
    Aber so schlecht ist das Spiel nicht. Die Grafik ist recht hübsch und ich habe bei vielen anderen WebSite's und Magazinen auch 80- Wertungen gesehen, also da scheiden sich die Geschmäcker. Ich denke mal das es genauso wie ´bei Anachronox ist: Von manchen als eines der häßlichsten und schlechtesten RPG's der Welt abgestempelt, für andere wieder als ein Meilenstein der RPG's Geschichte geehrt.
    Aber eine 40- Wertung hat es auf keinen Fall verdient.
    Geändert von Nevis (03.01.2004 um 16:41 Uhr)

  8. #8
    Das Problem ist doch wohl das Gameplay, über die Grafik und den Sound sagt ja niemand was.
    Es ist halt leider so, dass das Game nur Spaß macht, wenn dieses komplexe System verstanden wurde. Und erst dann ab diesem Zeitpunkt ist das Spiel an meiner Sicht total genial. Naja, ich finde man hätte US ruhig 75%-80% geben können.
    Die Story ist auch nicht so grottig wie sie so oft dargestellt wird, sie ist eigentlich doch ganz passabel.

    US ist nicht das Spiel das auf dem Fernseher erleuchtet, sondern es entsteht in unseren Köpfen.

  9. #9
    Also ich sag mal so ich ahbe schon bessere Spiele aber auch schlechtere Gespielt. Dann aber zu Unlimited: Sound 1-2 also sehr schön. Graphick 1-2 auch super gelungen. Stuerung sag ich mal so es ist sehr kompliziert, sowie auch den Gegnern Energie abziehen das ist so ne Sache, welches mir des Spielens müde macht. Das mann immer eine Fähigkeit wählen muss nervt auch. Ich würde ihm eine 70-80% wertung geben wegen des Gesamteindrucks. Aber mein liebstes wird es nicht aber es war auch kein Fehlkauf

  10. #10
    Das Spiel ist was für Profis und Liebhaber absurder und ein wenig Haarsträubender GamePlays. Es gehört zu den Spielen die die RPG-Gemeinschaft teilt.

    Die Hardcore Freaks finden es genial, die schnell mal durch Spieler und ein wenig rausrumkloppen finden es mist. (Ok ich seh ein ist ein wenig allgemein gefasst)

    Ich habe es auf der Gamesconvention kurz angespielt und mein erster Eindruck war ????? aber ich werde es mir auf alle Fälle noch kaufen die Preise bei EBay dürften ja bald dafür fallen
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

    Film Liste: Komplette Film Liste

  11. #11

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von akira62
    Ich habe es auf der Gamesconvention kurz angespielt und mein erster Eindruck war ????? aber ich werde es mir auf alle Fälle noch kaufen die Preise bei EBay dürften ja bald dafür fallen
    Kauf dir doch die US Version. Kostet nur noch ca. 23 € und auf Eternal Calm kann man verzichten, da es sowieso nicht so wichtig ist.
    Bei dem Preis bin ich auch schon am überlegen, ob ich es nicht kaufe, nur um es in meiner Sammlung zu haben.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  12. #12
    Eigentlich wollte ich mir Unlimited Saga holen, und werde es warscheinlich auch tun, aber eine wertung von 42% kann schon ziemlich abschreckend sein...
    Mal sehen, das mit der US Version hört sich Verlockend an, ich werde nochmal darüber nachdenken.

    Achja, ich finde der Bericht ist etwas knapp ausgefallen, dieser gewisse Jens scheint ja nicht sonderlich schreibfreudig sein.
    Egal, ich lass mich durch den Test nicht beeinflussen, der Typ weiss warscheinlich garnicht, was ein gutes Ost-RPG ausmacht.

  13. #13
    also hm...ich finde das schon ganz schon krass, wie sie es bewerten, ich denke über die 50% grenze sollte es schon kommen.
    es hat die schwerpunkte einfach an anderen stellen, sicherlich hat es keinerlei story, aber darauf kommt es doch auch gar nicht an! usaga ist ein gameplay-experiment und ich finde zwar nicht, dass es weltbewegend ist, aber es ist gelungen, hat man einmal halbwegs hinter das system geblickt und legt sich erste strategien zu recht, füllt den bildschirm gekonnt mit zaubern, combos, spezialattacken, dann macht usaga spass und zwar mit sicherheit, leider gottes kann das dauern und zwar nicht zu knapp ich habe ungefähr 5-6h gebraucht, bis es mir endlich spass gemacht hat, und das denke ich ist für ein spiel um einiges zu lang, erst recht wenn man bedenkt, dass es doch recht happig ist und die rätsel ab und an unlogisch und nur auf glück zu lösen sind, recht nervig bei einem zeitlimit für quests
    ich habe den kauf nicht bereut, die musik ist erste sahne, die aufmachung gefällt mir persönlich auch sehr gut...es ist einfach etwas anderes und so eine beschränkte sicht auf dieses spiel ist einfach armselig...objektiv ist das mit sicherheit nicht
    it's calling...

  14. #14

    Users Awaiting Email Confirmation

    @Kuja13
    Zitat Zitat
    Egal, ich lass mich durch den Test nicht beeinflussen, der Typ weiss warscheinlich garnicht, was ein gutes Ost-RPG ausmacht.
    Würde ich nicht so laut sagen. Wie gesagt, es gibt eine ganze Menge RPG-erfahrene, denen dieses Spiel ebenfalls nicht gefällt und ich glaube nicht, dass der Typ US lediglich schlecht bewertet hat, weil er keine Ahnung hat.

    @Akira:
    Zitat Zitat
    Das Spiel ist was für Profis und Liebhaber absurder und ein wenig Haarsträubender GamePlays. Es gehört zu den Spielen die die RPG-Gemeinschaft teilt.

    Die Hardcore Freaks finden es genial, die schnell mal durch Spieler und ein wenig rausrumkloppen finden es mist. (Ok ich seh ein ist ein wenig allgemein gefasst)
    So einfach ist das nun auch wieder nicht zu sehen...
    Ok, Erfahrenheit kann bei Unlimited Saga von großer Hilfe sein, da das Gameplay wirklich etwas sehr verwirrend ist und man trotz Booklet nur schwer durchblickt, aber es heißt noch lange nicht, dass das Spiel einfach nur zu Anspruchsvoll für durchschnittliche RPG-Spieler ist und daher nur erfahrene Spieler Us zu schätzen verstehen. das Gameplay mag vielleicht schwer zu verstehen sein aber wirklich viele Möglichkeiten, was ja für Hardcore-Spieler interessant wäre, bietet es nicht gerade. Im Gegenteil das Spiel ist imo einfach stumpfsinnig und man hätte vieles wenigstens etwas lebendiger gestalten können.
    Für mich ist Unlimited Saga auf jeden Fall nur ein kläglicher Versuch ein Brett-Rollenspiel auf die Konsole zu bringen.
    Na ja, im allgemeinen verbirgt sich, hintern dem anfangs ziemlich komplex wirkendem System und Gameplay, nichts anderes, wie in vielen anderen RPG's auch, nur eben mit so einigen nervigen Features. Daher ist es auch nicht wirklich notwendig ein Profi zu sein, um das Spiel objektiv bewerten zu können.
    Geändert von Damien (07.12.2003 um 23:00 Uhr)

  15. #15
    es mag wirklich nicht jedermanns sache sein, aber nur 42% finde ich dafür mal extrem übertrieben.

  16. #16
    Ich glaube das war das kürzeste Posting was Enkidu in letzter zeit geschrieben hat^^

    42 ist wirklich was arg mies..... es hat mehr verdient, man muss sich zwar stark einspielen aber anch ner weile kann man gefallen dran finden.
    Die seite ist eh nach meinen geschmack seit der extremen Bandbreiten begrenzung der downloads gestorben..... damals 90kb und heute nur noch 20 für die die nicht bereit sind zu zahlen....

  17. #17
    Ich hab mir das Spiel gekauft aba keine Zeit gehabt das Spiel ma ein zuzocken. Ma schauen was die Leute von Squarenix hier zusammen gefuchtelt haben
    I'm pro-gamer

  18. #18
    dem kleingeiste seine properganda;- was ich nicht verstehe kann nicht gut sein, der fehler liegt nicht bei mir, den ich bin gott, besonders da ich für etwas schreibe das mir erfahrung bescheinigen sollte - ignorieren wir bitte das arbeitsplätze wie meiner meist völlig unterbinden sich intensief mit einem spiel zu befassen.

  19. #19
    Im offiziellen Playstation 2 Magazin hat das Spiel ganze 38% bekommen.

    Details:
    Steuerung: 2/10
    Umfang: 8/10
    Grafik: 2/10
    Sound: 8/10

    Zitate: "Nur japanophile Ps2 Besitzer und Verpackungsfetischisten dürfen einen Blick Riskieren. [....] Veraltetes und in jeder Hinsicht zu kompliziertes Rollenspiel."

  20. #20
    So what.....

    Für den Joe Casual Gamer ist das Spiel wirklich viel zu undursichtig, langweilig, frustrierend und schwierig als das man im eine wirklich gute Wertung geben könnte.

    Es gibt nun mal Leute die sich nicht erst 12 Stunden in ein Spiel einarbeiten wollen damit es "anfängt" Spass zu machen. Von meiner Seite is die Wertung verständlich vor allem da ja Umfang und Sound äusserst gut bewertet wurden, und es wird ja auch hingewiesen das es ausschlieslich für Nihon-RPG Veteranen geignet ist... und wie man immer wieder sieht selbst in dem Kreis nicht für alle.

    Nur weil etwas von Sqenix ist muss nicht garantiert eine gute Wertung kriegen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •