Ist es euch auch schon mal passiert, dass ich euch ein Spiel ausgedacht habt oder vielleicht sogar eines mit dem RPG-Maker gemacht habt, und dann Jahre später ein Titel auf dem Markt kommt mit genau der gleichen Handlung oder ähnlichen Features?

Mir ist das schon passiert. Ich kannte mich damals noch nicht so sehr aus mit Importspielen, deswegen kannte ich nur PAL Spiele. Ich habe mich zu dieser Zeit sehr für germanische Mythologie interessiert, und war gerade dabei die Storyline für mein neues Projekt zusammenzustellen. Hauptcharakter sollte eine Valykrie namens Walhalle sein, die zusammen mit Lif, und einem Zwerg, auf die Reise gehen um Krieger zufinden, die bei der letzten Schlacht "Ragnarök" an Odins Seite kämpfen sollen gegen das Böse.

Tja, natürlich konnte ich mein Projekt nicht umsetzten, dafür war ich einfach zu schlecht im scripten. Naja, vielleicht macht es mal ein Freund von mir. Ich hab ja schon zwei Storylines entworfen.

Naja, und als ich dann mit US-Spielen in Kontakt kam fiel mir Valkyrie Profile auf, tja fast die selbe Story. Und jetzt muss ich dieses Spiel unbedingt haben*schmunzel*

Ist das euch schon mal passiert?