Zitat Zitat
Wie froh ich wäre, wenn ich solche Kommentare kritiklos schreiben dürfte.
(meine Güte ist die Smilie-Liste angewachsen)

Aber zum (doch irgendwo seltsamen) Topic:

Mir ist das mal mit einem Makerspiel passiert. Nichts ahnend habe ich mir da eine Demo gezogen, in der sich just ein Teil "meines" Intros befand. "Meine" Idee wurde also sogar genau auf dem selben Weg umgesetzt. Abkupfern konnte die Person nicht, da das Spiel erst 1 Jahr später in enier unvollständigen Version erschienen und in den weiten des I-Nets verloren ging (selbst mir ist mittlerweile der DL-Link verloren gegangen. Macht aber nichts, die Version befindet sich noch auf meinem Rechner ^^).
Ansonsten ist es bei RPGs fast unvermeidlich das sich gewisse Teile der Story überschneiden - das macht für mich Flair aus. Ich könnte die albackene Grundidee von Dunkle Schatten in neuem Gewand mit sicherheit noch tausendmal zocken. Derartiges Story-Recycling findet sich auch bei Diablo 1-2 wieder (ein bis dato "aktuelles"-Kultspiel).

Wie sagte mal jemand, dessen Namen mir aus irgendeiner Deutsch-Stunde mal bekannt war: "Alles was von Menschen gedacht werden kann, wird einmal gedacht werden". Damit spieltes also keine Rolle wer sich eine Story ausdenkt und ob sie dieser mit in's Grab nimmt, denn es wird Jemand anders mit Sicherheit auch mal auf den gleichen Gedanken kommen. Damit wären auch bei der Theorie der Unvermeidlichkeit (Aktueller Kino-Film der das Prinzip etwas stümperhaft und nebensächlich umsetzt: Matrix-Triologie).

Alles in allem, also völlig natürlich das man ab und an solche Dejavuès (kreuzigt mich nicht wenn es falsch geschrieben ist) erlebt.

Der Blubb zum Samstag @ Ar'dun

~Ar'dun~