Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fehler bei einem Scribt

Fehler bei einem Scribt

Also ich habe ein Spiel-Scribt installiert. Nachdem ch es testen möchte bekomme icha ber folgende Fehlermeldung:

Warning: fgets(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/www/htdocs/URL/lose.php on line 59

Was hat dieser Fehler zu bedeuten ?

In Zeiel 59 steht folgendes:

fgets($sendcode, 11436);

1.) Wäre es besser, gleich anzugeben, daß es um PHP geht. Könnte sonst für Verwirrung sorgen.

2.) Gibt es für diese Art Fragen jetzt ein Programmierforum.

3.) Vielleicht wurde $sendcode vorher nicht geöffnet... Aus der Zeile kann ich nicht bestimmen, wo der Fehler liegt.

Mit der einen Zeile können wir in der Tat nicht viel anfangen. Die wenigsten PHP-Fehler haben ihre Ursache in der angegebenen Zeile, meistens tritt der Fehler schon früher auf (z.B. vergessenes "}" *grummel*).

Hast du denn die auszulesene Datei zuvor geöffnet?
    $sendcode = fopen ("/ordner/datei.inc", "r");
    fgets($sendcode, 11436);

Hierbei wird der Inhalt der geöffneten Datei in die Variable $sendcode übergeben und dann per fgets der Inhalt einer Zeile bis einer Zeichenlänge von 11436 ausgelesen.
    So wie du deinen Codeschnipsel angegeben hast, kann man mit fgets() aber nicht viel anfangen, denn man sollte schon irgendwie mit der Ausgabe arbeiten können.
    Also wird alles in eine Variable gestopft mit der man sich dann das Ergebnis ausgeben lassen kann:

PHP-Code:
    $sendcode fopen ("/ordner/datei.inc""r");
    $content fgets($sendcode11436);
    echo 
    $content
    Ich weiß zwar nicht so recht wie wichtig es ist die Datei am Ende wieder zu schließen, da ich meine das sie nach Ausführen des Scripts eh wieder geschlossen wird, aber sicher ist sicher:
    PHP-Code:
    $sendcode fopen ("/ordner/datei.inc""r");
    $content fgets($sendcode11436);
    echo 
    $content;
    fclose($sendcode); 
    BTW: Besorg dir am besten das PHP-Manual im handlichen chm-Format:
    http://www.php.net/get/php_manual_de.chm/from/a/mirror
    Da werden nahezu alle PHP-Befehle und Funktionen auf deutsch erklärt.

PS: Das heißt nicht Scribt sondern Script.