Zitat Zitat
Original geschrieben von Ineluki
Also mir persoenlich waere die Win-Plattform lieber, da ich mit cross-platform coding kein erfahrung habe und daher das auch schlecht bewerten kann ....

zur not muss ich mir da mal jemanden unter den nagel reissen, der da ahnung hat (zu jeez schiel) ... na ja wir werden sehen
Portabilität kann man ganz einfach bewerten: Man sucht sich je eine Person mit einer Win-Box, einer Linux-Box und/oder einer Mac OSX-Box. Die Linux-Box ersetzt man ggf. mit Knoppix*.
Dann überprüft man, auf welchen Systemen man das Spiel erfolgreich kompilieren und ausführen kann (und wo es stabil läuft).
Natürlich in Abhängigkeit von dem, was der Autor sagt. Wenn ein Spiel für Linux und Win gemacht ist und der Autor keine Garantie für OSX geben kann, kann man ihn schlecht bestrafen, wenn's unter OSX nicht läuft.
Nicht portable Games laufen logischerweise nur auf einer Plattform und werden auch nur da getestet.

* Knoppix bietet sich auch an, wenn die Jury keinen Linux-Rechner zur Verfügung hat. Notfalls verteilt man Binaries and die jury und läßt sie unter Linux wenigstens die Ausführbarkeit testen..