Luki, mach doch bitte in den Image Tag noch ein border="0"... oder hast du das absichtlich so gemacht?^^"Zitat
@Topic:
Hm... Windows fände ich als Plattform besser... da weder Freezy noch Ineluki Linux hat, oder?
Luki, mach doch bitte in den Image Tag noch ein border="0"... oder hast du das absichtlich so gemacht?^^"Zitat
@Topic:
Hm... Windows fände ich als Plattform besser... da weder Freezy noch Ineluki Linux hat, oder?
--[FONT="Courier New"]cheers, codec.[/FONT]
Portabilität kann man ganz einfach bewerten: Man sucht sich je eine Person mit einer Win-Box, einer Linux-Box und/oder einer Mac OSX-Box. Die Linux-Box ersetzt man ggf. mit Knoppix*.Zitat
Dann überprüft man, auf welchen Systemen man das Spiel erfolgreich kompilieren und ausführen kann (und wo es stabil läuft).
Natürlich in Abhängigkeit von dem, was der Autor sagt. Wenn ein Spiel für Linux und Win gemacht ist und der Autor keine Garantie für OSX geben kann, kann man ihn schlecht bestrafen, wenn's unter OSX nicht läuft.
Nicht portable Games laufen logischerweise nur auf einer Plattform und werden auch nur da getestet.
* Knoppix bietet sich auch an, wenn die Jury keinen Linux-Rechner zur Verfügung hat. Notfalls verteilt man Binaries and die jury und läßt sie unter Linux wenigstens die Ausführbarkeit testen..
Hm... das mit Knoppix is ne Idee... ich denk man kann dein portables Proggen oder wie du's nennst dann doch machen, oder *zu luki und freezy schiel*
Knoppix ist ein modifiziertes Debian Linux, das komplett von einer CD läuft. Festplatten sind weder nötig, noch werden sie benutzt. Durch Kompression faßt die CD über 2 GB an Programm aus allen möglichen Kategorien.
Knoppix wird von vielen Usern als eines der besten Mittel für defekte Systeme angesehen: Es erfordert keinen Plattenplatz, man kann es jederzeit von CD starten und es bringt eine Reihe von Wiederherstellungstools mit (NTFS kann read-only gemountet werden, was immerhin ein Backup möglich macht).
Warum schreibe ich nicht das ganze Game in JavaScript und lasse es über den Browser laufen?Zitat
Weil JavaScript keine Programmiersprache ist?Zitat
... btw. mir kommt es schön langsam so vor, als ob das hier eine wirklich eingeschworene C-Grafik-Programmiergesellschaft ist...![]()
Hey, Jungs... langsam mal Back To Topic, ok? ^__^
Nein, ich bin nur ein kleiner Open Source-Aktivist, mißtraue .Net, bin aus Visual Basic herausgewachsen, habe C-artige Syntaces seit UnrealScript gern, mache gerade meine ersten Schritte mit C++ und einem OpenGL-basierten GUI-Toolkit, versuche Win/Linux-portablen Code zu schreiben und mag Java nicht besonders (hauptsächlich, weil alle mir bekannten Java-Apps furchtbar langsam sind, was gut am Zusammenspiel von Suns VM und Windows XP liegen könnte).Zitat
BTW, hier gibt es mehr Delphi- als C-Coder, zumindest habe ich den Eindruck.
Als Preis könnte man doch einen Speziellen Rangtitel vergeben. Müsste man nur mit Seso absprechen. Aber Interessant wäre das schon^^
--Ente die Ente : again
Synchronisator
“General we are surrounded” - “Excellent, we can attack in any direction”
Hi Leutz
scglagt mich, wenn die Frage schonmal gestellt wurde, aber sind sachen wie allegro etc erlaubt(oder zählt das zu analoga?)?
Falls ich die Zeit finde, werd ich vieleicht mitmachen^^
Btw: Hiho, ich lebe noch^^
Editz: ÄHm, ist karten/brettspiel eng zu sehen, oder könnte man bspa uch ein rollenspiel in DSA-Art machen, wo man auf einem Brett spielt nud karten in einer Virtuelen hand hat?)
Geändert von darkpegasus (23.12.2003 um 16:53 Uhr)
Allegro ist eine C(++) Bibliothek zur Spieleprogrammierung. Ich weiß nicht, wie sehr das beim Contest erlaubt ist, mach dir halt ein Bild davonZitat
![]()
Sollte erlaubt sein. Die Regeln besagen nur, daß eine ernsthafte Programmiersprache benutzt werden muß; damit ist der RPG Maker ausgeschlossen.
Hallöchen. Ich wollte nur bescheid geben dass ich mitmache. Hab auch schon eine schöne Idee (nein, Luki, nicht das was ich mal vor hatte^^) und bin bald fertig. Ich melde mich wenn es Neuigkeiten gibt...
BTW. (Schaut bitte mal ins PC FOrum, ich hab immer noch soooo eine mieso Schriftart und keine Ahnung wie ich das zu korrigieren habe. Bitte werft dort einen Blick in meinen Beitrag. Schönen Dank!)
hallöchen,
ich wollte nur maö nachfragen ob überhaupt noch Interesse besteht an diesem Kontest. Wiel ich nachher nicht als alleiniger Teilnehmer dastehen will (wenn es denn funktionieren sollte, mein Project), das fände ich nämlich ein wenig schade. Ist zwar noch genug Zeit, aber vielleicht haben es sich hier ja schon alle den Kontest abgeschrieben`?
Wer ist denn noch dabei was zu machen?
Ich bin mit hoher Wahrscheinlichkeit draußen. Ich habe Probleme, eine für mein geplantes Spiel wichtige Bibliothek zum Laufen zu kriegen und weder Zeit noch Lust, herauszufinden, was das Ding stört.