Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: Das "Welche-Makerfigur-bin-ich" - Ratespiel

Das "Welche-Makerfigur-bin-ich" - Ratespiel

Hiho Leute,
    nachdem ein ähnliches Ratespiel bereits im Filmforum über lange Zeit sehr gut läuft (http://forum.rpg-ring.com/forum/show...threadid=14058), habe ich mir gedacht, das wir das auch mal hier im Maker-Forum versuchen könnten.

Es geht im Großen und Ganzen darum, das eine irgendeine bekanntere oder auffälligere Figur (Hauptprotagonist, wichtiger NPC) aus einem Maker-Spiel dezent umschrieben wird.

Diese muss dann von den Anderen erraten werden.

Wichtige Regeln:
    Die Makerfirgur wird aus der Ich-Perspektive beschrieben, d.h. schreibt so, als würde die Figur aus seinem Leben erzählen.

Zum Auflösen benötigt man den Namen der Figur und natürlich das Spiel, aus dem die Figur stammt. Wurde aufgelöst, darf der, der auflösen konnte, die nächste Figur beschreiben. Ansonsten wird abgewartet

Sollte keiner auf die Lösung kommen, wird nach 2 Tagen aufgelöst. Man kann natürlich in der Zwischenzeit Tipps geben, wie z.B. das Spiel-Genre.

Abgeben kann man im dringenstem Notfall auch, dann muss halt ein Friwilliger weitermachen.

Und macht bitte - wie in allen Quiz-Threads die Signatur aus.

In diesem Sinne: Viel Spass!!

Ich beginne gleich mal mit der ersten, zu erratenden Figur:

Hallo, ich bin kein Mensch und habe eine ungewöhnliche Hautfarbe. Ich folge einer adeligen Einladung und begebe mich somit auf eine gefahrvolle Reise, in der du sehr oft eingreifen musst, da ich in meiner Art, mich fortzubewegen stark eingeschränkt bin.

Re: Das "Welche-Makerfigur-bin-ich" - Ratespiel

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daen vom Clan
    Hiho Leute,
    nachdem ein ähnliches Ratespiel bereits im Filmforum über lange Zeit sehr gut läuft (http://forum.rpg-ring.com/forum/show...threadid=14058), habe ich mir gedacht, das wir das auch mal hier im Maker-Forum versuchen könnten.

Es geht im Großen und Ganzen darum, das eine irgendeine bekanntere oder auffälligere Figur (Hauptprotagonist, wichtiger NPC) aus einem Maker-Spiel dezent umschrieben wird.

Diese muss dann von den Anderen erraten werden.

Wichtige Regeln:
    Die Makerfirgur wird aus der Ich-Perspektive beschrieben, d.h. schreibt so, als würde die Figur aus seinem Leben erzählen.

Zum Auflösen benötigt man den Namen der Figur und natürlich das Spiel, aus dem die Figur stammt. Wurde aufgelöst, darf der, der auflösen konnte, die nächste Figur beschreiben. Ansonsten wird abgewartet

Sollte keiner auf die Lösung kommen, wird nach 2 Tagen aufgelöst. Man kann natürlich in der Zwischenzeit Tipps geben, wie z.B. das Spiel-Genre.

Abgeben kann man im dringenstem Notfall auch, dann muss halt ein Friwilliger weitermachen.

Und macht bitte - wie in allen Quiz-Threads die Signatur aus.

In diesem Sinne: Viel Spass!!

Ich beginne gleich mal mit der ersten, zu erratenden Figur:

Hallo, ich bin kein Mensch und habe eine ungewöhnliche Hautfarbe. Ich folge einer adeligen Einladung und begebe mich somit auf eine gefahrvolle Reise, in der du sehr oft eingreifen musst, da ich in meiner Art, mich fortzubewegen stark eingeschränkt bin.
    HA! Yoshi aus Yoshis Maze Mania!

Mein Teil :

Ich habe graue Haare, lebe in der Dunkelheit und trage eine Sonnenbrille.Ich erhielt ein neues Schicksal durch meine Frau, die mir immer seltsamer erschien.

Mfg
    Tq

Die Sig is zwar klein, aber trotzdem bitte ausschalten :P - Göfla

Wieso? oO Gay kacken :P

Geändert von The_question (05.12.2003 um 22:31 Uhr)

Tja, ganz klar - Valnar aus VD!!!
    Meine Frage:

Ich stamme aus einem von zwei Orden und bin ein (junger) Mann...
    Mein Name, sowie der Name des Spiels beginnt mit einem E.

Geändert von The Game (05.12.2003 um 22:09 Uhr)

Örik aus Öterna?
    Ach Mist, das beginnt ja Beides mit "ö" *grübel*

Okay, mir wurde gerade zugesteckt, das man das gelten lassen kann, also weiter geht die wilde Hatz:

"Ich bin ein Agent, ein ziemlich guter sogar! Zusammen mit meinem Opa erkunde ich die Geheimnisse der Flatrix"

Das sollte einfach sein

Geändert von Daen vom Clan (05.12.2003 um 22:22 Uhr)

Phil Steal...

Ich weiß dass es richtig ist und stelle deshalb gleich die Frage...

Die Person die ich nun beschreibe sagte nur Hallo...

Wer ist gemeint?

edit: Kleiner tipp. es geht hier nich um einen NPC...

Geändert von one-cool (05.12.2003 um 23:47 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von one-cool
    Phil Steal...

Ich weiß dass es richtig ist und stelle deshalb gleich die Frage...

Die Person die ich nun beschreibe sagte nur Hallo...

Wer ist gemeint?

edit: Kleiner tipp. es geht hier nich um einen NPC...
    Die bucklige Petra aus "Die Bucklige Petra geht in den Wald und sagt Hallo"? 0_o°

*rät einfach mal*

Böser Mop - Sig aus - Göfla

Geändert von Göfla (05.12.2003 um 23:57 Uhr)

nun tja...
    da du meine PN scheinbar nicht liest, schreib ich es halt hier reni...^^"

your right
    your turn wischmop
    (muahahaha das ultimative Kult-Trash-Game...)

Was heisst hier "Da du meine PN nicht liest..."? 0_o° Ich wohn ja nicht im Forum, ich krieg sie auch erst dann, wenn ich wieder ins Forum schaue *g*

So....

Hallo! Da mir die Provinz zu langweilig wurde, zog ich mit meinem Freund los in die Welt. Wir dienen zwar in einer Art Armee, und haben auch gerade unseren ersten richtigen Dienst abgeschlossen - die Fassung gefürchteter, gefährlicher Diebe in der Stadt, in welcher wir stationiert waren - aber nun lockt das Abenteuer dort draussen.

kA, obs leicht ist oder nicht ^^ Viel Spaß.

@Göfla: Du bist so gut zu mir ;__; *Füsse küss*

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Wischmop
    Hallo! Da mir die Provinz zu langweilig wurde, zog ich mit meinem Freund los in die Welt. Wir dienen zwar in einer Art Armee, und haben auch gerade unseren ersten richtigen Dienst abgeschlossen - die Fassung gefürchteter, gefährlicher Diebe in der Stadt, in welcher wir stationiert waren - aber nun lockt das Abenteuer dort draussen.
    Oo°... Entweder irre ich mich oder...
    Wenn meine Vermutung richtig ist:
    1. Ist das nicht so ganz richtig und
    2. ist das fies XD...
    Nur ein paar duzend Leute kennen die Antword Oo°°

Ich sag nichts....

(oder ich liege falsch XD... dann war etwas ziemlich ähnliches gemeint Oo°
    .... das wäre peinlich >_<)

Edit: Wenn ich richtig liege müsste es ungefähr so heißen:
    Hallo! Ich und mein Freund dienen in einer Art Armee, und haben gerade unseren ersten richtigen Dienst abgeschlossen - die Fassung gefürchteter, gefährlicher Diebe in der Stadt, in welcher wir stationiert waren. Nun wartet ein besonders langer Auftrag auf uns, wir müssen als Eskorte dienen. Eine lange Reise in das östliche Land wartet auf uns!
    Diese Beschreibung lässt aber, wie auch die vom Mop, zwei Antworten zu... Man weiß nicht ob es nun der eine Charakter ist, oder sein Freund ^^°

Geändert von Lachsen (06.12.2003 um 18:12 Uhr)

Das sollte der Protagonist aus "Velsarbor", natürlich mit zwei "r", sein.
    Wie der hiess..?

Äh.. öhm.. Keit.. ne.. mh.. *kratz*

Keito o_O? Kinta. Nein. Ähm.. ich überlass den anderen die Antwort

Sig aus! xD - Göfla

Geändert von Göfla (06.12.2003 um 17:58 Uhr)

Hmm... der hiess Kento, oder ?

Die Frage ist dann aber wirklich fies. ;___;

Argh wie peinlich x) Wenn Lachsen persönlich sich da zu Wort meldet, hab ich wohl den Anfang des Spiels missinterpretiert Argh, ich hab auch nur etwas übertrieben hingeschrieben,..kann schon sein, dass der Charakter Kento sich nicht so in Szene setzen würde, betreffend der Räuber und so ^^ Naja...mal was anderes *g*...Zur Strafe spiel ich Velsarbor heute nochmal von vorne an *g*

Öhm, OK, war Kento aus Velsarbor, bitte der Nächste. Entweder jensma oder Timmy...jensma gab das Spiel, Timmy den Protagonisten..was sagt die Regel dazu? ^^

Ich übergebe mich freiwillig auf Timmy.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von jensma
    Ich übergebe mich freiwillig auf Timmy.
    :rain:
    Herzlichen Dank:
    ...An meine Vergangenheit kann ich mich nur bruchstückhaft erinnern. Ich wachte eines Nachts im haus eines stummen alten Mannes auf, der mir einen Zettel in die Hand drückte. Darauf stand, ich solle eine gewisse 'Halbmondfrau' aufsuchen. Auf der Suche nach ihr musste ich feststellen, das die Welt in der ich gelandet, bin sehr depressiv und feindseelig zu sein scheint ...

Blöd beschrieben, ich weiss, aber irgendwer wirds kennen. =D

Sig aus!!! - Göfla
    Wollt ich ja grad machen, bist mir zuvorgekommen ^o^ - Timmy

Geändert von Timmy (06.12.2003 um 18:39 Uhr)

Lennan aus Geister der Vergangenheit?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mister D
    Lennan aus Geister der Vergangenheit?
    Richtig. =D
    Your turn! :>

******** MESSAGE DELETED! ********

Mist, meine Antwort hatte sich überschnitten...

Mensch SDS, Sig aus xD - Göfla

Geändert von Göfla (06.12.2003 um 18:58 Uhr)

Next Question:
    Ich war mein Leben als einfacher Verkäufer satt und wollte etwas neues erleben. Da bot sich die Gelegenheit in einem PUB. Ein werter Ritter bat mich um Hilfe bei einer Reise in eine entfernte Stadt. Ohne zu zögern willigte ich ein...

Tara aus Taras Adventure? =D

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Timmy
    Tara aus Taras Adventure? =D
    Wer sollte es auch sonst anders sein?

Kannst beruhigt loslegen.

Geändert von Göfla (06.12.2003 um 19:41 Uhr)