Hatte er nicht auch vorrausgesagt, dass zur letzten Sonnenfinsternis und zum Millenium die Welt untergehen sollte? Ich halte nicht viel von den ganzen Vorraussagungen. Da heist es, dass 2 große Stiere aufeinander treffen werden und dann kommt die Osama/Georgi-Sache und alle schreien "woa, hat der das damals echt schon gewusst". Irgendwie kann man Prophezeiungen immer auf aktuelle Geschehnisse übertragen.
Andererseits, sollte er wirklich konkrete Sachen vorrausgesagt haben, die dann wirklich eingetroffen sind, dann könnte ich meine Meinung revidieren. Ich weis immer noch nicht genau wie das mit dem 2.-Weltkrieg-kommen-sehen war. Hatte er da wirklich richtige Details dazu angegeben oder war das wieder nur so ne Metapher die man dann darauf übertragen hat?
Eigentlich habe ich mich mit dem Thema nie so wirklich beschäftigt. Interessant finde ich es eigentlich schon, aber ich tendiere ehrlich gesagt stark dazu es als Unfug abzutun. Aber wie schon gesagt, ich würde mich auch vom Gegenteil überzeugen lassen (glaube ohnehin dass es so einiges gibt das über Naturwissenschaften hinausgeht).
Jep, mach das bitteZitat
![]()