Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Arcanum - Demo v.0.03

Arcanum - Demo v.0.03 ( DL geht wieder )

Moinsen,

Endlich hab ichs gepackt eine neue Demo Zustande zu bringen !
    Ganz egal wie ihr sie findet , ich bin verdammt stolz drauf !!!
    Und ich habe eine Menge neues gelernt und hoffe das dann die nächste Demo noch besser wird o^^o

Story: Zugegeben ist sie 08/15 . Das müsst ihr jetzt auch nicht mehr schreiben ich habs selbst begriffen !

Du bist Maniac Raven . Ein ganz normaler Junge in irgendeinem doofen Dorf auf dem Planeten Furibyo nähe der Erde. Deine Mutter hat dich alleine großgezogen. Ohne Vater. Sie hat Maniac erzählt, er sei vor der Geburt von ihm ,,gestorben" ! Doch Maniac glaubt fest daran ihn gekannt zu haben .

Fangen wir doch mal am Anfang von allem an. Dem Chaos enstsprungen schuf die Mana Göttin das Universum und auch den Planeten Erde. Er war so schön das sie sich dort in Form eines Baumes niederliess. Durch ihre heilige Magie begann sich die Fauna und Flora zu entwickeln. Doch auch der Mana Göttin waren Dinge verwehrt zu erforschen. Und zwar das menschliche Verhalten, so wie wir es nennen. Und so erschuf sie den ersten Menschen mit dem sie die Erde so formen konnten wie sie seien sollte. Viele Jahre gingen vorbei bis auch die schlechten Dinge der menschlichen Seele sich zeigten. Hass, Verachtung, Misstrauen etc. Und so brach ein fürchterlicher Krieg aus zwischen den geblendeten bösartigen Menschen. Die Mana Göttin erkannte die Gefahr schon vorher und erschuf den Planeten Furibyo der der Erde gleicht. Dort schickte sie alle guten, reinen Menschen hin und versorgte sie bis heute mit heiliger Mana Energie. Die Erde wo der Krieg war , löschte sie aus . Und so teilte sich die Erde in zwei Abschnitte. Der eine Teil , das ,,gelobte Land" war der Teil wo der Mana Baum steht. Und das ,,Exil" war der Platz des Krieges. Doch eine dunkle Macht ließ die bösen Seelen der Menschen auferstehen und machte sie zu seinen Untertanen . Und schon bald hatten sie denn geschwächten Mana Baum erreicht . Sie zapften die Mana Energie ab und behielten nur so viel. Wie für die Erhaltung der Erde grad noch Notwenidig war. Als ihr Vorrat fast Zuende ging, bauten sie auf Furibyo einen großen Turm um die Mana Enerige Furibyos abzusaugen. Sie übrennen Städte, töten Männer, Frauen und Kinder. Maniac und die anderen Dorfbewohner ahnen nichts von dem Unglück welches naht. Und Maniac selbst weiß von seiner Vergangenjeit und Zukunft nichts. Doch schon bald wird er wohl die spannendste Reise seines wertvollen Lebens haben.

Features: Ringmenü ( Leicht verbessert seit der letzten Demo )
    AKS ( Auch Leicht verbessert aber das KS wird so wie es hier in der Demo ist nurnoch beim ersten Endgegner sein. Ab dann kommt ein besseres AKS )
    Statusanzeige
    Energieanzeige ( Jetzt auch mit MP Anzeige. Worauf ich besonders stolz bin *HöHö* )
    Und noch mehr hübsche kleine Feine Secrets
    Feen Funktion
    Magiemenü

Die Demo selbst geht nur bis zum ersten Endgegner. Die Spielzeit beträgt ungefähr 20 - 30 min.

Screens :
    Alle Screens wurden schon längst überholt ! Daher bitte nicht bewerten ! Ich zeige sie nur um einen Einblick zu liefern.

Das ist in der Höhle. Ist extra ein wenig leer behalten.
    Der Chara Maniac hat um die 20 selbstgerippte Posen. Wo aber in der Demo nur 2 drin vorkommen ^^

Irgendwie hat die Qualität gelitten Oo
    Hier sieht man eben das verbesserte AKS was man aber nur bis zum ersten Endgegner hat . Das Ding was da liegt soll ein Kissen sein. Erkennt man das ? Man beachte auch und bei den Herzen in der Energieanzeige die MP Anzeige.

Warum ich den Screen zeige weiß ich nicht .
    Um zu prahlen das ich die Fratzenwand wie den Endgegner selbst gerippt hab xD

Hier die Stadt Drandia. Oben Links befindet sich die Status Anzeige. Sie zeigt an das man nicht kämpfen muss. Ich hab die gemacht da es auch Städte geben wird wo man überfallen werden kann. Also damit man auf der Hut ist. Die Stadt in der ersten Demo fand ich langweilig. Ich hab noch ein bisschen dran gefeilt und hoffe das jetzt ein bisschen Atmosphäre auftritt.

Hier in der Höhle. Oben Links nochmal die Status Anzeige. Diesmal auf KÄMPFEN. Das Rätsel hier sagen alle die das Spiel gespielt haben sei schwer. Wenn man immer schön speichert klappt das schon ^_-
    Aus dem Höhlen Chip was ich benutzt hab kann man leider nicht soviel rausholen. Also nicht schlagen.

Die Demo ( ungefähr 16MB ) :
    http://rpg-community.de/downloads/Arcanum0.03.zip
    Thx an BlackDeath von www.rpg2k.de ! Besucht die Seite und meldet euch mal im Forum an

PS: Dieses Spiel hat NICHTS mit diesem RPG von Sierra zutuen ! Bevor wieder gequengelt wird ^^

Dann Bewertet mal schön
    Gastrollen werden Übrigens auch noch gesucht ! Dafür bräucht ich aber euern Namen + Charset ( Tall , also groß :rolleyes ) Wäre nett wenn ihr das dann net per PN , sondern an meine Email ( hawkbreathe@web.de ) schicken könntet ! Thx

Geändert von Shiekah (08.12.2003 um 04:04 Uhr)

Zu der Story hast du dich ja schon selbst geäussert.
    Die Screens gefallen mir gut, KS sieht ordentlich aus.
    Ich werd mir die Demo mal holen.

Kann mich nur anschließen. Besonders der etwas andere Stil gefällt mir. Mal sehen wie es sich spielen lässt.

Also ich habe es mir mal gesaugt und für mich wirkt es als hättest du versucht alle deine Ideen aus Spielen wie Zelda, Secret of Mana und Terranigma in dein Spiel verzweifelt reinzubringen.
    Es ist ein bunter Mix daraus. Was ich nicht besonders gelungen finde.
    Nicht nur in Hinsicht auf die Story sondern auch was das Material betrifft. Also man kann doch nicht den Manabaum, Links kleine Feenfreundin, Shiekah (was wunder) und den Kristallnebel (die bunten Blasen aus Terranigma(und das passende Set dazu) in einem Spiel unterbringen?! Nenns doch gleich Zelda - the Secret of Terranigma...

Also ich rate dir finde deinen eigenen Stil und lass dich weniger von anderen Spielen insperieren...
    Und noch ein Tipp: musikalische Untermalung wäre auch nicht schlecht.
    Ob der Name Feldherr so als Gastrolle geeignet ist, stell ich auch mal in den Raum - für Spieler die ihn nicht kennen wirft das storytechnisch eine Frage auf

@bloody: nur weil es mir nicht so toll gefallen (Story) hat und ich den diesen oben geschilderten Eindruck gewonnen habe, heißt das ja nicht, dass es für dich nichts ist. Teste das Game doch mal an.
    Ich wollte das Spiel jetzt nicht schlecht machen...
    Es ist nämlich technisch ganz gut gelungen.

Geändert von Lachsack (08.12.2003 um 02:42 Uhr)

Also ich saug mir das game nicht da ja alles geklaut ist die göttinen das ist zelda das mit den menschen mit dem hass usw ist auroraus tea(oda wie auch imma^^^)und auch sonst alles von irgentwelchen games abgekukt such dir was eingenes!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von bloody
    Also ich saug mir das game nicht da ja alles geklaut ist die göttinen das ist zelda das mit den menschen mit dem hass usw ist auroraus tea(oda wie auch imma^^^)und auch sonst alles von irgentwelchen games abgekukt such dir was eingenes!
    Rofl.

@ Shiekah: Ich würde mir das Spiel gerne mal ansehen, doch beim betreten deiner Seite bekomme ich nur einen dicken 404'er vor die schnauze geknallt, auch keines der Bilder kann ich sehn. o.o
    Probleme mit Tripod?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gruzli
    Rofl.

Ein sehr inteligenter beitrag auf meinen post

Hmm die website klappt nicht >.<
    Und die screens auch nicht schade ich liebe es screens zu bewerten .
    Versuchs nochmal mit nem anderen webspace dann kann ich dein game auch bessa bewerten war ahlt mein eindruck von der story

Scheinbar hat Tripod meinen Account gelöscht ... Ärsche .... xD

@bloody:
    Alles geklaut ? XD

@Lachsack:
    Es gibt Musik also wo ist dein Problem -.-
    Und das alles geklaut ist ist nicht wahr ! Ich hab zwar vieles ,,entnommen" aber nicht geklaut !

Ich habe nicht gesagt du hättest etwas geklaut, aber man spürt, dass du von diesen Spielen sehr inspiriert worden bist.
    Das finde ich ja nicht weiter tragisch, aber bei deinem Spiel war es (für mich) schon sehr extrem. Das ist aber auch nur meine Bewertung der Story (die wie du selber sagst nicht gut geworden ist)
    Sonst ist das Spiel ganz ordentlich

Zu der Sache mit der Musik:
    Im ersten Dorf fehlte beim ersten Spielen bei mir die Musik o.O (die boxen waren aber an -.- denn systemsound konnte man hören ^^)
    na ja seltsam, streichen wir diesen punkt

Ok neuer Downloadlink ist verrfügbar =D
    ( Wenns jetzt noch nicht geht ein paar Min. warten ! )
    http://rpg-community.de/downloads/Arcanum0.03.zip

Vielen Dank an BlackDeath von www.rpg2k.de der so freundlich war es zu uploaden ! Tut mir einen Gefallen und besucht die Seite und reggt euch im Forum da die Community ganz nett ist