"Vibration of Nature" - It's a long story
O_o
Valkyrie Profile RULT!
Für mich persönlich weniger wegen der Story (die ist zwar auch interessant, aber ich hab das Spiel nichtmal durch XD)
sondern wegen dem originellen Kampfsystem und den besten 2D-Animationen die ich von nem RPG kenne @_@
UND WEGEN DER MUSIK...
Vorallem das Boss Theme *schwärm*
Alos besorg dir das Spiel, kann es nur empfehlen ^^
Zum Thema selber:
Ich hab sowas leider noch nie erlebt, da ich selber nicht der Typ bin, dem wirklich neuartige originelle Ideen kommen (sei es für Story oder für Gameplay-Kleinigkeiten)
Aber nochmal zurück zu VP:
Ich denke die Story unterscheidet sich etwas von dem, was du vor hast...
Man kämpft für Odin das ist richtig, allerdings nicht direkt in der Schlacht von Ragnarök... Die Aufgabe von "Lenneth Valkyrie" ist es auf Midgart (oder so XD, eben die Welt auf dem Boden...) Leute zu rekrutieren.... zu Einheijar (oder so) zu machen. Das können nur Leute sein die Sterben... Lenneth muss ihnen dann nach ihren ableben erscheinen... Von den Moment an können diese Leute mit Valkyrie kämpfen.
So muss man Einheijar sammeln, um sich so auf die SChlacht von Ragnarök vorzubereiten. Leute rekurtieren, sie in den Kämpfen verschiedener Dungeons trainieren und dann nach Walhalla hochsenden.
Allerdings hat das Spiel gegen Ende noch einige Wendungen, was die Geschichte ziemlich interessant macht. Es geht dann im Bezug auf Valkyrie selber und ihre Vergangenheit. Möchte nicht zuviel verraten, ich weiß auch selber nicht so genau bescheit, da mich das Spiel eben wie gesagt mehr vom Gameplay so begeistert hat und ich es nichtmals durchhabe XD
Aber soweit ich das sehe ist das ganze schon ein bisschen anders als bei deiner Geschichte...
Das Spiel rult @_@
Aber vom Gameplay her ist es teilweise wirklich fies...
Hab an einer Stelle einen Gegebstand aus versehen auf dauer verloren und hab keinen alten Spielstand mehr >_< ... und dieser Gegenstand war ... ziemlich wichtig (nicht fürs voran kommen, aber vom praktischen Sinne)
Naja, genug gelabert.
C ya
Lachsen
Edit:
@SDS Thx, der ist von Lelle XD
Geändert von Lachsen (06.12.2003 um 17:51 Uhr)