Grmpf...
Ich hab schon seit meinen ersten wackligen PHP-Versuchen davon geträumt für Squarenet so eine Kampfarena zu basteln, für die man, durch Interaktion auf der Seite, stärker werden kann.
Das kann ich ja nu leider erstmal vergessen.

Die letzten 2 Wochen hat ich teils eine Menge Spaß am Programmieren, teils war ich dem Wahnsinn nahe als mal wieder hinten und vorne alles nicht klappte, ich war mindestens 5 mal kurz davor alles hinzuschmeißen, aber ich habe mehr als 2 Jahre autodidaktisch PHP gepaukt um nur einmal diese Arena zu programmieren.

Die Arena jetzt runterzunehmen macht mir allerdings nicht sonderlich viel aus als wie die meisten hier denken. Ich habe einen Haufen durch das Programmieren dieser Arena gelernt und bin auch etwas sicherer geworden im Umgang mit PHP (so hoffe ich). Also war der Weg schon ein Teil des Ziels.

Aber der Umstand das es Leute gibt denen die Teilnahme an der Community und der Spaß daran fair mit anderen ein Spiel zu spielen einen Dreck bedeutet, hat mich von allem am schwersten getroffen.

Ich hab die Arena also eben etwas umgebaut.
Zum einen ist es nicht mehr möglich durch Newskommentare, FanArts/Kuriositäten einsenden und Besuche auf Squarenet Punkte zu sammeln.
Ab sofort ist es nurmehr möglich seine Punkte durch Kämpfen zu bekommen.

Ein weiteres Problem das sich abzeichnete war das Hochpushen seines Char's mit einem Zweitaccount.
Ich hab die Arena so umgebaut das man keine Gil,AP,HP mehr bekommt, wenn man gegen einen Gegner gewinnt, der mehr als 20% weniger HP hat, als man selbst.
Das Cheaten per Zweitaccount durch IP-Sperre verhindern möchte ich nicht, vielleicht sitzen einige der Teilnehmer mit Freunden an ein und dem selben PC wodurch dann einer zurückstecken müsste weil die IP vorerst gesperrt wird. Gänzlich sicher wäre das Ganze ohnehin nicht, weil man sich durch Neueinwahl ganz schnell eine neue IP holen kann.

Ich hoffe also das es so funktioniert. Wenn das Cheaten aber wieder Überhand nehmen sollte, werde ich die Arena wohl für längere Zeit offline nehmen.

Vorerst gebe ich nur hier im Forum bekannt das die Arena wieder online ist, mal schauen wie es so läuft.
Vielleicht kommen die restlichen Besucher SN's ja auch von selbst drauf.
Community geht vor.

http://www.squarenet.info/arena.php

SIG AUS Choci ^^ dankupo! - WC